• Tanja-Bazi
    geschrieben 1271495605000

Hallo ihr lieben Türkei-Fans,

habe mir schon einige Beiträge von euch durchgelesen und bin wirklich erstaunt was ihr alles über die Türkei und die verschiedensten Hotels wisst,deshalb habe ich gedacht nutze ich meine Chance und quetsche euch auch ein bisschen aus :-)

Mein Freund und ich fliegen am 19.06.10 für 9Tage in das Hotel Dizalya in Alanya-Konakli, habe bis jetzt aber noch kein Forum gefunden dass mir ein paar Insidertips über dieses Hotel verrät....

Deshalb hoffe ich sehr dass es jemanden gibt der evtl schonmal dort war,oder sogar zur gleichen Zeit dort ist!

Auf euere Antworten freue ich mich schon sehr!!!!!!

• Bubilein
    geschrieben 1271496829000

Tag.

Schon mal einen Blick in die Hotelbewertungen geworfen.

Und wer sich zur gleichen Zeit im Hotel aufhält, dass kann man im Wer-wann-Wo-Tool (auch zu finden unter meinHolidayCheck) nachlesen - dort kannst auch du deine Urlaubsdaten eintragen.

Grüssle

• Tanja-Bazi
    geschrieben 1271543332000

Danke schön,dass mit dem Wer-Wann-Wo-Tool ist wirklich ein guter Tip!

Klar hab ich mir die Hotelbewertungen angesehen und auch die meisten gelesen,sonst hätte ich mich auch nicht für dieses Hotel entschieden,ich dachte vielleicht kann mir jemand noch Insidertips geben!

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

• heike.k226
    geschrieben 1272892132000

@Tanja-Bazi sagte:

Hallo ihr lieben Türkei-Fans,

habe mir schon einige Beiträge von euch durchgelesen und bin wirklich erstaunt was ihr alles über die Türkei und die verschiedensten Hotels wisst,deshalb habe ich gedacht nutze ich meine Chance und quetsche euch auch ein bisschen aus :-)

Mein Freund und ich fliegen am 19.06.10 für 9Tage in das Hotel Dizalya in Alanya-Konakli, habe bis jetzt aber noch kein Forum gefunden dass mir ein paar Insidertips über dieses Hotel verrät....

Deshalb hoffe ich sehr dass es jemanden gibt der evtl schonmal dort war,oder sogar zur gleichen Zeit dort ist!

Auf euere Antworten freue ich mich schon sehr!!!!!!

Hallo Tanja,

das Hotel habt Ihr euch wirklich gut ausgesucht.

Wir fahren dieses Jahr schon zum 2.Mal dorthin. Wie Du sicher schon gelesen hast, ist die Animation wirklich gut dort. Die Zimmer waren wirklich sauber und das Essen reichlich und gut. Mein Sohn ist in dieser Hinsicht wirklich sehr mäkelig, hatte aber nie Grund zum Klagen(sowohl was Auswahl und Gesundheit betrifft) Aber es gibt auch immer Leute, die an Allem was zum Nörgeln haben.

Als Tipp geb ich Dir, vergiß die Strandtücher nicht (kann man im Katalog leicht überlesen, daß es im Hotel keine gibt)

Einkaufen geht echt auch gut am Markt in Konakli. Der ist nicht so fürchterlich groß, man bekommt aber alles was man will.Achtet aber auf die Qualität der Sachen: Lieber ein T-Shirt für 10€ als für 3€ kaufen. Die halten dann auch eine Weile.

Ach ja, noch zum Hotel: Wenn ihr in die viel beschriebene Badebucht in der Nähe des Hotels wollt, vergeßt nicht feste Turnschuhe mitzunehmen --- mit Badelatschen ist der Weg dorthin nicht zu empfehlen.

Wir fliegen vom 22.05 bis 05.06 dorthin, leider treffen wir uns also nicht.

• phobius
    geschrieben 1272997944000

Hallo Zusammen,

wir planen auch evtl. in dieses doch sehr gut bewertete Hotel zu reisen.

Was mich hier jetzt interessieren würde, wie es mit einer Zimmerreservierung aussieht.

Wir würden schon gerne in ein so einen schönen Bungalow und nicht unbedingt ins Haupthaus.

Letztes Jahr waren wir im Grand Resort in Ägypten (Hurghada) wo wir direkt bei der Ansprechpartnerin für's Hotel ein wirklich traumhaftes Zimmer reservieren konnten.

Vielleicht kann auch hierfür glecih jemand berichten welche Bungalows am schönsten gelegen sind und welche Nummer diese haben, das hat uns letztes Jahr sehr geholfen.

Danke schon mal für die Hilfe und Grüße aus Franken,

Sebastian

• phobius
    geschrieben 1273489030000

Hallo Zusammen nochmal,

da ich hier keine Antwort bekommen habe, hab ich mich selbst auf die Suche gemacht und unter http://www.dizalya.com/ den Kontakt rausgesucht und selbst eine Email hingeschrieben.

Aussage des Hotelmanagements war, dass die Bungalows nur an Familien vergeben werden bzw. ab 3 Erwachsenen bzw. 2 Erwachsenen + min. 1 Kind.

Trotzdem sagten Sie mir, dass Sie im Gartenbereich noch 2 Nebenhäuser haben, in welchem Sie versuchen uns nun unterzubringen.

Schöne Geste wie ich finde und bisher bin ich absolut zufrieden mit dem geleisteten.

Bericht des Hotels werde ich natürlich nach unserem Urlaub einstellen ;)

• kartal1989
    geschrieben 1278444169000

Hallo

Wie ihr vllt seht hab ich schon ein Thread eröffnet um herauszufinden welches Hotel ich im September besuchen werde und Dizalya gehört zu meinen Favoriten

Deswegen wollte ich mich mal erkundigen bei euch.

Will mit der Freundin hingehen (Wir sind beide 21 Jahre alt)

Ist der Strand sooooooo schlecht wie einige behaupten?

Ist er sehr steil abfallend? Oder ist es akzeptabel?

Nach wie viel Metern ungefähr kann ich mit meinen 1.81 nicht mehr stehen?

Ist im Meer NUR Kies? Oder i-wie gemischt?

Der Strand ist nur Sand oder?

Was hat es mit diesen Felsplatten auf sich?

Wo sollten wir unbedingt hingehen wenn wir uns für Dizalya entscheiden.

Ich weiß sind viele Fragen^^ Aber wäre *** lieb wenn ihr Antworten könntet :)

gruß cArsi

• StefanieKarbach
    geschrieben 1296749306000

So, nachdem mein Thread so nett geschlossen wurde, und hier schon seit Juli keine Antwort mehr geschrieben wurde, versuche ich trotzdem mal mein Glück:

Werden im Mai 11 Tage dort verbringen und wollte mal hören, ob ich bei der Zimmerwahl etwas beachten sollte. Das ist unser erster Urklaub zu dritt und wirbenötigen für unsere kleine ( 1 Jahr) ein Beistellbett. Von deher möchten wir nicht unbedingt in eine Besenkammer untergebracht werden.

WEiß jemand, ob man für ein Babybett extra zahlen muss? Gibt es im Restaurant Hochstühle?

Sonstige Tipps zu dem Hotel?

Danke

• Julia und Maik
    geschrieben 1297356076000

Hallo StefanieKarbach,

die Bungalowzimmer sind größer (sogar richtig groß ) als die im Haupthaus. Allgemein eher einfacher ausgestattet, aber OK. Wenn ihr Wünsche äußert, am Besten Nähe Pool. Ich denke mit kleinem Kind (und dem ganzen "Kegel", den man dabei hat) sind lange Wege etwas lästig, denn die Anlage ist schon weitläufig.

Wegen der Kosten für das Babybett keine Ahnung, denke aber eher nicht (hätte man die Info nicht bei der Buchung bekommen?), dass noch etwas anfällt.

Ja klar, gibt es (auch eher einfache Modelle).

Alles andere lässt sich ganz gut in den Hotelbewertungen nachlesen.

VG

• StefanieKarbach
    geschrieben 1305567657000

Hallo, wir fliegen morgen ins Dizalya. Waren vor vier Jahren schon mal da und aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns ein zweites Mal für dieses Hotel entschieden. Aaaaaber jetzt kommen einige negativen Bewertungen, von wegen kaum bis keine Animation oder überwiegend Russen im Hotel und so... Kann mir dazu jemand was sagen? War jemand schon dieses Jahr da?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!