• Alpat
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1146229322000

    Hallo,

    wir brauchen dringend Hilfe, und hoffen, dass wir sie hier finden:

    Wir waren letztes Jahr im Zeitraum 24.08. - 07.09.2005 im Hotel Gardenia Beach in Karaburun/Incekum und sind, verursacht durch Verunreinigung des Poolwassers, erkrankt. Wir Erwachsenen hatten Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Durchfall, Atemwegsreizungen. Unsere Tochter hat es am schlimmsten erwischt mit über 40°C Fieber, das sich über mehrere Tage nicht senken ließ, dazu hatte sie auch starken Durchfall, Kopfschmerzen und schließlich Verdacht auf Hirnhautentzündung.

    Da wir gerichtlich gegen den Reiseveranstalter vorgehen, brauchen wir die Hilfe von Personen, denen es entweder genauso ergangen ist oder diesen Zustand ebenfalls mitbekommen haben, dieses also bestätigen können.

    Wir wissen, dass mindestens die Hälfte der anderen Gäste ebenfalls betroffen waren, einige schlimmer als wir, andere weniger extrem.

    Bitte, wenn jemand ebenso betroffen war wie wir oder jemanden kennt, dem es so ergangen ist, melden Sie sich bitte hier in diesem Forum oder schicken Sie uns eine e-mail (siehe Benutzerprofil).

    Vielen Dank

    Herzliche Grüße

    Alexandra und Patrick

  • berlin1806
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1146231465000

    Hallo Alpat,

    ich hoffe und wünsche euch, dass es eurer Tochter wieder gut geht, natürlich wünsche ich den anderen betroffenen das selbe!!!!

    Ich war ebenfalls in diesem Jahr im Mai im Gardenia Beach (2005), kann über eurem Fall nichts sagen. Ich weiss nur das es den Gästen zu meiner Zeit gut ging. Ich kenne aber Urlaubsbekanntschaften, die zu dieser Zeit in das Hotel fahren wollten. Die werde ich mal kontaktieren. Sobald ich was nähere weiss, melde ich mich.

    Seit ihr sicher, dass es vom Pool kommt?

    Ich und mein Familienkreis fahren fahren öfters in Gardenia Beach, uns ist sowas noch nicht vorgekommen. Allerdings gehen wir nicht in den Pool.

    Euch alles Gute

    Grüsse aus Berlin

    berlin1806

  • Alpat
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1146299857000

    Hallo berlin1806,

    vielen Dank für die Antwort. Es wäre sehr nett, wenn ihr bei Euren Urlaubsbekannten nachfragen würdet.

    Zum Glück geht es uns inzwischen wieder gut, aber unsere Tochter musste direkt nach der Ankunft in Deutschland in die Klinik eingewiesen werden.

    Leider sind wir uns sicher, dass das ganze vom Poolwasser verursacht wurde, denn zum einen wurden wir von einer Reinigungskraft des Hotels darauf hingewiesen, dass "das Wasser schlecht" sei, zum zweiten wurden die Pools gesperrt, nachdem wir beim Reiseleiter Beschwerde einreichen wollten (die dieser nicht bestätigte), und als wir eine Wasserprobe entnehmen wollten, um sie in Deutschland untersuchen zu lassen, wurden wir gezwungen, diese wieder wegzuschütten!

    Herzliche Grüße,

    Alpat

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1146305025000

    @ Alpat

    Habt Ihr die örtliche Reiseleitung informiert? Habt Ihr alles, was Ihr erlebt habt (also auch die Nötigung, die Probe wegzuschütten), dokumentiert und von der Reiseleitung unterschreiben lassen? Wie hat die Reiseleitung ggf. reagiert? Habt Ihr Eure Reklamation dem Grunde nach beim Veranstalter angemeldet?

    Die Beweislage ist so oder so allerdings sehr dürftig, Eure Vermutung, daß der Pool der Auslöser war, durch nichts zu beweisen. Leider!

    Wir haben vor Jahren mal ähnliches im Wintersport in Südtirol erlebt, als wir in einem der besten Hotels der Dolomiten an Unwohlsein, Erbrechen, starkem Durchfall, Fieber erkrankten. Der Arzt, den wir riefen, vermutete, daß die Klimaanlage oder die Küche der Auslöser sei, da insgesamt mehr als zwanzig Gäste des Hotels unter ähnlichen Symptomen litten. Auf unsere Frage, wie man denn genau feststellen könne, was die Ursache sei, antwortete uns der Doc mit Augenzwinkern: Das kann nur ein Sachverständiger entscheiden, den können Sie ja bestellen, wenn Sie es genau wissen wollen.

    Ich hoffe, daß Eure Tochter wieder gesund ist, das ist das Allerwichtigste.

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1146313321000

    @'Alpat' sagte:

    und als wir eine Wasserprobe entnehmen wollten, um sie in Deutschland untersuchen zu lassen

    Das ggf. in Deutschland festgestellte Probenergebnis hätte ohnehin nicht verwertet werden können, da wohl kaum ein steriles Gefäß verwendet sowie die Kühlkette vom Ort der Probenentnahme bis zum Labor eingehalten wurde...

  • Alpat
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1146556350000

    Hallo,

    @ Salvamor41: Selbstverständlich haben wir Hilfe bei dem Reiseleiter gesucht, aber er hat uns zwar gesagt, dass er weiss, dass etwas mit dem Wasser nicht in Ordnung ist (er wurde von der Hotelleitung informiert), weigerte sich aber strikt, uns dies schriftlich zu bestätigen. Seine Aussage war: "Das geht über meine Kompetenz". Kurz nachdem wir bei ihm waren, wurden dann die Pools gesperrt und eimerweise Chemikalien hineingeschüttet. Als wir dann nochmals zum Reiseleiter gingen, redete er sich mit Wartungsarbeiten heraus und wurde ziemlich ungehalten und warf uns aus dem Sprechzimmer... Das spricht doch für sich, oder?

    @sina1: Klar, wäre es schwierig geworden, aber ein Versuch wäre es wert gewesen.

    Grüße

    Alpat

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!