• maggo40
    geschrieben 1378553388000

Hallo liebe Türkei Fans habe eine pauschalreise gebucht ab dem 17.9 in die Türkei Izmir / Hotel Asena nun lese ich jeden tag neue schlechte bewertungen. Wie zb schimmel in den zimmer und auch das der Transfer vom Fluhafen zum Hotel nicht klappt und dann mit einem teurem Taxi das man selbst zahlen muss stattfindet. Kann mir jemand dazu was raten wie ich mich den dann verhalten soll ? oder auch jetzt da ja noch ne gute woche zeit ist wie ich mich absichern könnte ? 

Gruß Marco

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1378559647000

Hallo und Willkommen im HC-Forum, maggo40!

Welches Hotel meinst Du? Ich habe hier alle Asena-Hotels durch gesucht und keins gefunden, auf das Deine Beschreibung zutrifft.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • maggo40
    geschrieben 1378572180000

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Asena-hid_60539.html

• Mariechen1303
    geschrieben 1378592465000

Die letzte Kritik ist vom Mai 2012..!

Wieso hast du es dann überhaupt gebucht, die Kritiken hast du doch sichrr VOR der Buchung gelesen, oder?

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1378593604000

@maggo40

Hallo

Wenn Dein Veranstalter Transfer inklusive ausschreibt ,so steht Dir dieser zu.

Dass der Transfer nicht klappt, muss ja nicht heissen ,dass es bei Dir ebenso ist.

Normal sind ja immer die zuständigen Veranstalter am Flughafen ,

die Dir den Transferbus zuweisen.

Wenn nicht ,was ich nicht glaube, musst Du in Eigenregie, evtl auch mit Bus  zum Hotel und Dir den Transfer bestätigen lassen,und die Kosten einreichen .

Bei welchem Veranstalter hast Du gebucht?

Wenn Schimmel im Zimmer vorhanden ist,

bestehe freundlich  auf ein anderes Zimmer ,

und lass es Dir, falls dem nicht abgeholfen werden könnte,

auch von der Reiseleitung bestätigen, um Mängel beim Veranstalter

geltend zu machen

Oder wenn die Zustände wirklich derart schlecht sind ,versuch dort  vor Ort

mit der Reiseleitung zu reden,ob Du evtl umbuchen kannst , ich aber wenig Hoffnung habe, dass dies geht.

Du kannst ja nochmals versuchen Rücksprache mit Deinem Veranstalter zu nehmen zwecks Umbuchung ,wobei ich aber glaube ,dass damit nichts erreichst.

Hast Du denn keine Bewertungen vorher gelesen ?

die waren doch hier bei HC wie auch bei AidU seit Jahren nicht gerade das beste .

Mehr wirst nicht tun können ,ausser zu hoffen , und abwarten,dass es soweit OK ist.

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • maggo40
    geschrieben 1378594201000

Ja richitg die kritiken sind alt deswegen habe ich darauf nix gegeben nun habe ich aber aktuelle Kritiken gelesen von August 2013 wo auch wieder steht das der tranfer nicht geklappt hat das hat mich ein wenig beunruigt. Das das Hohl nicht das beste ist naja gut das konnte man auch erahnen am Preis für 10 Tage allin von daher denke ich das wird schon. 

Das einzisgte was mich eben beunruigt ist der transfer da wir früh um 2 Uhr in Izmir landen naja man wird nun nur abwarten können gebucht habe ich hier auf Holiday check neckermannreisen und Thomas Cook also von daher denke ich ja auch das alles gut wird. Hier mal die bewertung von august 2013 mal schauen was ihr dazu sagt.

Ps hier mal paar bewertungen von Mai und August 2013 Das Desaster begann mit dem fehlenden Transfer vom Flughafen zum Hotel, den wir ja dabeigehabt hätten. Von unserer Reiseleiterin wurde uns kein entsprechender Ersatz für die nicht erbrachte Leistung angeboten, sie hat sich auch nicht wirklich bemüht. Immerhin haben wir 130 Euro für zwei Taxis, wir waren eine Gruppe von 5 Personen untergebracht in drei Zimmern, bezahlt für die Strecke Flughafen Izmir zum Hotel Asena. Das fehlt natürlich dann auch im Urlaubsbudget. Das Hotel macht von außen keinen so schlechten Eindruck, außer dass seit mindestens 30 bis 40 Jahren nichts daran gemacht wurde. Teilweise fällt schon der Verputz von den Wänden. Herbe Kritik gibt es leider an der Verpflegung, den Zimmern und der Reinigung. Wir waren zehn Tage im Hotel, am dritten Tag verzichteten wir auf unser "Alles-inklusive-recht" und verköstigten uns in den Lokalen der Umgebung. Ein Beispiel ist das mangelhafte Frühstück, jeden Tag das Gleiche, keine Abwechslung. Eine einzige Wurstsorte mit einer undefinierbaren Farbe, eine normale Käsesorte, eine Schafskäsesorte, für Mitteleuropäer die nicht nur von Obst und Gemüse leben - von dem auch nicht viel Abwechslung da war-, kein Genuss. Leider ging es auch beim Mittag- und Abendessen so weiter. Es wurde maximal ein Fleischgericht angeboten, manchmal keines. Auch wenn das Gemüse und die Nachspeisen hübsch arrangiert waren so war vieles für unseren Gaumen ungenießbar. Unser Zimmer war winzig, total abgewohnt und verdreckt. Es gab nur einen Kasten mit drei Haken für zwei Personen, keine Ablage und keinen Platz für Koffer und andere Utensilien. Ich hatte meinen Koffer im verdreckten Badezimmer stehen und nahm mir jeden Tag die Sachen heraus, die ich brauchte. Überall schimmel im Bad! Klima stinkt nach Bakterien! und Filter voll! Löcher und Flecken in allen Bettbezügen (egal ob frisch gewechselt oder nicht) Essen OK! Teller und Becher hingegen Keimschleuder! Personal OK!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1378595804000

@maggo 40

Ich habe diese Bewertungen auch gelesen,   wobei hier

über Bewertungen nicht diskutiert wird.

Nachdem Du zuerst den Link von AidU gesetzt hattest, dachte ich, Du hättest auch dort gebucht.

Ich denke zwecks Transfer ,musst Du Dir sicher keinen Kopf machen.

das müsste klappen und Du bist sicher nicht der einzige der Richtung Kusadasi geht.

Die anderen Punkte nun , z,b das Essen  ist ja immer Ansichtssache ,wobei natürlich   auch oft der Preis, was man bezahlt schon einiges aussagt.

Sauberkeit ist natürlich Vorraussetzung , wenn auch das Hotel und die Zimmer älter und auch abgewohnt sind ,Sauberkeit kann und darf man erwarten.

Wenn dies nicht zutrifft ,versuch ein anderes Zimmer zu bekommen und sprich es an

Ich selber denke ,Bewertungen sowie auch Bilder sind immer hilfreich, und man sollte sie durchaus lesen ,sie können sich ändern, ja ,aber man kann oft sehr viel herauslesen.

Ich wünsche Dir ,dass es dennoch ein schöner Urlaub wird

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!