• Lucutus1972
    geschrieben 1409662120000

Hallo zusammen,

nach einigen Enttäuschungen in den letzten Jahren und auch in diesem Jahr, als uns am Gardasee mal wieder der Wetter die heiss ersehnte Urlaubswoche zerstörte, haben wir uns entschieden, im kommenden Jahr den Urlaub ausfallen zu lassen und uns 2016 in einen Flieger zu setzen und in den Süden zu fliegen. Dabei rückt die türkische Riviera immer mehr in den Mittelpunkt. 

Insofern suchen wir nun nach einer passenden Location. Wir, das sind zwei anspruchslose Erwachsene im Mittelalter und vier Kids (die dann 19,17 und zweimal 13 sind). Angefangen von einer Unterkunft für sechs Personen (was sich schon immer als schwer zu finden entpuppte) bis hin zur entsprechenden Anlage ist aber noch ein weiter Weg.

Unsere Wünsche wären: Schöner Aqua-Park mit vielen Rutschen, warmer Pool (also beheizt, denn ein Pool mit 20 Grad wie vor einer Woche am Gardasee ist nicht der Burner), gute Internetmöglichkeiten (am besten auch am Zimmer/Apartment)

Die letzten paar Tage habe ich schon lose etwas im Netz gesurft, da rutschte immer wieder der VON Golden Beach Club ins Augenmerk.....wie sind da die Meinungen und was wären noch Locations, die für uns in Frage kommen würden?

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen

Luc

• Mühlengeist
    geschrieben 1409668905000

Ich fang mal mit der Zimmerfrage an: könntet ihr euch auch vorstellen 3 Doppelzimmer oder ein Familienzimmer und 1 Doppelzimmer zubuchen? Die großen sind ja doch schon groß, und ab 13 wirds mit KFP eher schwierig. Wir haben die besten Erfahrungen (zu 5) mit 1DZ und 1 DZ mit ZB gemacht - vor Ort wurde dann gewürfelt ob die Kids das 3-er Zimmer kriegen, oder der Jüngste mit uns schläft. War eigentlich immer Preiswerter als eine große Familienunterkunft.  Wenn ihr euch dafür entscheidet kommen einen ganze Menge Hotels in Betracht - dann könnt ihr euch wirklich an der Weiterempfehlung und einem euch genehmen Preis orientieren.

Wann wollt ihr reisen - im Hochsommer braucht ihr keinen beheizten Pool und werdet auch keinen finden, das Meer hat schon fast Badewannentemperatur und die Pools sind auch auszuhalten. Viele Hotels haben wenigstens 2 Rutschen, oftmals sind die Rutschen nur stundenweise in Betrieb.

Golden Beach kenne ich nur von außen, wir waren im Nachbarhotel. Der Strand ist ziemlich flach abfallend und bis auf einige Felsplatten im flachen Wasser auch feinsandig. Wenn euch ein steilabfallender Strand nichts ausmacht seit ihr in der gesamten Region um Side gut aufgehoben. In der Türkei sind fast immer (Ausnahmen gibts aber auch) die Liegen und Sonnendächer am Strand gratis, und genauso oft gibt es einen Strandbar wo die Getränke und oftmals Snacks im Rahmen von AI incl. sind.

Vom Golden Beach dürften es so ca. 200 - 250 m bis zum Strand sein.

Birgit

• Lucutus1972
    geschrieben 1409674978000

Hallo Birgit,

also Reisezeitpunkt wird wohl Pfingsten oder dann Ende August/Anfang September sein. Und klar, des mit dem beheizten Pool hab ich mir dann später schon gedacht, als ich den Beitrag nachm Abschicken nochmal überflogen hab....bei dem Klima brauchste eher nen normal temperierten Pool ;)

Mit der Unterkunft sind wir völlig offen. Zur Not würden auch 3 DZ gehen, die halt dann allerdings vorzugsweise nebeneinander liegen sollten, was da ganze schon wieder schwierig macht. 

vg

Luc

• Mühlengeist
    geschrieben 1409675260000

Also, unser unverbindlicher Kundenwunsch "Zimmer nebeneinander oder gegenüber auf der gleichen Etage" wurden bisher immer erfüllt, bis auf einmal in einem kleinerem Haus da hatten die Kids das Zimmer unter uns. Ist doch bei dem Alter eurer Großen kein Problem. Ihr müsst mehrere Zimmer sowieso über ein Reisebüro (hat auch HC) buchen, damit alle Zimmer in einer Buchung sind, und damit ist für den RV auch klar, das ihr zusammengehört und gemeinsam fliegt.

Birgit

PS. Die Pools können trotz Hochsommer, vorallem am Morgen ziemlich frisch sein :disappointed:

• MAN-mann
    geschrieben 1409691731000

Hey @Lucutus,

klick mal das"Hane Family Resort in Evrenseki"an,m.A.n.ein reines Familienhotel,wir

waren etliche male in dem Hotel,2009 zum letzten,haben immer zu unserer Urlaubszeit

Großfamilien angetroffen,bis 10 Personen +/-,möglicherweise bekamen sie sogar Mengenrabatt.

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • vonschmeling
    geschrieben 1409693832000

Was allerdings nichts daran ändert, dass man durch die Suche nach einer 6er Belegung im Hane ebenso scheitert wie in fast allen anderen Hotels.

:?

Der gute Rat von Mühlengeist hilft sicherlich die Auswahl erheblich zu vergrößern, und auch zur Ausführung hat sie schon hilfreich informiert.

Zudem brauchen 6 Personen definitiv 2 Badezimmer, was wiederum zig Hotels ausschließt und 2 DZ mit Zustellbett und Verbindungstür sind auch nicht grad Legion ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gessi66
    geschrieben 1409729464000

Ich bin da ganz bei meinen Vorschreibern. Ich würde nicht nach einem Zimmer für alle suchen. Das schränkt die Auswahl erheblich ein. Ich würde versuchen 3 Zimmer zu buchen und zwar 1 x für 2 Erwachsene und 2 x Single mit Kind. Es gibt etliche Hotels die auch noch für 13 jährige Kinderfestpreise anbieten und so könnte es um einiges günstiger werden. Familienzimmer in dem 2 13 jährige einen Kinderfestpreis bekommen dürften schwieriger zu finden sein, aber es gibt sie auch. 

Also am besten Lieblingshotel raussuchen und alle Möglichkeiten durchspielen und schauen wie man am besten fährt.

• Mam62
    geschrieben 1409733623000

Achtung: Single mit Kind ist häufig nicht billiger als zwei Vollzahler!

• gessi66
    geschrieben 1409817528000

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den normalen Veranstaltern, also nicht bei den Xlern, Single mit Kind meist günstiger ist als 2 Vollzahler und habe dadurch schon einiges gespart. Natürlich ist das nicht immer so, deshalb schrieb ich ja auch, am besten alle Möglichkeiten durchrechnen ;)

• Limba
    geschrieben 1410029913000

wir reisen zu fünft und kommen gerade von der Türkischen Ägäis zurück. Es ist sehr schwierig etwas zu finden, was mit mehr als 2 Kindern gebucht werden kann.

Wir haben für unseren 13-jährigen den Erwachsenenpreis bezahlt, von daher könntet ihr überlegen, ob ihr nicht nächstes Jahr fliegt, wenn die Zwillinge noch 12 sind. Wir hatten in unserem Hotel 100% Kinderermäßigung auf den Hotelpreis, so dass nur der Flug zu bezahlen war, das waren pro Person knapp 300 Euro.

Zu sechst könntet ihr dann auch 2 Doppelzimmer mit Zusatzbett nehmen, was preislich am günstigsten wäre, und was man auch in jedem Hotel bekommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!