• After Dark
    geschrieben 1303848681000

Hallo,

wir verbringen in einem Monat unseren Urlaub in Lara und würden gerne  1 - 2 mal nach Side fahren.

Weiß vielleicht jemand, ob es eine Linie gibt, die ohne öfter anzuhalten, von Lara aus durchfährt?

Muss man zunächst nach Antalya fahren und von dort einen Überlandbus nehmen?

Ich habe versucht, mich online bei den türkischen Busunternehmen (Busbahnhof Antalya) zu erkundigen, habe dort allerdings nur Überlandbusse zu anderen Großstädten gefunden.

Ich freue mich auf Eure Tipps,

liebe Grüße

Anette

• Riviera_tr
    geschrieben 1303853961000

Als Antalya Einwohner kann ich Dir sagen das es definitiv keinen Überlandbus von Lara nach Side gibt. Die einfachste Fahrt ist mit mindestens 3xUmsteigen verbunden. Es gibt mehrere Möglichkeiten von wo man in den Side Bus einsteigen kann doch würde es nichts bringen Dir hier das alles zu erklaeren da man dazu Antalya sehr gut kennen muss. Lass es Dir vor Ort erklaeren oder miete ein Auto.

• Biene1
    geschrieben 1303855782000

@After Dark - Anette,

in Lara gibt es an den Shopping Centern und den Basaren mehrere örtliche Anbieter, die Fahrten nach z.B. Side und Manavgat anbieten. Das günstigste Angebot müßte so ungefähr um die 10 Euro liegen. Du wirst dann morgens vom Hotel abgeholt und nach Side gebracht. Nachmittags geht es wieder zurück zum Hotel.

Ich habe hier noch ein Prospekt von einem Anbieter am Gebizli-Basar ggü. vom Delphin Palace liegen, da steht: "Fahrt nach Manavgat zum grossen Bauernmarkt und anschließend Besuch in Side, der antiken Piratenstadt." 15 Euro.

Es gibt unterschiedliche Angebote, zu unterschiedlichen Preisen. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele Grüße,

Biene

iyi yolculuklar
  • After Dark
    geschrieben 1304110089000

Hallo Riviera tr,

danke für Deinen Rat als Ortskundiger. Mal sehen, wie Autofahren in der Türkei ist ;) .

@ Biene1,

hat man bei einer organisierten Side-Fahrt einen längeren Aufenthalt in der Stadt oder ist es eher eine "Kaffee-Verkaufs-Fahrt" mit Besichtigung  einer Teppich- und Schmuckfabrik?

Danke für die Anwort,

liebe Grüße

Anette

• Biene1
    geschrieben 1304120392000

Hallo Anette,

es gibt unterschiedliche Angebote. Wir haben eines, ohne den Besuch einer Teppich-/ Schmuck-/ Leder oder was es sonst noch für Fabriken gibt, gewählt. Zum Stöbern in Side hatten wir etwa 4 Stunden Zeit.

Es gibt mittlerweile ausserhalb der Hotels mehrere Anbieter. Schau Dich um und vergleiche die Preise. Die Reiseveranstalter haben in den Hotelanlagen ebenfalls solche Angebote aushängen. Meistens kosten die Ausflüge bei denen aber mehr.

Viele Grüße,

Bi(e)ne

iyi yolculuklar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!