• sevinc73
    Dabei seit: 1215388800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1242395634000

    Hallo Ihr Lieben,

    wer hat schon mal das Hotel Billurcu gebucht und kann mir einige Infos darüber geben? Wir haben ein Doppelzimmer für den Anfang August'09 gebucht. Wir sind 2 Erwachsene, ein Kind und ein Baby. Sind die Zimmer groß genug, dass man noch Freiraum hat. Wie ist es tatsächlich mit der Mückenplage, ist es nähmlich wirklich so schlimm im August , und müssen wir Schutzmaßnahmen im Voraus treffen? Man liest so gegensätzliche Meinungen und am Ende ist man genauso schlau wie am Anfang.:))

    Kurz und knapp: Wie ist das Hotel insgesammt von Sauberkeit und Wohlfühleffekt? Ist es für eine Famile zu gegeignet. Was kann man sonst so unternehmen??

    Wie ist es mit den Liegen und Schirmen, sind sie kostenpflichtig oder kostenlos. Ich würde mich freuen, wenn jemand ganz ehrlich seine Meinung sagt. Damit wir gegenfalls Vorsichtsmaßnahmen treffen können. Mit einem Baby ist es schwer genug und jedes Jahr können wir uns leider keinen Urlaub leisten. Also, wenn dann aber richtig und schön soll es doch sein!! Danke jetzt schon für Eure Antworten.

    Sevinc

  • Silvia_H
    Dabei seit: 1172102400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1259758908000

    Hallihallo,

    habe diesen Thread gerade bei meinen ersten Ayvalik-Recherchen entdeckt. Schade, dass niemand geantwortet hat. Sevinc, falls Du nochmal reinschaust, berichte doch mal!

    Wie auch immer; das Hotel habe ich auch gerade im Auge, allerdings sind wir nicht so die Hotel-Fanatiker. Für uns ist ein Hotel eher eine Art "Basislager", von dem aus wir unsere Entdeckungstouren starten. ;)

    Mich würde die Gegend interessieren. Ich habe ja schon selbst einige interessante Punkte entdeckt, und der Gedanke, mal in Troja zu wandeln, ist schon schön. Kann jemand ganz allgemein über die Umgebung von Ayvalik berichten? "Geheim"tipps?

    Wir lieben alles, was alt ist (wobei wir hier nicht von Seniorenheim-Besichtigungen reden), eine schöne Umgebung hat, wo man vielleicht auch mal einen oder mehr Zehen ins Wasser stecken kann, wo es nicht überlaufen ist...

    Schöne Orte für schöne Erinnerungen eben.

    Liebe Grüße

    Silvi

  • plinze
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10046
    geschrieben 1259762283000

    Dann solltet ihr unbedingt auf den Teufelsberg gehen...da habt ihr eine wahnsinnig schöne Aussicht....

    Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Silvia_H
    Dabei seit: 1172102400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1259931442000

    Okay... und sonst so? Ich meine, zwei Wochen "müssen" wir irgendwie füllen. Ich habe schon einiges entdeckt, aber noch nichts vertieft, habe daher bis auf Troja auch noch keine Ortsnamen im Schädel. Wir sind keine Strandlieger!

    Lohnt sich ein Trip nach Istanbul, den man ja sicher vor Ort buchen kann? Ist doch bestimmt mordsanstrengend, weil Istanbul ja auch nicht gerade ums Eck liegt...

  • Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1260027204000

    Hallo miteinander,

    ich war im vergangenen Jahr zwei Wochen in Sarimsakli. Jedoch in Hotel Kalif.

    Die Reisezeit war von Ende September bis Mitte Oktober.

    Mir hat es dort gut gefallen, auch wenn in dem kleinen Ort schon fast Saisonende war und darüber hinaus das verlängerte Zuckerfest.

    Die Gegend ist unheimlich schön. Ein Muss ist ein Ausflug zum Teufelstisch mit atemberaubenden Blick auf die ägäischen Inseln. Darüber hinaus ist Ayvalik, insbesondere die Altstadt, überaus sehenswert.  Nicht touristisch überlaufen, sondern urwüchsig und typisch türkisch. Eine Boottour zu sieben Inseln mit Badepausen und leckerem Essen an Bord lohnt sich auf jeden Fall - unbedingt machen - kostet etwa 10 Euro. Desweiteren sollte man nach Cunda/Alibey Adasi fahren, am Besten auf eigene Faust mit einem Mietwagen. Auch Pergamon lohnt sich - hier sollte man aber eine organisierte Fahrt machen wegen der überaus informativen Reisleitung. Es bleibt auch Zeit für eigene Unternehmungen.

    Bei Interesse schaut euch meine Hotelbewertung an und die Reisetipps, die ich eingestellt habe. Dort sind auch Bilder dabei. Darüber hinaus kann ich Euch gerne weitere Bilder zu Verfügung stellen oder nähere Informationen schreiben. Meldet Euch dann bitte mit einer privaten Nachricht bei mir.

    Zum Hotel Billurcu: Ich habe es nur von aussen gesehen. Es liegt etwas abseits des kleinen Zentrums von Sarimsakli. An der wenig befahrenen Strandstrasse, die aus dem Ort hinausführt. Ich habe sowohl positive als auch negative Aussagen gehört.... mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

    Viele Grüsse,

    Florian

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Silvia_H
    Dabei seit: 1172102400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1260114088000

    Hallo Florian,

    vielen Dank für Deinen Beitrag!

    Wie gesagt; über das Hotel muss ich hier an dieser Stelle nicht unbedingt etwas wissen; es gibt ja reichlich Bewertungen. Und darüber hinaus hat das Hotel auch eine ziemlich gute Webseite - im Vergleich zu anderen Hotelhomepages, die ich mir angeschaut habe. Unser Budget ist begrenzt, daher haben wir keine hohen Ansprüche an die Unterkunft. Wir geben das Geld lieber für Mietwagen und Ausflüge aus.

    Deine Reisetipps habe ich mir angeschaut. Nach Pergamon wollen wir natürlich auch. Sonst habt Ihr keine Ausflüge gemacht? Lesbos? Troja? Sonstwas? *neugierig frag*

    Bootstouren lieben wir, wird also auf jeden Fall auch gemacht. Cunda, ist das da, wo das Mondscheinkloster steht? Ist auch geplant.

    Klingt auf jeden Fall alles genau richtig für uns. Nachdem wir uns von dem Gedanken verabschiedet haben, innerhalb unseres Budgets ein anderes Land bereisen zu können und dabei all unsere Wünsche erfüllt zu bekommen, wollen wir diesmal einfach eine ganz andere Ecke der Türkei kennenlernen.

    Danke nochmal!

    Silvia

  • Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1260130133000

    @plinze sagte:

    Dann solltet ihr unbedingt auf den Teufelsberg gehen...da habt ihr eine wahnsinnig schöne Aussicht....

     

    Gehen..?

    Entschuldigung, aber das sind einige Kilometer, da muss man schon ganz schön gut bergauf sein.

    Teufelstisch habe ich ja schon geschrieben,

    Aber es ist bestimmt besser wenn man da mit dem Auto hinfährt, das sind von der Hauptstrasse aus ( ich habe darauf geachtet) bestimmt ungefähr 6 km, auch wenn man es nicht so merkt, und das bergauf.... aber es lohnt sich auf jeden Fall! 100pro

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • SueCologne
    Dabei seit: 1089763200000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1260365836000

    Wir waren am 2x am Teufelstisch, beides mal zu Fuß. Einmal vom Ayvalik Beach aus, was ja mehr oder weniger "auf dem Weg" ist und einmal von Sarimsakle Strand aus, als wir im Mare waren. Wir haben tatsächlich niemand gesehen, der diese Wanderung auch unternommen hat.

    Es fuhren ein paar Taxis an uns vorbei, allerdings waren auch wenig Gäste oben.

    Sicherlich sollte man sowas nicht unbedingt in Flip-Flops machen, festes Schuhwerk bzw. zumindest Trekking Sandalen sollten es schon sein und ausreichend Sonnenschutz, ich wär aber nie auf die Idee gekommen, dorthin zu fahren. Wir sind beide auch nicht die Schlanksten, aber auch im Urlaub schadet etwas Bewegung nicht. Es ist eine leichte Steigung im Weg aber gut zu schaffen und die Umgebung entschädigt fürs Schwitzen. Am Wegesrand sind verschiedene Imker, die ihren Honig anbieten und auch probieren lassen. In beiden Urlauben haben wir dort hervorragenden Honig gekauft.

    Liebe Grüße aus Köln Sue
  • Silvia_H
    Dabei seit: 1172102400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1272707205000

    Ich hole den Thread nochmal hoch, denn wir haben noch im Dezember gebucht, und in fünf Wochen geht es los.

    Hab mir eine Karte geschnappt und dann alle markierten Ausgrabungsstätten im Umkreis von 80 - 100 km eingekreist und Google angeschmissen.

    Da war ich dann doch etwas erstaunt: Abgesehen von den Touri-Magneten Pergamon und Troja scheint alles andere kaum erforscht zu sein. Entweder finde ich über Google gar nichts oder türkische Seiten, auf denen ich nicht verstehe, worum es geht, oder deutsche Universitäten, die Ausgrabungen planen.

    Wird also wohl recht abenteuerlich für uns, zumal ich wohl kaum hoffen darf, dass hier jemand mehr dazu sagen kann?!

    Weiß zufällig jemand etwas über den aktuellen Stand von Allianoi? Ist das mittlerweile geflutet worden? :(

    Vorfreudige Grüße

    Silvi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!