also ich muss es jetzt einfach mal loswerden, weil mir echt fast der kragen platzt. ich war letzten monat im hotel helios in kumköy. ich habe es aufgrund der guten bewertungen hier über holidaycheck gebucht. wir waren echt zufrieden mit dem hotel, vorallem wenn man bedenkt, dass es sich hierbei "nur" um ein 3-sterne-hotel handelt (mehr gibt unsere urlaubskasse einfach nicht her ;)). trotzdem stelle ich gewisse ansprüche - vorallem an die sauberkeit, aber was ich dort erlebt hab, war einfach nicht zu übertreffen. ich war schon in einigen hotels 5, 4 und auch 3 sterne, aber so sauber wie im helios, wars kaum wo. deshalb bin ich wirklich entsetzt darüber, wie jetzt eine miese bewertung nach der anderen eintrudelt, von wegen alles war dreckig und im speisesaal unhygienisch. das stimmt einfach nicht!!! die zimmer wurden täglich gereinigt, täglich gabs frische bettwäsche und handtücher, der pool wurde nachts gereinigt und im hotel selbst, bzw. im speisesaal sah man den ganzen tag alle putzen. es ist also wirklich sauber und bei dem thema sauberkeit verstehe ich echt keinen spass! dann wurde geschrieben, dass das essen miserabel und verdorben sei - auch das ist nicht wahr. wahr ist, dass sehr wohl mal was von mittags abends wieder aufgewärmt auf dem buffet stand, aber essen verdirbt binnen eines halben tages nicht, wir schmeissen doch zuhause auch nicht sofort alles weg. und tags drauf hat man nichts mehr davon vorgefunden. das ist also schlichtweg gelogen! das einzige, was es zu bemängeln gäbe ist, dass das essen nicht sehr abwechslungsreich war, bzw. es zu wenig auswahl gab, aber es war gut, es hat wirklich sehr gut geschmeckt und es war frisch! dann wurde kritisiert, dass nicht alle angestellten deutsch sprechen würden. hallo??? MÜSSEN SIE DAS??? nein, müssen sie nicht! wir sind dort zu gast, fahren in ein land, in dem eine andere sprache gesprochen wird, also entweder verständige ich mich mit händen und füßen - was eigentlich immer funktioniert oder ich lege mir nen wörterbuch zu, aber ich kann nicht erwarten, dass in einem fremden land alle deutsch sprechen - ganz abgesehen davon, dass  98% in diesem hotel deutsch konnten, sehr gut sogar. wenn man die angestellten aber wie dreck behandelt, nicht grüßen kann und ständig missgelaunt erscheint, würde ich mich wahrscheinlich auch blöd stellen ;) (ist im übrigen meine meinung, soll nicht heißen, dass das so gehandhabt wird!) warum man sich über den pool ständig aufregt, kann ich genausowenig verstehen, er ist wirklich sehr sauber und meiner meinung nach groß genug. es gibt ausreichend liegen, zumindest haben wir immer eine liege bekommen, hab auch nicht einmal mitgekriegt, dass wer keine liege abbekommen hat. auch wurde kritisiert, dass es in diesem hotel keine freizeitangebote gibt - die wurden auch nie versprochen, also wie kann man sich darüber aufregen? und jaaaaaaaaaaaa (ich kanns schon nicht mehr lesen) der balkon ist sehr klein, aber er reicht aus!

so...im großen und ganzen wars das jetzt, das musste jetzt einfach mal gesagt werden und da man die bewertungen leider nicht kommentieren kann, mach ich es halt auf diese weise und hoffe, dass die, die sich noch nicht entschieden haben, den bockmist nicht glauben, was da zum teil geschrieben wurde. das hotel helios ist einfach kein schlechtes hotel. und wer sich mehr luxus erwartet hat, der muss sich das nächste mal in einem 5-sterne-hotel einquartieren!

ich wünsch euch noch viele schöne urlaube

liebe grüße

natascha