Hallo,
bin nächste Woche für 18 Tage in Göynük bei Kemer.
Wer kann mir Tipps für diverse Ausflüge geben?
Bootsfahrten etc.
Viele Grüße
Hallo,
bin nächste Woche für 18 Tage in Göynük bei Kemer.
Wer kann mir Tipps für diverse Ausflüge geben?
Bootsfahrten etc.
Viele Grüße
Hallo,
wir hatten uns für einen Tag einen Jeep gemietet und sind die Küste entlang bis nach Kas gefahren. Eine wunderschöne Landschaft! Wir haben aber auch einen organisierten Ausflug ins Taurus-Gebirge gemacht. Haben wir vor Ort gebucht, war sehr interessant. Besonders das Leben in den kleinen Dörfen! Wir haben auch mal mit einem Roller die nähere Umgebung erkundet. Ein Ausflug nach Pamukkale wäre eine weitere Möglichkeit.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!
Gruß Elke
Hallo
schön zum Wandern, der Canyon in Göynük. Nach Ali`s Caffee fragen, von dort aus gehts weiter rein in die Berge immer am linken Flußufer entlang (in Fließrichtung gesehen). Irgendwann gibts Alis`Brücke über den Fluß, von da an gehts bergauf bis kurz von den Canyon. Wenn Ihr Glück habt ist Mustapha schon mit seinem "Boot" vor Ort (eine größe Styroporkiste, auf der 3 Personen Platz haben) und zieht euch durch den Canyon - wird aber noch zu früh im Jahr sein und damit zu kalt, in der Türkei ist halt noch Wintersaison. Eine Strecke läuft man in ca 2 - 2,5 Stunden, ist auch regelmäßig ausgezeichnet mit Hinweisen "Canyon - 3 km" dann "Canyon-5 km" und dann ist man plötzlich da. Keine Ahnung wie die Entfernungen gemessen wurden... Feste Schuhe anziehen, auch was zum Trinken mitnehmen.
Viel Spaß
Katrin
Hallo,
wir haben von Kemer aus einen sehr schönen Ausflug nach Myra und Kekova gemacht. Haben dabei eine Bootsfahrt zu einer versunkenen Stadt gemacht und in Myra die Kirche des Hl. Nikolaus und die Felsengräber gesucht. Fahrt führte drch eine phantastische Gegend. Sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße von
Konradin
@elke3 sagte:
Hallo,
wir hatten uns für einen Tag einen Jeep gemietet und sind die Küste entlang bis nach Kas gefahren.
In einem Tag??
Ich hab die Tour auch schon gemacht, sie führt über Myra und Kekova mit den bereits erwähnten Sehenswürdigkeiten. Absolut lohnend, aber wir haben bis Kas bezw. Dalyan 3 Tage veranschlagt und das war schon ganz schön stramm.
In der Tat eine der schönsten Gegenden der Türkei und noch nicht so touristisch versaut.
Die Gegend ist wirklich wunderschön! Wenn wir das geahnt hätten, wären wir auch 2-3 Tage dort geblieben. Diese Ecke der Türkei ist sicherlich ein schönes Reiseziel, ganz anders als die Riviera.
Gruß Elke
Das schöne Gebiet fängt schon bei Cirali und Adrasan an und zieht sich weiter hoch. In beiden Buchten gibt es sehr schöne kleine Hotels, wir waren letzten Sept. 2 Wochen in Adrasan und im Sommer wieder. Es muß aber beachtet werden das man dort ein Auto haben sollte da man etwas abseits wohnt.
Habe hier auch eine Bewertung von dem Hotel in Adrasan drin + ein paar schöne Fotos
Gruß Xiok
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!