• Kemerli
    geschrieben 1181837735000

Hallo,

Eine Freundin von mir hat in der Türkei mit ihrer VISA Card Schmuck eingekauft.

Zwei Tage später erhielt sie von ihrem Mann aus Deutschland einen Anruf in dem er ihr mitteilte dass ihre VISA Card gesperrt wäre. Das Limit war aber noch nicht ausgeschöpft.

Ihr Mann fragte in Deutschland bei der Bank nach und erhielt die Auskunft, dass die Karte nach jedem Schmuck-, Leder- oder Teppichkauf in der Türkei sofort gesperrt werden würde.

Die Begründung war, dass es in der Türkei Hoteldiebe gibt, die die Karten aus den Zimmern entwenden, sie kopieren, wieder zurück legen und mit den Kopien dann in den oben genannten Geschäften einkaufen würden um dann durch Weiterverkauf der Gegenstände an das gewünschte Bargeld zu kommen.

Hat jemand genauere Informationen dazu? Diese Vorgehensweise kann ja wohl nicht im Sinne des Urlaubers sein, der hier dann plötzlich ohne "Geld" sein kann und natürlich ist es auch nicht in unserem Sinne als Geschäftsinhaber.

Auf der Internetseite von Visa habe ich schon nachgeschaut, dort aber keine Informationen gefunden.

Gruß

Emilie

• ADEgi
    geschrieben 1181839828000

Hallo Kemerli,

so extrem kenne ich das nicht. Ich kenne aber Geschichten von Leuten, die nach einem Südamerikaaufenthalt kommentarlos eine neue Karte erhalten haben.

Scheint also, je nach Ziel, durchaus üblich zu sein.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!