• ericemk
    geschrieben 1155575822000

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen, möchte mit meiner Freundin in die Türkei (reisezeitraum 29.08 bis max. 07.09), wir wollten 7 Tage buchen sind uns aber nicht schlüssig wo???

-Hotel mindestens 4 Sterne

-Lohnt sich all in zu buchen oder reicht normale Halbpension???

(nicht das ich jetzt 100,- spare und dann im Urlaub durch Getränke & Essen 200,- ausgebe)

-vielleicht nicht ganz ab vom Schuss, so das man abends auch was unternehmen kann ohne eine 1/2 h mit dem Bus oder Taxi zu fahren

-Strand sollte in unmittelbarer Nähe sein

Eventuell kann mir jmd. von euch einen Tip geben welches Hotel und in welche Gegend wir uns orientieren sollten.

So nebenbei, wie sind die Preise für Wassersportaktivitäten, zb Surfkurs etc...

Vielen Vielen Dank euch und liebe Grüsse

Eric

• angste
    geschrieben 1155577285000

HP nur, wenn ihr seltener im Hotel oder am Strand seid, sonst würd ich AI nehmen, ist einfach bequemer, und die Getränkepreise im Hotel sind doch etwas höher als draußen. Ansonsten kann man günstig essen und trinken.

Wenn ihr Sandstrand möchtet, würde ich die Hotels zwischen Colakli und Side vorschlagen, da sind auch die Hotels fast alle direkt am Strand, in Kumköy oder Side hast du auch jede Menge Diskos und Kneipen, allerdings mußt du doch meist mit den (günstigen) Taxen oder mit dem Dolmus fahren, da die Hotels etwas außerhalb liegen, ist aber keine Weltreise.

An Preisen kann ich mich nur noch an 35 Euro für eine Std Katamaranfahrt (1-3 Personen) und 15 Euro für einen ganztägigen Bootsausflug (incl. Transfer hin und zurück und Mittagessen) erinnern. Juni 2006.

• HuschelPuschel25
    geschrieben 1155597507000

Hallo!

Also in der Türkei wird hauptsächlich AI angeboten,was auch gar nicht so verkehrt ist.

Im Umkreis von Side hat man in der Regel alle Hotels am Strand.Ich persönlich war schon 2 mal in Side und fahre dieses Jahr wieder nach Side-Kumköy,da hast du wirklich viele Möglichkeiten abends etwas zu unternehmen.

Viel Spaß bei der weiteren Suche.. :D

• Erika1
    geschrieben 1155598917000

Hallo ericemk,

bis zu Eurer geplanten Abreise sind es gerade mal noch zwei Wochen... Last Minute?

AI ist zu empfehlen, meist ist wenig Infrastruktur um die Hotels herum. AI lohnt meist schon wegen der Getränke, denn im August/September ist es noch sehr warm.

Sehr schön ist die Umgebung von Kemer. Ein sehr gutes Hotel in Kemer-Stadt ist das Amara Wing, in wenigen Minuten ist man ins lebhafte Zentrum gelaufen, Dolmusse fahren natürlich auch.

Dann wäre Alanya. Hier wird eher HP angeboten, sogar fast ausschließlich, denn in Alanya gibt es genug Restaurants und touristische Infrastruktur. Bootsausflüge von Alanaya aus sind günstig - die Konkurrenz ist groß. Handeln ist auch da angesagt, am besten kurz vorm Ablegen des Schiffes....

Agust/September ist in der Türkei noch Hochsaison; schau doch erst einmal, welche LM-Angebote zu Deinen Vorstellungen passen. Wenn Du dann noch Fragen hast, bitte gern!

• Sunnyyy
    geschrieben 1155663290000

Hallo

ich kann Alanya empfehlen.

Fliege am Sonntag und hab das erste mal AI gebucht In ALANYA. Aber auch mit HP kann man zufrieden sein, da wie schon gesagt viele Bars und Restaurants in der Umgebeung sind.

Ich werde ins Grand Zaman Garden gehen, neu erbautes Hotel, direkt am Strand und direkt im Einkaufsgeschehen (nur 10-15 min zu Fuß)

Allerdings ist die Transferzeit vom Flughafen sehr lang, etwa 2 Std., fand ich aber bisher nicht so schlimm (fliege das 4te mal jetzt), da es sich in Alanya sehr lohnt.

Schau mal bei HC Bewertungen rein, Sunny Hill ist mit 3 Sternen auch sehr zu empfehlen. Ruhig aber dann doch wieder nicht ruhig.

• AngelJeany
    geschrieben 1155728156000

Ich würde ihnen da das Melas Holiday Village in Side empfehlen. Es ist all inclusive, hat 4 Sterne, eine Straße mit Geschäften,... ist direkt am Hotel und das Hotel ist direkt am Strand. Wir waren dort schon 6 mal, und es ist wirklich eine richtig schöne Anlage, die wir nur empfehlen können!

• 241150
    geschrieben 1155751902000

wenn es die riviera sein soll kann auch ich dir alanya empfehlen und hier die hotels OBAKÖY oder GRAND KAPTAN. wenn du aber auch wert auf eine wunderbare landschaft legst nimm die ägäis dort die ortschaften icmeler oder marmaris, zielflughafen ist dalaman dort kann ich dir das hotel MARMARIS PARK oder MARMARIS PALACE sehr empfehlen,diese gegend ist zwar etwas teurer,dafür wirst du aber durch eine traumhafte landschaft entschädigt,hier ist alles grün und voller blumen was man von der riviera nicht sagen kann. hier kann man bis in die nacht in den ortschaften im biergarten sitzen, welches in side oder alanya nur schwer möglich ist. wenn dein urlaub aber von diskos abhängig ist nimm die riviera. schau einfach mal die beschreibungen der hotels in marmaris an und du wirst vom panorama begeistert sein. das marmaris palace hat sogar eine eisbahn zum schlittschuh laufen. würde mich freuen über deinen entschluss etwas zu hören. gruss klaus

• Lucky31
    geschrieben 1155826349000

@'ericemk' sagte:

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen, möchte mit meiner Freundin in die Türkei (reisezeitraum 29.08 bis max. 07.09), wir wollten 7 Tage buchen sind uns aber nicht schlüssig wo???

-Hotel mindestens 4 Sterne

-Lohnt sich all in zu buchen oder reicht normale Halbpension???

(nicht das ich jetzt 100,- spare und dann im Urlaub durch Getränke & Essen 200,- ausgebe)

-vielleicht nicht ganz ab vom Schuss, so das man abends auch was unternehmen kann ohne eine 1/2 h mit dem Bus oder Taxi zu fahren

-Strand sollte in unmittelbarer Nähe sein

Eventuell kann mir jmd. von euch einen Tip geben welches Hotel und in welche Gegend wir uns orientieren sollten.

So nebenbei, wie sind die Preise für Wassersportaktivitäten, zb Surfkurs etc...

Vielen Vielen Dank euch und liebe Grüsse

Eric

Hallo.

Da ich bereits 9 mal in der Türkei war und ich im Sept wieder hinfahren, kann ich dir folgende Hotels empfehlen, welche einen super Service, Anlage, Essen, ... haben.

Ich empfehle dir All Inklusive zu buchen. Da bestellst du einfach was du willst ohne zu überlegen was das jetzt kostet. Und sollte einmal ein Essen/Getränk nicht so schmecken - auch kein Problem - nimmst einfach ein Neues!

1. Barut Lara Resort in Lara

2. Delphin Deluxe in Karaburun

3. Delphin de Luxe in Belek.

Wenn du großen Wert auf Wassersport legst, dann ist zb der Magic Life Club Waterworld genau das Richtige. Bei AI gibt es ua Banana, Wasserski, Kanu. Segeln, Katamaran (kannst auch einen Segelschein machen, welcher nur in den MLC gilt!)

Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

lg Lucky.

• Ute70
    geschrieben 1155837200000

@'Lucky31' sagte:

3. Delphin de Luxe in Belek.

Hallo Lucky,

seit wann ist diese Hotel in Belek :? ? Wäre mir neu.

Außer die haben innheralb eines Jahres ein neues Delphin-Hotel

in Belek gebaut ;).

Meinst du evtl. das Delphin Palace in Antalya/Lara ?

Gruß

Ute

• Anke1963
    geschrieben 1155891977000

@'Ute70' sagte:

Hallo Lucky,

seit wann ist diese Hotel in Belek :? ? Wäre mir neu.

Außer die haben innheralb eines Jahres ein neues Delphin-Hotel

in Belek gebaut ;).

Meinst du evtl. das Delphin Palace in Antalya/Lara ?

Gruß

Ute

Hallo Ute,

Vielleicht meint Lucky auch das Cornelia de luxe in Belek?

LG

Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!