Hallo Thomas,
wir sind seit 2 Tagen vom Hotel Aspendos wieder zurück. Uns hat es prima dort gefallen. Im Meer sind allerdings recht viele zum Teil große Steine und so flach abfallend wie die Strände in Tunesien ist es da auch nicht. An einem Tag war im Meer etwas Öl, aber ich denke, das kann überall passieren. Angeschwemmtes Seegras wurde immer über Nacht entfernt. Letztes Jahr waren wir im Gridas Holliday Village in Belek (4 Sterne) und somit etwas verwöhnt. Aber ich würde sagen, daß die 3 Sterne absolut gerechtfertigt sind. Es ist dort sauber und vor allem sind im Hotel sehr viele Deutsche und Österreicher, so daß man leicht Kontakt bekommt. Am Meer sind auch immer genügend Liegestühle vorhanden. Allerdings nur am Meer. Am Pool geht der übliche Kampf um Liegestühle bzw. Schattenplätze allerdings schon vor 7.00 Uhr morgens los.
Was die Zimmer angeht, kann ich nur etwas über Familienzimmer sagen. Und da empfehle ich die Zimmer Nrn. 504 - 510. Die liegen im Erdgeschoß direkt am Strand. Allerdings glaube ich, daß die besten Zimmer den Stammgästen reserviert werden. Als wir ankamen war das Hotel so ausgebucht, daß wir nicht das von uns gebuchte Familienzimmer bekamen sondern erst mal mit 2 Doppelzimmern auskommen mußten. Die Doppelzimmer, die wir hatten, waren o.k., allerdings die Duschen extrem klein. Am nächsten Tag bekamen wir dann das Familienzimmer. Was ich als großen Nachteil empfand, war, daß die Klimaanlage nur stundenweise funktionierte. Im Zimmer war es teilweise wie in einer Sauna. Von 23.30 bis 6.00 Uhr morgens konnte man sie anschalten. Allerdings war sie so angebracht, daß ich die ganze Nacht die Luft der Klimaanlage abbekam und jetzt eine saftige Erkältung habe.