• heike17
    geschrieben 1199214058000

Hallo erstmal,

ich wünsche allen ein schönes glückliches und gesundes neues Jahr 2008! :D

Suche verzweifelt ; :frowning: nach einem schönen Feriendomiziel für meine Familie und mich in den Herbstferien. Unsere Jungs sind schon 13 und 17 auch für sie sollte etwas geboten sein, und wenns nur kostenfreies W-lan ist. ;)

Da wir schon öfter an der türkischen Riviera waren ,zuletzt 2006 u. 2007 im Kumköy Beach Resort ,sind die Ansprüche natürlich auch nicht gerade niedrig. Allerdings wollen wir auch nicht den Preis eines mittleren Kleinwagens investieren.

Habe mal die Region um Bodrum in Erwägung gezogen , die Herbstferien fallen in die ersten beiden Oktoberwochen, also wäre das klimatechnisch vielleicht noch machbar.Habe allerdings so meine Zweifel, die Hotelauswahl ist dort in keiner Weise vergleichbar mit der Türkischen Riviera.

Suche ein Hotel mit gutem Service und leckerem Essen (all inkl.)in schöner Lage.Kilometerlanger Strand ist ja wohl nicht ,aber doch wenigstens eine kleine Bucht mit etwas Sandstrand und einem netten Pool.

Über Eure Empfehlungen würde ich mich sehr freuen

heike17

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • gabiralf2009
    geschrieben 1199214840000

Hallo Heike

auch wir hatten vor im Oktober nach Bodrum zufliegen,uns hat aber auch kein Hotel angesprochen. Wir haben jetzt wieder das Club Voyage Sorgun Select zum 5 mal gebucht.Bei unserer Clique ist ein 15jähriger Junge dabei,der war letztes mal ganz begeistert und freut sich schon wieder auf dieses Hotel.

Viel Spass beim suchen Gabi ;)

• heike17
    geschrieben 1199217009000

Hallo Gabi,

habe schon so einige Bewertungen von Hotels in Bodrum gelesen, aber irgendwas ist immer nicht so, wie ich es mir vorstelle. Dabei würden mir die anderen Möglichkeiten für Ausflüge in dieser Region sehr gut gefallen.Den einen oder anderen Kompromiss würden wir dann schon eingehen.

Aber vielleicht ist doch noch jemand ,der sich in dieser Region auskennt und ein Hotel empfehlen kann????????????????

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • steviederdreher
    geschrieben 1199270219000

Warum Bodrum oder Riviera,

schaut euch mal die Bucht von Sarigerme an.(Ägais)

Top Strand (Blaue Flage) mit sehr guten Hotels! :D

Und was Ausflüge angeht,jedemenge zu machen,und wenn du gut drauf bist,alles mit dem Auto. ;)

Wenn man noch Fragen hat,einfach schreiben.

Stephan

P:S. Fliege im Mai mit Freunde hin.

• karanfil
    geschrieben 1199271292000

Hallo,

auch von mir erst mal ein frohes neues Jahr.

Wir waren im WOW Bodrum Resort.Da ist Sandstrand und ein tolles AI Angebot.Leider ist das nicht ganz billig,aber jeder Cent hat sich gelohnt.Sämtliche Wassersportangebote sind AI,das Essen super und die Abendanimation war auch sehr gut.Wir waren vor 3 Jahren da,vom 30.September an und das Wetter war sehr gut.

Wenn wie nicht mittlerweile an der Türk. Riviera was Eigenes hätten,würden wir dort sofort noch mal buchen.Aber,wie schon gesagt,es ist teuer.Wir sind damals von Holland geflogen und haben somit 300 € pro Person gespart.

LG,Karanfil

• Lady-Kiris
    geschrieben 1199276647000

Hallo

Ich fahre auch immer in den 1. beiden Oktober Wochen in die Türkei und vor 2 Jahren war in in Bodrum. Das einzige was da im Oktober nicht so schön ist, ist das Wetter es ist schon deutlich kälter als an der Riviera.......vorallem Abends.........also draußen sitzen ist nicht mehr....auf jeden Fall nicht ohne dicken Pulli :laughing: Aber vielleicht hast du ja mehr Glück mit dem Wetter man kann nie wissen

Auf jeden Fall kann ich dir das Hotel CLub Voyage Torba empfehlen.........ist eine wunderschöne Anlage mit Sandstrand und allem was das Herz begehrt........es gibt auch super Animation auf guten Niveau......da haben deine Jungs auch 10000% ihren Spass

Bye

Alinda

*******Weine nicht weil es vorbei ist sonder lache weil es so schön war**********
  • heike17
    geschrieben 1199300333000

Schon mal ein ganz herzliches Dankeschön für eure interessanten Vorschläge. :kuesse:

Ist sowieso nicht ganz einfach in dieser Konstellation in der wir reisen ein Hotel zu finden , das jedem Familienmitglied gerecht wird und uns hinterher auch nicht in völliger Armut zurücklässt ;) . Ausserdem möchte man sich mit seinen pubertiernden Leibesfrüchten auch nicht unbedingt zusammen in ein Doppelzimmer quetschen, also ist ein Familienzimmer mit Verbindungstür das Minimum.

@ Stephan

das Sarigerme Park wäre schon toll, aber ca. 4400 € ist schon ganz schön heftig.oder gibts da noch was günstigeres?

@Karanfil

Das Wow Resort sieht wirklich gut aus, muss noch mal schauen bei welchem Anbieter es für uns vielleicht passt.

@Alinda

Das Voyage Torba käme für uns schon in Frage, Familienzimmer und Preis alles super.

Wetter ist sowieso Glücksache , vor 2 Jahren in den Herbstferien(auch Anfang Okt.) an der Türkischen Riviera haben wir auch nicht einmal abends draussen sitzen können,manchmal nicht mal mittags, :( wegen Regen und Sturm,aber dafür wars letztes Jahr super.

Liebe Grüße

Heike

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1199349332000

Hallo Heike,

wir waren jetzt zweimal hintereinander mit unseren Jungs (in diesem Jahr 15 und 19 sowie einem 15 jährigen befreundeten Jungen) im Delphin de Luxe.

Gut es hat keinen Sandstrand aber einen tollen Steg der abends zur Romantic-Bar wird. 24 Std. all-in - tolle Zimmer immer mit 3 Betten und auch so wie wir jetzt hatten mit Verbindungstür. Die Disco und Animation für die Teenies - die Secret-Gardenbar mit den leckeren Cocktails für uns und die Sportanimation war auch sehr gut.

Es hat wirklich alles gepaßt - Shuttle nach Side und Manavgat incl. und Service der wirklich 6 ****** verdient.

Lese dir mal die Bewertung durch - wir konnten es erst nicht glauben haben aber echt nichts zu meckern gefunden - gar nichts

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • heike17
    geschrieben 1199438119000

Hallo,

Kennt sich jemand in der Region um Turgutreis aus ?

Dort gibt es einige neuere Hotels : La Blanche, Yelken, Aegean Dreams Resort, Kadikale Resort.

Die Kritiken sind von sehr gut bis teilweise grottenschlecht. :frowning:

Aber es sind leider meist auch nicht all zu viele Bewertungen zu den einzelnen Hotels vorhanden.

Gibt es da vielleicht Empfehlungen oder Meinungen von euch ?

Gruß

Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!