• rast62
    geschrieben 1169289589000

Hallo Zusammen.

Nach den durchweg positiven Bewertungen für das Grand Zaman Garden hab ich für eine Woche vom 25.05. bis 01.06.07 gebucht.

Nach langem Suchen hab ich die Homepage des Hotels gefunden:

http://www.grandzamangardenhotel.com

Jetzt meine Fragen: auf der Homepage steht was von kostenlosem Wireless-Lan in der Lobby und am Pool. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Und die zweite Frage: finde ich das Hotel bzw. den Stelle an der das Hotel steht (auf den alten Satelliten-Aufnahmen von GoogleEarth dürfte das Hotel ja noch nicht drauf sein) in GoogleEarth? Vielleicht kann mir das jemand als *.kmz-Datei schicken.

Schönes Wochenende allen

• Sunnyyy
    geschrieben 1169313138000

Hallo Rast62,

also mit der Internet Verbindung kann ich mal meinen Freund fragen, der dort arbeitet. Und die Stelle findet man in GoogleEarth. Richtig das Hotel ist da noch nicht zu sehen, wie viele andere Hotels auch noch nicht. Würde dir gern die Datei schicken, weiß aber nicht wie das geht.

Solltest du noch mehr Fragen haben zum Grand Zaman Garden, frag ruhig. Ich war letztes Jahr zwei mal und werde schon bald wieder dort sein. Oder ich frage meine Freund für euch.

Lg aus Bremen

Nina

• Sunnyyy
    geschrieben 1169314008000

Also im letzten Jahr hab ich niemanden mit Laptop am Pool gesehen, nur in der Lobby saßen immer welche an den zwei PC Stationen. Hab grad mit meinem Freund tel. und er wird mal seinen CHef fragen, ob die das für dieses Jahr so eingerichtet haben. Würde ich auch super finden.

Aber wenn sie das so auf der Homepage anpreisen, dann wird es wohl auch stimmen.

(habs auch grad gelesen)

Also ich denke mal, dass sie es erst diese Jahr neu eingerichtet haben. Sie wollten nach der ersten Saison viele Sachen in Angriff nehmen. Bin gespannt was es für tolle Veränderungen geben wird. Denn letztes Jahr war alles noch nicht ganz perfect.

• rast62
    geschrieben 1169334278000

Hallo Nina.

Danke schon mal für die Infos. Also eigentlich hab ich nicht vor, mich mit dem Laptop an den Pool zu setzten *lach*. Aber mit meinem W-Lan-Handy könnte ich wenigstens mal nach E-Mails sehen oder mal kurz im Netz surfen. Also du hast es ja auch gelesen auf der Homepage mit dem W-Lan.

Mit GoogleEarth kann man oben unter "Hinzufügen" dann "Ortmarke" eine Markierung erstellen. Dann auf der Karte dahin schieben, wo sich die Stelle befindet. Anschl. mit der rechten Maustaste auf "speichern unter" abspeichern. Dann hat man eine Datei mit kmz-Endung. Die kannst du jedem per Mail zuschicken und der Empfänger kann sie mit GoogleEarth öffnen und hat die Ansicht genau so, wie du es abgespeichert hat. Hoffe, die Erklärung war nicht zu kompliziert ;-)

Du kannst aber auch mit der Maus genau auf die Stelle gehen, dann hast du unten auf der Karte die Längen- und Breitengrade. Da müsste stehen: Zeiger 36° 32' XX,XX" N (für Nord) und 31° 59' XX,XX" E (für East). Mit den genauen Werten für XX,XX würde ich es dann auch finden. Wäre also toll, wenn du die Werte hier posten könntest.

Noch 2 Fragen: kannst du mir den Unterschied zwischen Standard- und Familienzimmer erklären? Und wie lange geht man in etwa zu Fuß zum Hafen?

Liebe Grüße

Rainer

• Sunnyyy
    geschrieben 1169405756000

Hallo Rainer,

also das müssten die Werte sein. Dort ungefähr müsste es sein. Ist wirklich eine sehr alte aufnahme. Einige Hotels die dort überall stehen, sind noch nicht zu sehen.

36°32'52.16"N

31°59'4.08"E

Bis zum Hafen sind es ca. 15 Gehminuten. Aber da man ja an super viel Geschäfte und Restaurants vorbei kommt, ist es in der Zeit nur schwer zu schaffen. Aber man will ja auch nicht schnell dort hin.

Also zu den Zimmern. In der ersten Nacht hatte ich ein Zimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett, ein Bad und einer Couchecke. Dieses ist aber, soviel ich weiss kein Familienzimmer. Am nächsten Tag bin ich umgezogen und hatte ein sogenanntes "Standardzimmer". Alles wie oben beschrieben, nur ohne Couch.

Familien Zimmer sind glaub ich ausgestattet mit 3 oder 4 Betten, Couch und 2 Bädern.

Aber sonst sind alle Zimmer mit Balkon.

Es gibt auch noch Zimmer die etwas günstiger sind, als alle anderen, diese befinden sich im ersten Stock und haben natürlich ne schlechte Ausicht und es ist etwas lauter dort.

Ja, das zu den Zimmern.

Wart ihr denn schon mal in Alanya? Wenn ja, welches Hotel?

Lg

Nina

• rast62
    geschrieben 1169474681000

Ja, super. Hab die Stelle dank deiner Angaben gefunden. Hab mal nachgeguckt - die GoogleEarth-Aufnahmen von Alanya sind von 2004.

Wir waren vor 5 Jahren das erste und bis jetzt einzigste Mal überhaupt in der Türkei bzw. in Alanya. Hat uns damals so gut gefallen, dass wir eben jetzt noch mal hinmöchten. Wir waren im Hotel Akropol, etwas außerhalb und auf der anderen Seite vom Felsen. Was an diesem Hotel wirklich genial war, war die Aussicht abends vom Balkon. Weil es etwas höher am Berg liegt und nicht von anderen Hotels zugebaut ist, hatte man den Blick über die ganze Bucht. Einfach fantastisch. Wo wir schon mal dabei sind, hier die Koordinaten:

36°31'28,15" N

32°03'37,02" E

Ich habe jetzt über 1-2-fly gebucht. Dort wurde ein "Low-Cost"-Zimmer angeboten. Ich vermute, dass ist das was du meinst, erster Stock und nach hinten raus. Dann haben sie Standard-Zimmer und zum gleichen Preis Family-Zimmer angeboten. In der Beschreibung stand, dass die Family-Zimmer die gleiche Ausstattung wie die Standard-Zimmer haben, nur geräumiger sind. Für den gleichen Preis hab ich dann natürlich das Größere genommen.

Haben eigentlich alle Zimmer (natürlich nicht die nach hinten raus) Meerblick?

Für die, die es interessiert: auf der Homepage vom GZG sind schöne 3-D-Aufnahmen. Da kann man sich vorher schon mal in einer virtuellen Tour einen Überblick verschaffen. Eigentlich braucht man gar nicht mehr hin, weil man da alles gesehen hat :D

• Sunnyyy
    geschrieben 1169499599000

Das mit den 3 D Aufnahmen habe ich gesehen, aber ich brauche das nicht. Ich habe das alles in meinem Kopf. Ich bin gelernte Hotelfachfrau und geh sowieso schon mit einem anderen blick durch ein Hotel.

Zu den Ausblicken:

Ich hatte ein Zimmer zur Seite raus, da hab ich immer in die Wohnung des Nachbarhauses geschaut. War für mich nicht weiter wichtig, weil ich nur zum schlafen und essen im Hotel war. Aber dieses Jahr bekomme ich ein Zimmer zur Poolseite raus und mit "Meerblick/Mehrblick". Mehrblick daher, weil man nicht von alles Zimmern das Meer sehen kann, weil das Hotel ja an der großen Hauptstr. ist und man durch die gegenüberliegenden Hotels nicht durchsehen kann ;) :D!!! Aber die Zimmer die im 6. und 7. Stock sind, von denén haben ein paar Meerblick.

Noch mal zu deiner Zimmerbuchung Rainer, ich denke nicht das das Hotel zu dem Zeitpunkt ausgebucht ist und man sicher fragen kann ob man auch ein Zimmer mit Meerblick oder eben ein Zimmer nach vorne raus haben kann. Wobei die Zimmer nach hinten raus sicher etwas ruhiger sind. Vorne ist abends immer ein ganz schöner Krach von der großen 4 spurigen Straße. Allerdings ist das Hotel gut Isoliert (was die außenwände betrifft) Innen hört man schon mal das Vergnügen der Zimmernachbarn :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!