• evasophia
    geschrieben 1208268592000

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.Wir (2 Erw. und 2 Kinder 14u.13 J.) möchten in den Herbstferien evt. für eine Woche (4.10.08-11.10.08) in die Türkei. Da es ein Urlaub "außer der Reihe" und entsprechend kostengünstig werden soll haben wir an Last Minute gedacht.

Wir haben uns vor 3 Jahren mal am Flughafen Köln erkundigt bezügl. Last Minute für die Sommerferien - für 2 Personen kein Problem, aber als Familie....

Ist das in den Herbstferien genauso oder stehen die Chancen dann besser.

Wir denken an min. 3 Sterne , min. HP und Strandnähe.

Wie sind so eure Erfahrungen: Wann gibt es die besten Preise und mit welchem Betrag müssen wir ca. rechnen und was sollten wir generell beachten?

Gruss evasophia

• steviederdreher
    geschrieben 1208277564000

Es sind Ferien ,und da kostet es immer ein wenig mehr

Leider gibt es kaum noch Hotels mit HP ,und Ai kostet für eine Woche gerade mal 20-30€ mehr.

Was es kostet ,das kommt drauf an wie viel Sterne ihr möchtet,und ob ihr ein Hotel möchtet das auch eine gewisse Qualität hat.

Also ich würde sagen 1 Woche AI kostet ca.1800 -2500€ im FZ für alle zusammen.

Wenn noch Fragen da sein sollten ,einfach schreiben! ;)

Stephan

• labisam
    geschrieben 1208286596000

Das größte Problem dürften die Flüge sein.Da die Herbstferien in den verschiedenen Bundesländern recht dicht zusammenliegen ist es immer schwierig noch Flüge von einem nicht zu weit entfernt liegenden Flughafen zu bekommen.Wir buchen immer schon ein Jahr im voraus und bekommen selbst da keine Flüge mehr von dem Flughafen der uns am nächsten liegt.

L.G

Anja

• kPeXx_04
    geschrieben 1208289830000

evtl anstatt eines familienzimmers (denke mal das ihr euch danach erkundigt habt?) auf jeweils ein doppelzimmer ausgleichen...

sollte ja nicht das problem sein da die beiden schon 13 u. 14 sind...

• eule007
    geschrieben 1208292209000

Ich denke auch, dass zwei Doppelzimmer sogar preislich mitunter günstiger sind als Familienzimmer und die Kids wirds auch freuen ihr eigenes Refugium zu haben. Auch die Auswahl insgesamt wird denke ich größer sein. Aber schaut mal, vielleicht ist ja auch noch was als FB-Angebot zu haben, hat man zumindest mehr Auswahl als LM und ist so ziemlich vor Überraschungen sicher. Und die Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste sein...

Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • iranea
    geschrieben 1208293841000

Tja, als Familie würde ich lieber auf Nummer Sicher gehen und den Frühbucherbonus ausnützen. Die Herbstferien haben eine erhöhte Reisedichte und was nützt ein freies Zimmer, wenn kein Flug mehr vorhanden ist. Außerdem seid ihr vermutlich auf der Suche nach einem Familienzimmer, sofern der RV eine Kinderpauschale anbietet. Ansonsten dürfte es in eurem Interesse sein, zwei Doppelzimmer möglichst nah zusammen zu ergattern, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es in eurem Interesse liegt, eure Teenagerkids in z.B. Haus A zu wissen, während ihr drei "Blocks" weiter in Hütte "D" residiert.

Drum lieber nach dem "der frühe Vogel fängt den Wurm"-Prinzip ;)

:kuesse: Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • evasophia
    geschrieben 1208440315000

Hallo,

schönen Dank für die Antworten.

Die Zimmerkonztellation ist uns eigentlich egal. Wir haben gehofft, dass es in den Herbstferien mit LM Angeboten besser aussieht als in den Sommerferien. Da die 1 Woche im Herbst einfach eine "Lust und Laune "Idee war, ist uns FB zu teuer - zumal die besten Angebote, so denke ich, sowieso schon weg sind. Aber, die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluß und so werden wir, kurz vor den Ferien, einfach mal unser Glück versuchen.

Gruss evasophia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!