• Gabriele1949
    geschrieben 1441214208000

Hallo zusammen,

ich bin im Forum leider noch nicht so bewandert, und wahrscheinlich gibt es hierzu schon einen Beitrag, den ich aber leider nicht gefunden habe :-(

Ich möchte gerne in den Osterferien 2016, die etwas früh ausfallen, Mitte März, für 1 Woche mit meinem 14 jährigen Enkel in die Türkei.

Wichtig wären  uns:

- gute Verpflegung

- schönes Hallenbad ( evtl. beheizbarer Aussenpool)

- trotz Wintersaison doch schöne Animation und nicht nur "Rentner", soll für meinen Enkel ja auch ein bisschen was los sein

- Umgebung nicht wie ausgestorben, sprich ein bisschen bummeln wäre schön

Bisher waren wir nur in der Sommersaison in der Türkei, immer in Lara. Hab aber gehört, dass es da im Winter recht tot sein soll. Die Hotels dort waren zwar immer super toll. aber wenn so gar nix los is, is es auch nicht so schön.

Was würdet ihr uns denn empfehlen können, bzw welche Region sollte man um diese Zeit bevorzugen um eben doch ein bsschen was unternehmen zu können?

Bin um jeden Hinweis froh und bedank mich jetzt schon bei euch !

LG, Gaby

• rumsstein
    geschrieben 1441217063000

Die meisten Rentner haben sich Mitte März schon aus mehreren Gründen verdünnisiert; in Deutschland wird es auch langsam wärmer, da lohnt sich das Heizungssparen nicht mehr so sehr. Außerdem muss der Garten rechtzeitig in Schuss gebracht werden, sonst hat der Nachbar bei der Kampfbepflanzung wieder die Nase vorn und außerdem müssen die Umschläge mit den Fuffies für die lieben Enkel noch im Garten versteckt werden.

Es ist auch nicht so, dass am 1. November die Schalter umgelegt werden und alles erstarrt und am 1. April von Schackeliene aus Hohenstein-Ernstthal wach geküsst wird, weil die Lady in die Disse will. Es geht schon etwas fließender und richtet sich auch nach dem Aufkommen und dem Alter der Gäste. Da die Osterferien nächstes Jahr sehr früh liegen, kann es durchaus sein, dass das Sommerprogramm etwas früher und sehr vorsichtig angeschoben wird, zumindest in einigen Hotels. Da würde es sich vielleicht lohnen, sich einige auszugucken und dort bei der Gästebetreuung mal per E-Mail nachzufragen. Mit Lara an sich hat das wenig zu tun, wenn es dort tot ist, ist es auch anderswo tot und umgekehrt. Schöne Hallenbäder und beheizbare Außenpools gibt es inzwischen ziemlich viele, da müsstest Du noch einmal nachfragen oder Dir die Katalog Informationen der Veranstalter durchlesen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1441232720000

@Gabriele1949,

du hast mit deiner Vermutung recht gehabt, deshalb gebe ich dir den passenden Link, damit du deinen Beitrag richtig plazieren kannst. ;)

cklick mich, Thread "Hilfe wohin"

Damit es im Forum übersichtlicher bleibt, schließe ich diesen eröffneten Thread.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!