• soeffing
    geschrieben 1265489637000

Ich war noch nicht in diesem von Bekannten sehr gerühmten Hotel. Mich verwundern die erheblichen Preisunterschiede dieses Hotels im Gegensatz zu zumindest sternemäßig gleichwertigen.

Jeder von mir befragte Hotelgast rühmte zwar das außergewöhnlich stylische Design, niemand konnte aber letzten Endes bestätigen, sich dort tatsächlich wohl gefühlt zu haben. Warum wohl? Vielleicht weil man, ohne es zugeben zu wollen, vielleicht mit der sehr konservativen Türkei doch eher anderes verbindet als eine "pseudo-Hightech-Kulisse" und der Kontrast vom Hotel zur Realität zu ernüchternd ist?

Ich weiß es nicht.

Deshalb stelle ich hier die Frage: Was ist das "Besondere" an diesem Hotel, dass man es zwar hochrühmt, aber trotzdem nicht mehr sonderlich an erneuten Buchungen interessiert ist???

• vonschmeling
    geschrieben 1265491550000

Das Besondere ist, dass keiner weiß, warum das Hotel hochgerühmt wird (und von wem??)  ... ergo das großartige Marketing!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • amca
    geschrieben 1265491674000

Hallo !

Ich denke es ist schon ein aussergewöhnliches Hotel, vom Design und Austattung her, aber egal wo, ..in welchem Land auch immer..., dieses Hotel stehen würde, es würde nie representativ für dieses Land wirken können,...es ist "Urlaubien" par excellence.

Es fehlt , was immer das für jeden darstellt,   "tipik türkce atmosfer ".

Ich denke ein bisschen Türkei sollte man doch auch in der Türkei finden *,  lg   amca

*können, sollen, müssen,...dürfen

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • Hendryk
    geschrieben 1265492556000

Ich kann an diesem Glaskasten auch nichts finden.

Jedem so wie er mag.Für viele wohl außergewöhnlich..

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1265494062000

@amca

Riiichtiiiich ... "außergewöhnliche" Architektur kann ich auch im erdnahen Orbit finden!

"Gewöhnungsbedürftige" Architektur muss ich mir oft genug (aber nicht in meiner freien Zeit!) antun!? 

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • azuro
    geschrieben 1265537672000

Es wurde hier schon richtig hier gesagt.. es paßt wohl garnicht in diese Gegend das durchgestylte Designerhotel ....ich würde mich darin auch nicht wohlfühlen auf keinen Fall meinen Strandurlaub darin zu verbringen....allerdings in den Metropolen der Welt  New York ....jo  ich denke das könnte schon passen...aber hier am Strand absolut fehl am Platz....

• vonschmeling
    geschrieben 1265540148000

Neben der Frage, wohin dieser Thread eigentlich führen soll, rätsel ich grade, ob leicht verkitschte Asia-Anleihen typischer sind für südtürkische Architektur der Moderne??

:frowning:

Solange Hotels wie Moskauer Bauwerke, Schiffe oder Flugzeuge aussehen und trotzdem gut besucht werden, kann man davon ausgehen, dass architektonische Entgleisungen die Mehrzahl der Touristen zuletzt beeindrucken!

• feenzauber
    geschrieben 1265542533000

Ich war gestern auf der ABF-Reisezeit-Messe. Dort habe ich eine Türkeikennerin aus dem Reisebüro nach dem ultimativen Hotel in der Türkei gefragt, wenn man gutes Essen, super Service und den kleinen Luxus schätzt, den man zu Hause nicht hat. Ich erzählte ihr von meinen bisherigen Hotels (Rixos, Barut etc.) und sie winkte nur ab. Die Antwort auf DAS Hotel an der türkischen Riviera sei das Adam & Eve. An den Poolliegen seien z. B. Klingeln, womit man einen Kellner ruft, die Farbtherapie uns das Bett auf dem Balkon seien unglaublich.

Als ich dann gestern zu Hause war, sah ich die 76 % Weiterempfehlung... Nun gut, so unterschiedlich sind die Empfindungen. Gestern auf der Messe noch fest entschlossen, dieses Hotel 2011 mal auszuprobieren, bin ich heute anderer Meinung....

Liebe Grüße

Fee

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!