• austernperle
    geschrieben 1258744362000

Hallo,

hatten uns nunmehr gegen das Rixos Premium und für das Gloria Serenity für Juni 2010 entschieden. Leider ist mir erst jetzt in der Katalogbeschreibung aufgefallen, dass es ein Meerwasserpool sein soll. Kann mir vll. jemand mitteilen, ob damit die gesamte Poolanlage gemeint ist? Dann müssten wir nämlich doch nochmal überlegen, ob es das richtige Hotel ist.

Kirsten

• vonschmeling
    geschrieben 1258747216000

Das Serenity hat selbstverständlich auch Süßwasserpools in der Anlage.

Unter den gut geführten Gloria Häusern in Belek rangiert es meiner Meinung nach an der Spitze. Ich denke, ihr habt da eine gute Wahl getroffen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • austernperle
    geschrieben 1258748305000

Danke für Deine schnelle Antwort VS. Nicht, dass ich etwas gegen Meerwasser habe, aber dies in Kombination mit Sonne ist die ideale Voraussetzung für meine leidliche Sonnenallergie. Nun kann ich mich wieder weiterhin auf das hoffentlich hervorragende Hotel freuen.

Alle weiteren Infos und Tipps nehme ich natürlich gerne entgegen!

• lalala
    geschrieben 1258816207000

Hallo austernperle,

freut Euch einfach nur - es ist ein Spitzenhotel, das Gloria Serenity. Und zu Deiner Allergie kann ich nur sagen, habe selber damit zu tun und war im Gloria Serenity bis jetzt immer ohne Allergie. Ich bin von den Pools überzeugt und finde sie einfach genial. Keine Allergie und man kann rundherum schwimmen. Sonst hatte ich immer mit Allergien zu tun, auch in sehr guten Hotels.

Viel Vorfreude und viel Spaß im Gloria!

wünscht lalala

lalala
  • austernperle
    geschrieben 1258829016000

@lalala

Vielen Dank auch für Deinen Beitrag und Info. Jetzt müssen wir nur noch 28 Wochen Vorfreude durchhalten.

Aber wie schon gesagt, falls nochTipps vorhanden sind, was wir dort auf jeden Fall nicht verpassen sollten, dann bitte schreiben.

Kirsten

• lalala
    geschrieben 1258830424000

Hallo Kirsten,

gerne gebe ich Euch noch ein paar weitere Vorfreude-Details:  Es wird Euch an nichts fehlen, denn es gibt die Möglichkeit auch noch die beiden anderen Gloria-Hotels zu besuchen, das Gloria Golf und das Gloria Verde, die wunderbaren Golfanlagen und die vielseitigen Restaurants, von Italiäner über Asiatisch, Französich, Fisch....... Es gibt ganz viele leckere Sachen, wie auch Kuchen-Büffet, sehr schöne Kaffee-Spezialttäten und alles Original-Getränke. Die Wellness-Abteilung ist hervorragend und in jedem Fall einen Besuch wert. Preise etwas hoch, aber es lohnt sich. Auch die Kosmetikabteilung ist super. Ein wunderschöner Steg mit einer tollen Bar über dem Meer. Man liegt dort auf Betten zum Sonnen und relaxen. Insgesamt eine sehr ruhige Anlage. Für Golfer ein Paradies. Viele Stammgäste. Ich könnte immer noch mehr schreiben, aber ich denke mal, dass ihr Euch noch ein wenig überraschen lassen solltet. Schaut Euch mal die Bilder und Bewertungen  an.

Schönen Urlaub dann demnächst!

lalala

lalala
  • vonschmeling
    geschrieben 1258843934000

Dass das Serenity sogar antiallergische Wirkung hat, erstaunt mich nun aber doch ein bisschen!?

Vielleicht hat lalala gar keine Sonnen- sondern vielmehr eine Hotelallergie??

;)

Hier ein winziger o.t.-Ausflug für @austernperle:

Es kommt sehr darauf an, wie die Hautirritationen bedingt sind. Bei "normalen" allergischen Exantemen erreicht man mit dem sauberen Wasser in einem Meerwasserpool eher einen Heilungseffekt, u.a. werden auch Erkrankungen wie Psorisasis oder Neurodermitis erfolgreich mit Meersalzbädern therapiert!

Womöglich könnte zu der Vorfreude auf eine tolle Anlage und gute Küche schließlich noch eine verlässliche Behandlungsmethode der Hautirritationen kommen?

Ich befinde mich 100%ig im Ernstmodus!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lalala
    geschrieben 1258881779000

Hallo vonschmeling,

Hotelallergie? Warum sollte ich denn eine Hotelallergie haben? Nein, im Ernst, ich habe früher einiges versucht, aber immer wieder kam meist in der zweiten Woche eine Sonnenallergie auf. Ich war bei Hautärzten und habe auch vorsorglich einiges getan. Wie auch immer, ich denke, es hat mit der Überchlorung einiger Pools zu tun - so denke ich mittlerweile jedenfalls. Ob Du es glaubst oder nicht, ich hatte im Serenity zum 3. Mal nichts dergleichen und bin jeden Tag mehrmals durch den Pool geschwommen, weil man dort so herrlich rund herum schwimmen kann. - Mag aber sein, dass es auch noch an anderen Dingen gelegen hat, warum es vorher zu Allergien kam. Ich habe allerdings für mich keine anderen Ursachen finden können. Aber dies ist subjektiv und muss nicht auf andere auch zutreffen.

Hast Du denn auch Erfahrung damit?

lalala

lalala
  • austernperle
    geschrieben 1266956924000

Hallo,

hätte da noch eine Frage bzgl. HP-Gäste und AI-Gäste im Gloria Serenity. Wir haben AI gebucht. Wie werden die Gäste unterschieden, bekommen die AI-Gäste ein Plastikarmband oder eine bestimmte Hotelkarte, die man ggf. an der Bar oder im Restaurant vorweisen muss? Wäre schön, wenn mir dies jemand beantworten könnte.

Kirsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!