• Diana18
    geschrieben 1118058818000

Hallo,

ich fahre mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (11 und 8 Jahre) vom 18.7.-01.08.05 in das Hotel Melas Holiday Village.

Wer kann mir sagen wie heiß es zu dieser Jahreszeit dort ist und ob es gut auszuhalten ist (wir wollten eigentlich im Herbst, aber da war schon alles weg).

Ich habe außerdem gelesen, dass es jetzt 4 Rutschen geben soll. Kann mir jemand dazu schon etwas sagen (eventuell Bilder). Sind die Rutschen am Strand seperat oder im Hotelbereich (dort wo die alte Rutsche ist)?

Da das Hotel ausgebucht ist, kann mir jemand Erfahrungswerte (vielleicht aus der letzten Hochsaison) geben, wie es mit den Liegen aussieht? Gibt es genügend oder muß man auch hier um die Liegen kämpfen, wie in den meisten anderen Hotels. Ich würde diesen Urlaub gerne genießen ohne Liegenstress.

Vielen Dank für Eure Infos.

• ina1313
    geschrieben 1118101506000

Hallo Diana,

zunächst einmal habe ich mich sehr über Deinen Threat gefreut, wir sind genau im gleichen Zeitraum im Melas Holiday Village. Wir fliegen zu dritt: Mein Mann, unsere Tochter (7) und ich.

Hast Du 2 Söhne, Töchter oder ein Päarchen?

Wir fliegen von Düsseldorf aus.

Leider kann ich Dir nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, aber laut Armin (Bewertung aus Mai 05) ist der Aquapark in der Nähe der Tennisplätze und damit ca. 5 Gehminuten von den anderen Pools entfernt. Die alte Rutsche ist nicht mehr da.

Aber vielleicht meldet sich auch noch jemand zu Wort, der es selbst erlebt hat und auch Deine anderen Fragen beantworten kann.

Viele Grüße,

Claudine

• Diana18
    geschrieben 1118133349000

Hallo Claudine,

der Bericht von Armin ist wirklich gut und ausführlich. Ich freue mich schon riesig auf unseren Urlaub. Wir fliegen zum ersten Mal in die Türkei, nachdem uns Freunde und Verwandte jahrelang den Mund wässerig gemacht haben mit ihren tollen Türkeiurlauben. Auf dieses Hotel sind wir durch die guten Bewertungen hier gekommen und hoffen das alles zutrifft.

Wir fliegen ab Bremen. Unser Sohn ist 11 und unsere Tochter 8 Jahre alt. Den Beiden wird es bestimmt gefallen, da beide ausgesprochene Wasserratten sind. Warscheinlich werden wir die beiden kaum sehen, da sie nur bei den Wasserrutschen rumtollen. Zum Glück können beide sehr gut schwimmen (DLRG), dass man da nicht mehr so viel Angst haben muß, wenn die Beiden allein im Wasser rumtoben. Das macht den Urlaub bestimmt noch viel angenehmer.

Leider hat noch keiner geantwortet, wie es mit den Temperaturen aussieht. Wir würden gerne Beach-Volleyball spielen, aber wenn es zu heiß ist, will ich mir auch nicht die Füße im heißen Sand verbrennen. Vielleicht gibt es noch etwas anderes, denn bewegen müssen wir uns bei dem angekündigten Essen! Ich weiß auch nicht ob Ausflüge dann noch Spaß machen (auf der Suche nach einem schattigen Plätzchen).

Ich hoffe da kann uns noch jemand mit einer kompetenten Auskunft weiterhelfen.

• ina1313
    geschrieben 1118135214000

Hallo Diana,

ja, die Berichte lesen sich alle ganz wunderbar. Wir haben das Hotel auch wegen Holidaycheck gebucht.

In der Türkei waren wir schon einmal vor 5 Jahren im Mai. Damals war es in der ersten Woche ungewöhnlich heiß - bis zu 45°C. Die zweite Woche war mit bis zu 35°C genau richtig. Es wehte immer ein angenehmer Wind, so dass wir in der 2. Woche sogar Ausflüge machen konnten.

Wir wären auch lieber zu einer anderen Zeit gefolgen, aber seit dem Schulbeginn können wir es uns ja leider nicht mehr aussuchen.

Ich hoffe, dass es nicht allzu heiß wird, denn ein bißchen wollen wir uns schon umsehen.

Was das Volleyballfeld angeht: Der Sand wurde damals vor jedem Spiel mit Wasser abgekühlt, anders wäre es auch nicht gegangen.

Ich vermute, dass es im Melas Holiday Village auch so gemacht wird.

Vielleicht wäre die Wassergymnastik ja eine Alternative?

Mich würde die Liegensituation auch sehr interessieren. Ich finde es so gar nicht entspannend, morgens nur für das Liegenreservieren besonders früh aufzustehen.

Mein Mann und unsere Tochter freuen sich auch sehr auf die Wasserrutschen.

Neue Fotos wären in der Tat sehr schön!

Viele Grüße,

Claudine

• vers27
    geschrieben 1118178978000

Hallo Diana, hallo Ina

Wir sind auch zu diesem Zeitpunkt in der Tuerkei, allerdings nebenan im Melas Ressort. Wir sind auch sehr gespannt auf dieses Hotel, da es sich ja sehr gut anhört.

Zu den Temperaturen in der Tuerkei kann ich Euch nur sagen:

2004 - war es um diese Jahreszeit immer sehr heiß - 35 - 40  Grad

2003  - 40 - 45 Grad.

Also wir hatten bisher leider nie Lust irgenwelche Ausflüge zu machen, weil es einfach zu heiß war, vorallem für die Kinder. AAber bewegen kann man sich schon z.B. Morgens Tennis spielen, nachts  Fussball spielen usw. wir haben ja schließlich Urlaub.

Scherz beiseite, es empfindet jeder anders und wenn es zu warm ist, bewegen wir uns eben mehr im Wasser.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub

Liebe Grüße

Bärbel

• Moerio
    geschrieben 1120090435000

Hallo,

wir 3 (mit 12 jährigem Sohn)kommen erst am 25.07.05 im Hotel an und sind total gespannt.

Ich habe aber aufgrund der vielen guten Bewertungen auch ein gutes Gefühl.

Wir waren die letzten beiden Jahre zur gleichen zeit in der Türkei und ich muß sagen

es ist bei Temperaturen zwischen 37 und 40 Grad immer noch auszuhalten.

Was natürlich auch dadurch bedingt war das immer eine kleine Briese wehte.

Vieleicht sieht man sich ja mal.

Gruß

Mario

Wenn ihr ab dem 25ten einen blonden Jungen mit sehr kurzen Haaren und eingeritztem Muster(wollte er auf jedenfall noch beim Frisör machen lassen) durch die Anlage laufen seht,das ist meiner.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!