• superverkaufsschalger
    geschrieben 1200302260000

Hallo, kann mir jemand mitteilen, ob es einen "privaten" Hammam in Lara oder Umgebung gibt, also nicht an einem Hotel angeschlossen. Ich denke die Preise im Hotel sind viel zu hoch und in einem "privaten" Hammam sind die Preise günstiger, hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können?

• d-rock
    geschrieben 1200302670000

Guten Morgen,

wir waren schonmal in einem Hamam in Antalya, allerdings weiß ich leider nicht mehr wo.

Fest steht, dass die "privaten" Hamas wesentlich günstiger sind als die in den Hotels. Es gibt ja auch diese Touristen Hamam´s. Diese Megatempel. Davon würde ich auch abraten. Die sind zwar nicht schlecht, aber dort findet eine regelrechte Massenabfertigung statt. Zu diesen Dingern bringen die dich, wenn du im Hotel einen Hamam Ausflug beim Reiseleiter buchst. Auch die Taxifahrer bringen einen dorthin, wegen der Provision.

Also am besten nach Antalya in die Stadt fahren und einen Ortansässigen geschäftsinhaber fragen, wo in der Ecke ein Hamam zu finden ist.

Fazit: Je kleiner, desto besser und günstiger. Und mit Touristen haben auch die in den kleinen Hamams alle Erfahrungen und helfen einem gern weiter.

Viel Erfolg bei der Suche.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • taurusbiker
    geschrieben 1200313771000

Hallo,

es gibt in Lara einen privaten Hamam wie er nicht schöner sein kann. Ich sah noch nie so einen großen heißen Stein in einem Hamam. Und zwar im Sultan Basar gegenüber dem Riva Diva. Der Eingang befindet sich dort wo die Taxis stehen also auf der Rückseite.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • HC-Mitglied142448
    geschrieben 1200314249000

Also wir waren mit DEMED im Topkapi Hammam in Antalya ...

Dort fahren zwar, die André schon schrieb, die Busse mehrmals am Tag hin - also wirklich Massenabfertigung ... aber wenn man da mit ner kleinen Gruppe fährt, merkt man eigentlich nicht unbedingt was davon ...

Massage war super und das Personal dort ist auch sehr sehr nett, aber naja ... man wird eben in die Sauna gesteckt, weiter "geschubst" zur Schaummassage usw. ... naja ... wenns einen nicht stört, dass man so nacheinander "durchgeschleust" wird ists oke ... aber um 10€ kann mans mitmachen *lol* ... ;-)

lg

miri

• Biene1
    geschrieben 1200319766000

Hallo!

Mein Mann hatte bei Frau Erol im "Erol`s Massage-Center" (ggü. vom Delphin Palace) einen Hammam-Besuch für 20 Euro gebucht. Um 10 Uhr wurde er vom Riva Diva mit einem Kleinbus abgeholt und gegen 14 Uhr zurückgebracht. Die Fahrt ging nach Lara in die City zum Hammami. -In ein pink angestrichenes Gebäude. Männer und Frauen wurden getrennt in zwei Gruppen.

Zuerst ging es ins Dampfbad oder in die Sauna, anschließend auf den heissen Stein, wo man gewaschen wurde und ein Ganzkörperpeeling bekam. Außerdem gab es noch eine Ganzkörpermassage mit Öl. -So ungefähr war die Reihenfolge.

Getränke wurden auch angeboten, die aber extra kosteten. Mitnehmen mußte man zusätzlich seine Badekleidung und Badelatschen.

Mein Mann wollte im diesen Jahr mal auf eigene Faust zum Hammami fahren. Er war mit dem Angebot soweit zufrieden, hätte aber auch nichts dagegen gehabt, wenn der Masseur ihn etwas fester durchgeknetet hätte.

Alle anderen Teilnehmer waren aber komplett zufrieden.

Vom Hammam ggü. des Riva Diva Hotels im Sultan Basar waren mehrere Urlauber, die wir gesprochen hatten, nicht so zufrieden. Der Stein soll wohl nicht so heiß gewesen sein und die Behandlung/ das Massieren war nicht so intensiv und zu kurz. Eigene Erfahrungen haben wir wegen der Kritik dort aber nicht gesammelt.

Grüße,

Biene

iyi yolculuklar
  • Catsegler
    geschrieben 1200321028000

[quote=Biene1]

Mein Mann hatte bei Frau Erol im "Erol`s Massage-Center" (ggü. vom Delphin Palace) einen Hammam-Besuch für 20 Euro gebucht. Um 10 Uhr wurde er vom Riva Diva mit einem Kleinbus abgeholt und gegen 14 Uhr zurückgebracht. [quote]

Da scheint was schief gelaufen zu sein. Normalerweise müssen Männer bei Frauen namens Erol in *Eros Massage Centern* mehr als 20 € zahlen. Zumal für so eine lange Zeit. 10 - 14 Uhr. Bist Du sicher, dass Dein Mann alles wahrheitsgetreu wiedergegeben hat....???

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • taurusbiker
    geschrieben 1200322650000

Ja, ja, dass sind so die Versprecher. also ...Männe muss beichten. :laughing:

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • narossa
    geschrieben 1200331446000

melde mich mal "live" aus Lara.

Das Hamam hier im Concorde kostet 35 Eur, war uns ein wenig zu teuer. Die organisierten Fahrten, welche hier in Lara an jeder Ecke / auch Massage Centren angeboten werden gehen ins Lara Hamam und kosten 18 - 20 EUR, je nachdem, wer sie Euch andreht. Hier sind leider Männer und Frauen total getrennt. Ein Grund, warum wir uns für das Hamam im Sultan Basar entschieden, wie von tarusbiker berichtet.

Haben uns dort heute erkundigt und durften auch vorher schon mal reinschauen. Wirklich sehr groß und sauber. Haben daraufhin für morgen reserviert. Kostenpunkt: 25 EUR

Grüße aus dem Concorde

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!