• wuschel11
    geschrieben 1256592483000

kennt einer oder eine,die flugroute von hamburg nach antalya,über welche städte und länder es geht,hab schon gegoogelt,hat aber auch nichts gebracht

schon mal besten dank

• mcgee
    geschrieben 1256592836000

Hallo,

z.B. hier:

http://patrick-blass.com/Weltreisen/weltreisen%2027.gif

Außerdem ist an Bord der Flugzeuge ein Reisemagazin ausliegend, in dem man die Routen noch genauer sieht.

LG

• wbachmaier
    geschrieben 1256662277000

Die Flugroute ist immer abhängig von den Strömungsverhältnissen in der Atmosphäre zum Zeitpunkt der Flugplanung, daher ist die Route nie genau vorhersagbar.

Das, was in Bordmagazinen abgedruckt ist, stellt nur eine stark vereinfachte schematische Darstellung dar.

Sicher ist, dass es von Hamburg grob Richtung südosten geht, über Tschechien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, ev. Griechenland und dann über die Türkei (Taurusgebirge).

Manchmal weiter westlicher, manchmal weiter östlicher...

Grüße

Wolfgang

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • vonschmeling
    geschrieben 1256676194000

@wbachmaier sagte:

Sicher ist, dass es von Hamburg grob Richtung südosten geht ...

... sogar ziemlich stramm, und nicht besonders "grob"! ;)

Zudem hängt die Route vom Verkehr auf der Strecke ab und überaus wahrscheinlich siehst du: Wolken, Wolken, Wolken und ein wenig Schnee auf den Berggipfeln der Alpen.

Mit großem Glück triffst du auf die Donau ... deren Verlauf folgt nämlich die am häufigsten geflogenen Route über ein gutes Stück des Weges.

Weiter in der Ziehung ist der Anblick von München, Budapest und Istanbul aus der Luft, gaaaanz selten sogar die Kalksinterterrassen von Pamukkale.

Guten Flug und nimm F oder A bei den Sitzplätzen, sonst siehst du garantiert garnix! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1256732905000

hallo,

ich fliege jahrelang schon nach Izmir oder Antalya und auch tagsüber sind wir mehrmals geflogen und ich sitze für mein Leben gern an der Fensterseite = ich glotz dann ausm Fenster :)

und ich hab gesehen, dass für Izmir der Pilot übers ägäische Meer fliegt,

über Serbien, Mazedonien, Griechenland und dann fliegt er direkt übers ägäische Meer nach Izmir.

Für Antalya widerrum fliegt der Pilot so, dass er über Bursa (Türkei) direkt gradeaus runter bis Antalya fliegt, sogar bis ins Mittelmeer etwas rein, dort überm Mittelmeer vor Antalya dreht er dann komplett rum und fliegt dann genau richtung Antalya Airport zurück und landet.

Und hierfür fliegt er über Bulgarien in die Türkei rein, nicht wie bei Izmir über Griechenland.

Wie es aber davor noch aussieht beim Antalya flug weiß ich nicht.

Viele Möglichkeiten wird der Pilot aber beim Start nicht haben denke ich mal ab Hamburg?

Das Ziel ist im Südosten, also wird er wohl über Frankfurt oder über Erfurt, irgendwo muss er da vorbeifliegen

ich hoffe ich konnte weiterhelfen, mfg

• vonschmeling
    geschrieben 1256759159000

@nihat1988

Buzzer ... auch nach AYT kann es sein, dass die Route über Griechenland und die Ägäis führt, das hängt von verschiedenen Faktoren ab wie z.B. der Wetterlage und dem Verkehr.

Ja, in der Tat wurde schon erwähnt, dass die Reise Richtung Südosten führt ... da hat der Pilot keine Wahl!

:laughing:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • juanito
    geschrieben 1256759942000

Ich bin mal von Berlin aus nach Istanbul geflogen.

Da flog er/es sogar ein kleines Stück über Polen/Schlesien.

Also ein Stück ostwärts.

Dann aber wieder über Tschechien, Richtung Ungarn und Donauabwärts

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • schwaanerin0102
    geschrieben 1429907743000

Wir sind gerade aus Antalya zurückgekommen. Erkannt und per Google maps plus Atlas ermittelt habe ich eine sehr enge Schleife der Donau, an der wir geschätzt 20 bis 30 km östlich vorbei flogen: es handelt sich um die Donau bei Drobeta Turnu Severin am Südwest-

Rand der Südkarpaten in Rumänien.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!