@Shesfine 88
Ein herzliches Willkommen hier im Reiseforum von HolydayCheck
Es kommt nun unter anderem darrauf an , ob XAlltours oder Alltours
Am besten Du schaust in die AGB
hier z.b. von Alltours
5. Rücktritt durch Kunden, Umbuchung, Ersatzperson
a) Der Kunde kann vor Reisebeginn zurücktreten. In diesem Fall kann alltours flugreisen gmbh von dem Reisenden eine angemessene Entschädigung unter Berücksichtigung der gewöhnlich ersparten Aufwendungen und des durch anderweitige Verwendung der Reiseleistung gewöhnlich möglichen Erwerbs verlangen. Der Ersatzanspruch ist pauschaliert. Die Höhe des Ersatzanspruches entnehmen Sie bitte Ziffer 19 dieser Reisebedingungen.
Dem Reisenden bleibt es unbenommen, nachzuweisen, dass die Kosten von alltours flugreisen gmbh anlässlich der nicht angetretenen Reise geringer waren.
c) Sollten die der alltours flugreisen gmbh durch den Rücktritt entstandenen Kosten höher sein als der Pauschalbetrag, der gem. Ziff. 5. a) verlangt werden kann, so wird von dem Kunden dieser Betrag geschuldet.
d) Werden auf Wunsch des Kunden nach der Buchung der Reise Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart (Umbuchung) vorgenommen, kann alltours flugreisen gmbh ein Umbuchungsentgelt in Höhe von 30,- Euro pro Person verlangen. Bei Umbuchungswünschen, die nur geringfügige Kosten verursachen, wird keine Umbuchungsgebühr fällig. Eine Umbuchung ist pro Vorgang nur einmal innerhalb der gültigen Kataloge möglich.
Wenn der Preis etwas höher ist,wie bisher ,kann die Umbuchung innerhalb von Alltours auch nichts kosten..Am besten klärst du es mit deinem Reisebüro..
Ein gutes Hotel kann ich Dir leider nicht nennen , da ich den Preis und auch das Angebotvon Alltours nicht kenne..
Auf jeden Fall empfehle ich Dir ,dich vorher hier gut zu informieren, wenn Du unsicher bist,auch gerne zu fragen.
L.G.