• kinomaus
    geschrieben 1325948950000

Hallo, habe gestern das Hotel Drita gebucht. Es scheint sehr weit weg zu sein vom Flughafen, was mich etwas beunruhigt, da wir zwei kleine Kinder mit dabei haben. Wir werden nächstes jahr im Oktober erst reisen. Wo ist denn genau der kleopatra Strand? Eigentlich müsste der doch da auch in der Nähe sein oder? Vielleicht war dort ja schonmal jemand und kann mir ne Auskunft geben. Das wäre ganz lieb...

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1325952339000

Hallo und herzlich Willkommen im HC-Forum, kinomaus!

Leider muss ich Dir sagen, dass der Kleopatra-Strand in Alanya über 20 km von Eurem Hotel entfernt ist - wenn der Maßstab auf der Karte, die Ihr hier bei HC auf der Seite des Hotels abrufen könnt, richtig ist. Einfach auf "Hotel auf Karte anzeigen" klicken.

Der Kleopatra-Strand liegt besagte über 20 km weiter nord-westlich, direkt hinter - von Euch aus gesehen - der Halbinsel mit der Burg von Alanya.

LG

Sokrates

P.S.: Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 3,5 Std.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • nate1
    geschrieben 1325962988000

@kinomaus

Ich hoffe sehr, dass Dir bekannt ist, dass das Hotel vom Strand durch die autobahnähnliche Schnellstraße D400 (laut und nicht ganz ungefährlich) getrennt ist? Außerdem befindet sich es in einer eher unattraktiven Gegend und an einem wenig attraktiven Strand. Hinzu kommt noch die bereits von Sokrates genannte Transferzeit. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass Du für Dich die richtige Hotelwahl getroffen hast.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1325965806000

@

kinomaus

Da kann ich nate nur rechtgeben..

Hoffentlich hast du dich genügend über das Hotel informiert??

Wenn Ihr kleine Kinder habt,, dürfte das auf keinen Fall optimal sein,

dass der Strand so weit weg ist.. Wie wollt Ihr da hinkommen, oder fährt

wenigstens ein Shuttle??

Mir wär dieser Punkt allein  schon zuviel, und ich gehe ohne Kinder..

Liebe Grüsse

Habe soeben  bei einigen Bewertungen gelesen es gibt einen Strand derdurch eine Unterführung, der aber auch  nicht gerade geignet ist ,da Stein..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • nate1
    geschrieben 1326016895000

@edithe

Deine Aussagen sind so nicht ganz richtig. Der Strand ist nicht weit vom Hotel entfernt, man muss nur durch die Straßenunterführung und schon ist man am Hotelstrand. Auch ist es kein Stein- sondern ein feiner Kiesstrand, lediglich am Flutsaum gibt es stellenweise Felsen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1326029139000

@nate 1

Gebe Dir recht... ;)

Schrieb zwar auch ,durch eine Unterführung.. habe mehrere Bewertungen nun gelesen.

Einige schrieben Stein.. wird aber wohl Kies sein..

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • schausel11
    geschrieben 1326036408000

Wir waren schon mal in Kargicak im Club Titan. Die Transferzeit war damals ca. 2,5 Stunden. In Kargicak war jedoch damals (2005) nicht viel los. Abends wurden die Bordsteine hochgeklappt und es gab nicht mal ne vernünftige Straßenbeleuchtung. Vielleicht ist das ja jetzt besser geworden.

Nach Alanya zum Kleopatrastrand kommt ihr in ca. einer halben Stunde mit dem Dolmus und dazu noch günstig. Der Strand von Kargicak hat schlimme Strömungen. Fast jeden Tag kamen Leute mit Verletzungen aus dem Wasser, weil sie durch die starke Strömung umgerissen wurden. Für kleine Kinder ist das bestimmt nicht so toll. Vielleicht könnt ihr ja noch in Richtung Alanya umbuchen. Die Ecke um Side wäre Strand mäßig natürlich noch am besten.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!