Schon völlig verwirrt durch die riesige Auswahl an gut bewerteten Hotels an der Riviera, wende ich mich mal an die Profis.
Meine beste Freundin und ich (mitte 30) würden gerne Ende Oktober ca. 10 Tage in die Türkei fliegen.
Festgelegt sind wir da noch nicht, wobei Zielflughafen Antalya nicht schlecht wäre, bzw. habe ich hier schon fleißig recherchiert, dass es an der Riviera wohl noch etwas wärmer ist zu der Zeit.
Unser "Luxusproblem" stellt sich folgendermaßen dar:
Wir spielen unheimlich gerne (Beach)Volleyball und würden dies auch gerne (mehrmals) täglich im Urlaub tun.
So ziemlich jedes Hotel bietet zwar Beachvolleyball an, aber wie sehen die Plätze und Gegebenheiten in der Praxis aus?
Das ist natürlich weder den Hotelbeschreibungen, noch den Bewertungen zu entnehmen.
Uns wäre es schon wichtig, dass es einen oder mehrere "richtige" Beachvolleyball-Plätze gibt und natürlich auch entsprechendes Publikum im Hotel, mit dem man "zünftig" beachen kann.
Wir sind zwar keine Profis, aber ein bisschen mehr als "Ball über die Schnur" wäre schon schön.
Den Club Kastalia haben wir uns schon notiert, aber neben den BVB Möglichkeiten finden wir das Hotel nur "ok".
Bei der Vielzahl an Hotels müsste doch das Passende dabei sein.
Weiter fänden wir es auch schön, wenn ein bisschen mehr geboten wird als die obligatorische "Sketchshow" am Abend.
Mal eine Party oder ein bisschen Disco etc. wären schön, aber feiern bis die Sonne aufgeht brauchen wir nicht, soll ja auch ein Entspannungsurlaub sein.
Das Hotel sollte nicht ausschließlich ein Familenhotel, eine Langzeitrentnerüberwinterung oder Teeniepartylocation sein.
Einfach ein paar lockere Leute in ähnlichem Alter und eine lustige Zeit verbringen.
Des weiteren sollte das Hotel AI haben (inkl. Minibar), direkt am (wenn mögl. Sand-) Strand liegen, leckeres Essen ist natürlich sehr wichtig, wo hin gegen die Auswahl an Alkoholika im AI nicht sooo wichtig ist (wir trinken nicht so viel).
Ich mag Robinson Clubs sehr gerne, auch Magic Life finde ich nicht schlecht, aber das ist halt für diesen Urlaub nicht drin.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.