• Irenei
    geschrieben 1273660465000

Brauche Eure Hilfe:

Wir suchen für Ende September ein schönes 4* Strandhotel mit guter Küche und Wander- bzw. Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Ein nahegelegener Ort, wo auch kulturell was geboten ist, wäre ideal. Hat jemand von Euch eine Empfehlung für uns?

Danke im Voraus und LG

Irene

• koechin58
    geschrieben 1273671908000

Alles an einem Ort wirst du wohl nicht finden. Einen guten Strand und Kultur+Geschichte hast du in und um Side. Eine klasse, phantastische Gegend, und die damit verbundenen Wander- und Ausflugsmöglichkeiten sind in und um Kemer. Oder du probierst es mit der Ägäis. Da hast du vieles recht nah beisammen(Troja,Ephesus usw.). LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Irenei
    geschrieben 1273691195000

Danke für Deine Antwort, Brigitte. Das ist wohl wahr, alles an einem Ort geht wahrscheinlich nicht. Ich schau mir mal im Internet die Gegend um Side und Kemer an, vielleicht finde ich ja dort was Geeignetes. Die Ägäis ist vielleicht schon zu kalt Ende September, meinst Du nicht? Was hältst Du von Alanya, kennst Du den Ort? Da hätte man eine größere Stadt mit Sehenswürdigkeiten, einen Strand zum Baden und mit einem Leihwagen ließe sich zum Beispiel Aspendos ganz gut erreichen.

LG - Irene

• koechin58
    geschrieben 1273766618000

Zu Alanya kann ich dir leider keine Auskunft geben. Wir sind Kemerfans, wegen der grandiosen Landschaft. Auch können wir nur in der Wintersaison Urlaub machen. Habt ihr mitreisende Kids? Dann wären tatsächlich Side oder Alanya geeigneter, wegen der Strände.Ohne Kinder und zum Wandern kann ich Kemer empfehlen. Vielleicht hast du zu Hause einen Reiseführer über die Türkei.Da findest du auch einige Tipps. Ich denke auch, dass Ende September die Ägäis schon etwas kühler ist. Aber 100%ig sicher bin ich nicht. Aber, nicht verzagen, du wirst schon was gutes finden. Schau auch mal in die hier schon vorhandenen Threads. Vielleicht findest du auch noch ein Thema, das dir weiterhilft. LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Irenei
    geschrieben 1273953013000

Wir reisen ohne Kinder. Für uns wäre ein nettes 4-Sterne-Hotel in einer schönen Gartenanlage und wichtig: mit guter Küche (!) ideal. Direkte Strandlage muss nicht sein. Und wenn man vom Hotel aus zu Fuß ein wenig die Landschaft und den Ort erkunden könnte, hätten wir schon das perfekte Hotel für uns.

LG - Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!