• nola
    geschrieben 1094736121000

Hallo an alle Urlaub-Fans :wave:

Bin völlig ratlos -schnief-

Wir 2Erw.Kids:12,10,2J. wollten sooooo gern in den Herbstferien in die Sonne/Süden.

Ziel war es über noch vorhandene Meilen (SAS) die im Nov.04 verfallen zu fliegen. Wir dachten wir sind flexibel genug, das wird klappen.

Weit gefehlt!!! Klappt nicht, es sei denn wir fliegen in den "Norden"

Na gut, will euch nicht langweilen.

Also dachte ich mir Billigflug für uns 5 (sehr schwierig) und nette, einfache Unterkunft z.B. Türkei/Fuerteventura/Griechenland(oder wo anders auf der Welt)so ruhig,gern grün und individuell famil.gemütlich ab vom "Schuss" im Pinienhain, na ja so in die Richtung halt.

Aber meine wochenlange Suche hat keine Früchte getragen!

Auf der einen Seite zieht meine Fam. bald den Strecker aber in die Sonne möchten sie halt auch.

Könnt ihr mir noch einen bezahlbaren Tipp für uns geben??? oder soll ich die Sache lieber fallen lassen, da ich mich an einen Strohhalm klammer?? -denn es soll wirklich günstig sein-

Bitte nicht lachen, aber 2000,-- sind schon zu viel. -Hatten ja vor die Meilen zu verfliegen und eine günstige Unterkunft dazu.

Freuen uns riesig über Hilfe/Tipps.

LG Sabine

• leslie
    geschrieben 1094819361000

Hallo,

hier eine Internet-Adresse www.naraparts.com schau mal rein z.B. Apartment ab 01.10-31.10 29€ am Tag bieten auch Essen mit an!!!

Gruß Tine

• nola
    geschrieben 1094911307000

Supiiiiiii Tine ;)

Hast du selbst Erfahrungen damit gemacht?

Freu mich über alle Infos.

Schau gleich mal nach.

Danke

LG Sabine

• leslie
    geschrieben 1094919453000

Hallo Sabine,

nein habe selber noch nicht dort gebucht! Aber frag mal In Hotelinfo-Türkei  bei Achims-Forum nach dort gibt es sicher einige !! Wenn nicht haben die dort auch noch andere Adressen!! Viel Glück hoffe ihr findet noch was.

Wir fahen auch noch im Oktober in die Türkei , zählen schon die Tage!!!

Bis dann Tine 

Noch ein paar Adressen : www.pension-kassiopeia.de oder bei www.Side-info.de

dort findest du auch noch einige kleine Hotels diese bieten auch Transfer vom Flughafen an!!! 

• nola
    geschrieben 1095027872000

Hallo Tine,

war auf der Seite und natürlich auch auch weiteren Links. Ist schon eine Menge dabei-danke noch mal für den Tipp!

LG Sabine

• Silma
    geschrieben 1095057621000

Hallo,

schau mal unter www.hotelopia.de

Die bieten unter anderem in Side das Greenapart an. Ich hab es mir kürzlich angesehn und muß sagen für 16 €/Tag echt ein Schnäppchen. Nix besonderes, aber die Apartments haben 2 Schlafzimmer und einen Pool gibt es auch. Schau einfach mal unter www.greenapart.com

Viel Erfolg beim Flügefinden!

Silma

• hip
    geschrieben 1095089403000

Hallo Sabine,

ich kann Dein Problem gut nachvollziehen! Auch ich schaue für Anfang Oktober nach einer schönen Reise für meinen Mann und mich. Da wir es gerne etwas "komfortabler" haben möchten, ist es sehr schwer eine Reise zu einem (sehr) guten Preis zu finden.

Die Möglichkeit Flug und Hotel getrennt zu buchen, habe ich auch schon ins Auge gefasst. Allerdings musste ich feststellen, dass die typischen Charterziele/nur Flug (Kanaren, Griechenland, Türkei, Ägypten etc.) teurer sind als Linienflüge (Verhältnis Flugstrecke - Preis). Probleme bzw. Extrakosten entstehen für uns Nordlichter dann auch noch durch die Anreise zum Flughafen, da die Auswahl an Abflügen/Zielen und Abflughäfen doch sehr begrenzt sind (unser möglicher Urlaubszeitraum von 10 Tagen auch!).

Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen 14 Tage vor Abflugtermin bei einer Linienfluggesellschaft ein Lastminute-Angebot (logischerweise Nurflug) zu buchen und das Hotel bei einem Reiseveranstalter, im Internet oder im Hotel direkt. Ich habe mir schon einige Ziele (Flüge und Hotels) rausgesucht und muss sagen, dass das wesentlich günstiger für uns ist, als ein Standardangebot. Der Vorteil (auch finanziell) liegt für uns darin, dass die teure Anreise (Sprit und Parkgebühren) entfällt, da wir dann von Hamburg fliegen können.

Ich verfolge jetzt die Möglichkeiten, wie sich mein "Wunschziel" (eine Priorität habe ich!Verrate aber nicht welche!) von der Buchungslage her so entwickelt, aber zur Zeit sieht es richtig gut aus. Und sonst fliegen wir nach Nizza, Lissabon, Barcelona oder Athen..... 

Übrigens habe ich auch die Billigfluglinien (z.B. Nizza, Alicante etc.) abgecheckt und auch die sind teurer als der Linienflieger!

Ich weiß ja nicht wie viel Zeit Ihr habt - wie sieht es denn mit einer Autoreise nach Frankreich oder Spanien aus? Ich habe da nicht so die Ahnung, aber unsere Nachbarn (mit 2 Kindern) machen das immer. Die schwärmen immer wie günstig das ist!

Ich weiß auch nicht, ob bei den Linienlastminute Kinder die übliche Ermässigung bekommen!  

Viel Erfolg! Ich kann Dich sehr gut verstehen! Ich wäre auch ganz traurig, wenn es bei uns nicht klappt!

hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!