• Espelette
    geschrieben 1148943310000

Hallo,

wir fliegen in einer Woche (!), am 6.6. ins Alaiye Resort, Incekum bei Alanya.

Wer kennt dieses Hotel? Wer war schon mal dort?

Wie lange dauert der Transfer vom Flughafen Antalya?

Wir fliegen mit unserem kleinen Sohnemann, er ist gerade 1 Jahr alt geworden. Kann ich mich darauf verlassen, dass wir im Hotel problemlos ein Babybett bekommen? muss man es schon vorher anmelden?

ich wollte für jeden Tag Gläschen mitnehmen - kann ich wohl das Personal im Hotel bitten, die Mittagsgläschen für uns zu erwärmen? er bekommt eigentlich abends noch Milchbrei... hat jemand einen tipp für mich, wie wir das am besten machen? - beim abendessen nach einem glas abgekochter Milch fragen, damit ich den brei selbst anrühren kann?

danke im Voraus für die Tipps!

Liebe Grüße

• Rosa Abendstern
    geschrieben 1148945411000

Wie lange dauert der Transfer vom Flughafen Antalya?

ich wollte für jeden Tag Gläschen mitnehmen - kann ich wohl das Personal im Hotel bitten, die Mittagsgläschen für uns zu erwärmen? er bekommt eigentlich abends noch Milchbrei... hat jemand einen tipp für mich, wie wir das am besten machen? - beim abendessen nach einem glas abgekochter Milch fragen, damit ich den brei selbst anrühren kann?

Hallo,

wir fliegen am 5.6. nach Side/Colakli mit Sohnemann(fast 4) und unserer 9 Monate alten Tochter. Ich werde Glässchen und Brei mitnehmen. Ebenfalls ein kleiner Wasserkocher und den Flaschenwärmer womit ich dann die Glässchen aufwärme. Das Wasser aus der Leitung lieber nicht nehmen, sondern Wasserflaschen kaufen. Ich werde sogar das gekaufte Wasser für unsere Tochter nochmal abkochen.

Das Hotel kenne ich leider nicht, wir waren vor 6 Jahren auch in Alanya, allerdings damals noch Kinderlos... Transfer hat damals etwa 3 Stunden gedauert und halbwegs wurde noch eine Pause in einem SB-Restaurant gemacht. Kleiner Tipp: vorher fragen wieviele Hotels zuvor angefahren werden und ggf. beim ersten Hotelstopp aussteigen und mit Taxi zum Hotel fahren. Je nach dem dauert das nämlich eine halbe Ewigkeit! Und wenn dann auch noch das Kind nörgelt... Wünsche schönen Urlaub! Gruß, Sonja

• susi76
    geschrieben 1149116464000

Hallo espelette!

Unsere Kinder 5,5 J. und 19 Mon. sind zwar aus dem Gläschen-Milchbrei-Alter raus, aber trotzdem hätte ich vielleicht ein paar Tipps .

Nehmt doch wie schon Rosa Abendstern erwähnte einen Flaschenwärmer und Fläschchen mit, dann kauft ihr euch in der Türkei noch dieses Flaschenwasser und erwärmt das Wasser für den Brei im Flaschenwärmer. Könnt das Wasser dann mit ins Restaurant nehmen und eurem Sohn dort den Brei anrühren. Mit dem Wärmer könnt Ihr dann auch die Gläschen erwärmen. Das Personal würde ich persönlích nicht bitten, mir irgendetwas in der Hotelküche zu erwärmen, da ich mir nicht sicher wäre, auch wenn Essen super lecker und verträglich, ob die Küche die in Deutschland gewohnte Sauberkeit hat. Wäre doch schlimm für den Kleinen, wenn er sich dort einen Magen-Darm-Virus einfangen würde.

Bei dem Kinderbett bin ich mir auch nicht so sicher. Wir fliegen nach Alanya-Incekum im Juni. Bestelle halt eins beim Check-In. Denke, oder halte das Personal für so schlau, daß die automatisch eins bereitstellen, weil das Alter des Kindes ja schließlich auf der Reiseanmeldung steht und man doch weiß, daß ein Baby/Kleinkind nicht in einem großen Bett schlafen kann.

Sorry, für den langen Roman

liebe Grüße

susi76

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!