...weiß jemand wie man es schafft eine der Heckkabinen zu bekommen
LG
Susanne
...weiß jemand wie man es schafft eine der Heckkabinen zu bekommen
LG
Susanne
Hallo, Sabine und herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!
Du kannst über das Bewertungsportal Fragen direkt an die User richten. Wäre sicherlich keine schlechte Idee, die anzuschreiben, die Fotos von der Heckkabine eingestellt haben? Ich nehme an, auf der Website des Reeders hast du schon nach Hinweisen geschaut?
Üblicherweise werden die Kabinen auf solchen *Charterbombern* :rofl: bei Ankunft vom Skip verteilt. Es empfiehlt sich also, früh da zu sein und dem Skipper ein Scheinchen rüberzureichen. Wenn man eine bestimmte Kabine wünscht.
Wieso bist Du eigentlich so scharf auf eine Heckkabine??
Beim nächsten Mal erzähle ich Dir was über die Nachteile einer Kabine im Heck.....
Cat
Sie is neu ... also pass doch mal die Termini an, ey ...
Neu?
Na gut. Entschuldigt........ :rofl:
Aber sone Termini wie Skip wird sie ja wohl kennen. Wenn man schon auf einem ADMIRAL fahren will. Segeln kann man dazu ja wohl kaum sagen.
Bin ja selbst Skip.
AND HAVE THE PERMISSION FROM MY WIFE, TO SAY SO !!!
Cat
Ich meinte "Charterbomber", du "Filzballprügler"!
Du hast die Gattin falsch verstanden ... mit "Sail away!" war keine "Erlaubnis" sondern eine "dringende Auffoderung" verpackt!
zunächst Danke für die Antworten...
Sicher weiß ich was ein Charterbomber und auch was ein Skip ist...
Stimmt auch das ich keine Erfahrung mit "segeln" im allgemeinen habe, das die Grand Admiral ein Motorsegler ist und 90% mit Motor vor der Küste schippert ist auch klar.
Catsdegler was meinst Du damit *Beim nächsten Mal erzähle ich Dir was über die Nachteile einer Kabine im Heck.....* interessiert mich!
Bin kein Segler sondern Paraglider
LG
Susanne
@ the Beast
Zweifellos liegst Du mit Deiner Einschätzung richtig. Voll und bei. Zumal es ja auch nicht Gattin heisst sondern Ehedrachen......... :rofl:
Paraglider sind eh die besseren Segler. Luftsegler sozusagen. Alle Achtung für dich!!
Zur Achterkabine: Bei Schiffen dieser Bauart ist konstruktionsbedingt das Achterschiff die breiteste Stelle auffem Boot. Deswegen hier auch (meist) die grössten Kabinen.
Aber Wahrschau: auf Booten kräuselt sich das Wasser immer an der breitesten Stelle am heftigsten. Kann nachts - wenn du schlafen willst - (egal ob im Hafen oder vor Anker) unangenehm werden. Gibt welche (wie mich), die empfinden das als hervorragendes Einschlafmittel. Andere machen deswegen kein Auge zu!! Gibt sogar Hilfsmittel, die dieses plätschern achtern verhindern sollen. Meist in Form eines Schlauchs, der aussen um das Heck gelegt wird. Also in dieser Hinsicht ist eine Kajüte im Bug wesentlich angenehmer. Kommt natürlich darauf an, wie deine persönliche Empfindsamkeit in dieser Hinsicht ist. Ist so ähnlich wie das Ding mit der Seekrankheit. Die Chancen stehen fifty fifty........(grins).
Wasserkräuseln am Achterschiff ist allerdings nullkommanix gegen einen Schnarcher in der Nachbarkabine. Und der absolute Supergau ist ein solches Ungeheuer in der eigenen Kabine......... :rofl: :rofl:
Hatte schon beste Freunde auf dem Boot, die habe ich nie mehr draufgelassen. Zumindest nachts nicht.
Die Frage sollte also nicht lauten, wie komme ich an eine Achterkajüte. Bedeutsamer dürfte sein, wo schlafen die nächtlichen Rülpser. Und wo sind die Kabinen, die von diesen Sägern am weitesten entfernt liegen.
DAS ist gelebte Seemannschaft!!!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Cat
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!