Hab grad die Sendung gesehen und würde gerne mal wissen, wie das 4* Hotel in Antalya heißt, dass so gut im Test abgeschnitten hat. (Es lag etwas außerhalb der Stadt und ein DZ kostete 33 Euro pro Nacht.)
samanas
Würde mich auch brennend interessieren, hab nur den Rest mitbekommen.
Frohe Ostern,
urlaubsfreak
Und wo bzw. wer war das 1. Hotel mit den vielen Mängeln?
MfG, Klaus
kleiner tip zum frühbuchen:
Hotel Hillside Su in Antalya
schönen urlaub!
Stimmt das Hotel das gut abgeschnitten hat ist das:
Hillside Su
Wundert mich, ehrlich gesagt ... ich fand´s nicht wirklich toll und wenn man ein Zimmer auf der Rückseite erwischt, ist es Ibis - aber hardcore!!
Wie fast immer habe ich den Beitrag nicht gesehen und kann nur konstatieren, dass mein Eindruck vom Hillside Su "viel Lärm um nix" war - leider nicht mehr!
Okay - TOLLE BELEUCHTUNG ... (na, danke vielmals ... )
Geschmacksache, vonschmeling. Ich finde es z.B. sehr gelungen.
Ich hab den Test-Beitrag mit Georg von HC noch nicht gesehen, kenne das Hotel aber aus eigener (Kurz)Erfahrung.
Über die Beleuchtung darf man sich wirklich etwas wundern..
Aber sie ist, wie man uns dazu erklärte ein wesentlicher Teil des Design-Konzepts.
Der Erfolg des Hotels ist übrigens super und gibt den Licht-Designern sicher Recht.
Habe mir den bericht gerade mal bei sat1 angesehen . War wirklich nicht schlecht das Hotel . Wäre eine Überlegung für den nächsten urlaub wert.
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/dasmagazin/videos/content/29429/da könnt ihr ihn nochmal anschauen.
MfG Detlef
Für die die es interessiert: Das erste Hotel war das Falez Özkaymak.
Das zweite Hotel fand ich echt klasse. Habe es mir schon mal angesehen. Die extremen Unterschiede, bei Sauberkeit und Zimmerstandard, haben mich nicht wirklich überrascht. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein rein türkisches Problem. In Deutschland gibt es auch sehr gute 4*-Hotels die nahezu 5*-Standard haben. Genau so gibt es auch 4*-Hotels, bei denen man besser alle Sterne entfernt.
Sauberkeit ist, aus meiner Sicht, oberstes gebot und kann mit "kleinem" Aufwand hergestellt werden. So lange wir nicht über bauliche Maßnahmen sprechen, hat der Hotelier hier schnell die Möglichkeit einzugreifen und muss nicht hundertausende Euros investieren.
Wie in dem Beitrag erwähnt, für einiges gibt es Waschmaschinen oder etwas mehr Zeit für die Putzfrauen, pro Zimmer.
Ich habe festgestellt (gilt für Deutschland und Türkei), dass viele Hoteliers/Manager und Servicepersonal nach einiger Zeit betriebsblind werden. Wenn man Sie ruihig auf die Mängel anspricht, werden Sie oftmals sofort beseitigt. Klar, es gibt auch welche, denen geht es am A..... vorbei. Denen kann man auch nicht mehr helfen.
Na dann mal schönen Urlaub und an Holiday-Check die Bitte: Weiter so, nur wenn man grobe Mängel und "beinahe" Betrug anprangert, kann es besser werden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!