• marina35
    geschrieben 1128947905000

Hallo,

fliegen am 01.11. ins Joy ma Biche nach Kemer/Göynük und seit wir fest gebucht haben kommen überwiegend nur noch schlechte Kritiken, besonders was das Essen betrifft, aber auch Service und Co. :?

War vielleicht jemand vor Kurzem dort und kann uns Informationen geben?

So langsam schwindet meine Urlaubsvorfreude und weicht ängstlichen Befürchtungen.

Dabei haben wir es so nötig und zu entspannen *seufz*

Danke und liebe Grüße

Marina

• LandInSicht
    geschrieben 1128969249000

du,

das Joy ma Biche selbst kenne ich nicht.

Aber ich denke in Göynük selbst wirst du dich gut erholen.

Der Strand ist sauber und die gegend sehr schön.

Und wenn das essen im Hotel mal nicht so gut sein sollte, dann freut sich das lokal in der nähe.

Essen in der Türkei ist nämlich sehr günstig.

Wünsche dir einen angenehmen aufenthalt dort.

• marina35
    geschrieben 1128972161000

:D danke für die Antwort...irgendwie hast du ja Recht...man muss ja nicht im Hotel bleiben.

Bin allerdings so urlaubsüberreif und will einfach nur Ruhe und nix machen, mich verwöhnen lassen und mal an nix denken und mich um nix kümmern und alles soll perfekt sein *lächel* habe halt eine ganz und gar nicht perfekte Zeit hinter mir um nicht zu sagen es war und ist nur schrecklich und nervenaufreibend und und und...

Versuche nun wieder ein wenig positiver gestimmt zu denken und zu fühlen und mich auf unseren Urlaub zu freuen. Werden schon das Beste daraus machen ;)

Danke und schönen Abend, tat gut was dazu zu lesen

Marina

• Wolkentaucher
    geschrieben 1129100338000

Vorab : ich kenne diese Ecke der Türkei nicht, aber :

wenn ein Hotel durchweg schlechte Kritiken bekommt, dann denke ich , die Bewerter können nicht alle pingelig sein...

kann es aber dennoch !

Vielleicht ein " unabgesprochenes " Zusammenkommen von Nörglern.

Ich bin in der Türkei noch nie reingefallen. Man verhungert nicht und ist das Meer, die gute Luft , die freundlichen Menschen nicht schon Urlaub !?

Mach Dir keinen Kopf ! Und lass' uns wissen, ob es wirklich soooooooooo schrecklich war ...

Oft entwickelt sich in einer Hotelanlage eine " Meckerlawine ". Einer ist unzufrieden und hetzt und hetzt und am Ende sind dann schon ganz viele angesteckt.

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt ! Always blue skies wünscht Euch Anja
  • Wolkentaucher
    geschrieben 1129100621000

Ps.

aber fact ist : Ende der Hauptsaison wird der Service in der Tat in vielen Hotels runtergefahren, und wenn ein Hotel nicht ausgebucht ist, wird bestimmt nicht das Buffet so toll sein wie evt. im Sommer.

Ein gutes Trinkgeld zur richtigen Zeit hilft aber oft über mangelnden Service hinweg... :D

und genau ...die Restaurants außerhalb sind gut und günstig !

Es macht immer Spaß sich unters Volk zu mischen....

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt ! Always blue skies wünscht Euch Anja
  • marina35
    geschrieben 1129461047000

Hallo Wolkentaucher....

danke für deine Antwort :D

Ich war auch schon ein paar Mal in der Nebensaison in der Türkei und es ist bisher zu keiner wirklichen Katastrophe gekommen. Letztes Jahr zur gleichen Zeit waren wir im Silence Beach, davor im Fame Residence und davor im Xanadu *seufz*. Ich glaube das Xanadu hat uns für immer verdorben *lach* es war einfach nur göttlich und immer noch einen Deut besser als man es sich hat vorstellen können. Die anderen beiden Hotels waren ok...jedes mit so kleineren "Problemchen" und mit Abstrichen, aber halt in einer anderen Preisklasse.

Habe es halt noch nie erlebt, dass die Bewertungen ab dem Zeitpunkt meiner Buchung so rapide schlecht werden im Gegensatz zu vorher. Dachte ich hätte super viel Glück gehabt und von den für uns im Moment bezahlbaren Hotels ein richtig Gutes erwischt zu haben und nun wird es zusehens schlechter bewertet.

Ein Beispiel dafür: vorher stand ein paar mal in der Bewertung man solle auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick buchen, da die zur Straße hin sehr laut wären, also habe ich brav Meerblickzimmer gebucht mit einem Aufschlag von 160 Euro, nun lese ich dauernd die zur Straße wären besser, da man dort nur die Autos höre und die Meerblickzimmer wären super laut und würden bis mitten in die Nacht mit unerträglich lauter Discomusik beschallt. Da wird man schon ein wenig traurig. Ähnlich geht es mit dem Essen, dem Service, den Betten, der Gästestruktur, usw.

*seufz*

Aber wir werden es ja erleben.

Gruß Marina

• Wolkentaucher
    geschrieben 1129506807000

Liebe Marina, mein Mann hat gerade köstlich gelacht.

( Er wusste noch nicht von Deiner Frage und war auch in der Nebensaison in genau dem Ort ) ER SAGT...

Fahre nach Kemer und genieße bei einer Tasse Kaffee den herrlichen Ausblick ! Wenn Du Skibegeistert bist, gehe eine Runde auf Alpin im Taurusgebirge !

UND danach sollst Du zurück an den Strand....

er meint, ANGENOMMEN , die Bewertungen sind gerechtfertig : mache einfach was draußen und Du wirst für alles entschädigt !

Das witzige ist : genau heute haben wir seine Hotelbewerung ( JOY Grand Kemer, muss ziemlich in der Nähe sein von Deinem gebuchten Hotel ) abgegeben.

Wusste gar nicht mehr, das es genau DEIN Ort ist...

Vielleicht wird der Bericht noch vor Deinem Flug freigeschaltet. Ist insofern interessant, weil auch Nebensaison.

Mein Mann sagt das Buffet und vieles andere wird zum Winter hin " runtergefahren ", aber es kommt halt darauf an was man IM Hotel machen will.

Und ich sage : Mach' Dich nicht verrückt !!!

ES WIRD BESTIMMT TOLL !!!

Falls was nicht ok. ist, bleibe ruhig und gehe nicht hyperventillierend an die Rezeption.

Ganz freundlich trägst Du Deine Meinung vor ! Je nachdem was ist....

boah, bin schon genauso aufgeregt wie Du...

• marina35
    geschrieben 1129533145000

Guten Morgen Wolkentaucher....

danke für die Antwort und das Mut-machen. Ja so irgendwie stelle ich mich so langsam auf einen Urlaub ein in dem ich auch mal das Hotel verlassen werde *lach*. Hätte ich sicherlich sowieso gemacht, aber nun rücke ich innerlich davon ab einfach nur Ruhe zu wollen und nix zu tun außer schlafen, schwimmen, essen, lesen, Wellness, usw. ERhole mich sicherlich auch bei einem Besuch in Kemer, dem Jachthafen, dem Markt oder ähnliches.

Überlege gerade ob wir uns ein Auto mieten sollten, habe ich in der Türkei noch nie gemacht, sind immer mit dem Dolmus gut zurechtgekommen. Weiß auch nicht, ob ich es wenn besser noch von hier mieten sollte oder ob es vor Ort auch ok ist, besonders versicherungsbedingt.

*kicher* ich und hyperventilierend an die Rezeption...eine nette Vorstellung...nein ich bleibe eigentlich immer ruhig.....fast immer, aber was ich super gut beherrsche ist mich im Zimmer aufregen und schimpfen und das ganze Programm bis mein wirklich ausgeglichener und ruhiger Hase (Mann) sich wutschnaubend auf den Weg macht um sich an der Rezeption zu beschweren und versucht was zu erreichen....und einfach mein Held zu sein.... *lächel* du siehst ich muss mich nie aufregen.....nur ihn hinterher wieder beruhigen *lach*

und ja diesesmal bin ich wirklich total aufgeregt und kann es so gar nicht abwarten das endlich endlich der 01. November kommt.

Bin auch schon gespannt auf die Bewertung des Joy Grand Kemer....werde es mal im Auge behalten :D

Wünsche dir und allem einen schönen Tag

Marina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!