Hallo Cold-Fire, (netter Nick-name )
Kann Deine Befürchtungen nur allzu gut verstehen!
Und es ist sicher (Siehe Bewertungen vom letzten Jahr im Holiday-Check) auch nicht von der Hand zu weisen, daß es diese Fäkal-bakterien-problematiken im letzten Jahr an diesen Strandabschnitten gegeben hat. Mir tun echt die Urlauber leid, die noch Wochen u. Monate nach ihrem Urlaub mit den gesundheitlichen Auswirkungen zu kämpfen hatten. Und das, wo man sich doch das ganze Jahr auf seinen wohlverdienten Urlaub freut!
Ich kann dich aber wirklich beruhigen! Habe inzwischen übers Netz mit mehreren Leuten Kontakt aufgenommen, die diesen o. letzten Monat im Hane Family Resort o. benachbarten Anlagen gewesen sind. Es gibt keine Geruchsbelästigungen mehr u. vor allem ist das Meer auch sauber! Und das sieht nicht nur so aus, das hat RTL selbst 2-3 Wochen vor der besagten Reportage bestätigt. Die neue Kläranlage, die, soweit ich weiß im März 2006 fertiggestellt wurde, wurde sogar im Beisein von RTL-Reportern in Betrieb genommen... entnommene Proben waren einwandfrei...
Da fragt man sich doch wirklich, ob Sinn einer solcher "Aufwärmreportage", wie bei Stern-TV (die ausgestrahlten Bilder waren alle vom vergangenen Jahr) nicht nur ist, die Quoten zu erhöhen, bzw. kein besserer Stoff wg. des Sommerlochs da ist!?!
Habe im übrigen auch selbst Fotos der alten, inzwischen reparierten und der neuen Kläranlage gesehen. Bin mir völlig sicher, daß inzwischen wieder alles in Ordnung ist. Die Leute dort sind ja auch total auf den Tourismus angewiesen, die mussten was unternehmen!
Vor allem nach dem das ganze im letzten Jahr so heftig durch die Medien gegangen ist! Das nun während der Hochsaison alles wieder neu aufgerollt wird, ist in meinen Augen einfach nur Panikmache!
Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Angst ein wenig nehmen! Freu Dich auf Deinen Urlaub, laß´ Dir die Vorfreude auf keinen Fall verderben! Zudem bin ich mir sicher, daß das Hane Family Resort `ne superschöne Anlage ist!
L. G. und die auch einen wunderschönen Urlaub wünscht
Melanie