• poger
    geschrieben 1110306554000

Hallo, wollen diesen Sommer in das Hotel Monachus in Colakli fahren. Wer war schon dort?

Natürlich habe ich schon die sehr guten Bewertungen gelesen. Aber vielleicht kann mir jemand noch ein paar persönlichen Tipps zum Hotel und Umgebung mitteilen. Mich würde auch mal interessieren, was es auf den Märkten so günstig zu kaufen gibt. Man soll ja nur mit halbgefüllten Koffern anreisen. Aber vielleicht gibt es das was man zu Hause gelassen hat gerade nicht?

Bin gespannt auf eure Tipps. Gruß Poger

• ropi
    geschrieben 1110330942000

Hallo,

waren vor 2 Jahren im Monachus. Hotel eher klein familiär geführt. Kleiner Pool u. ca. 10-13 Min. bis zum Strand (super sauber). Klima wurde nachts abgeschaltet!! Also schwitzen, im Restaurant ca. 30 Grad mittags u. abends. 80% deutsche Urlauber die zu jeder Tageszeit mit Flip Flops,Shorts u. Muskelshirts ausgestattet waren. Essen war für 4 * sehr einfach. Unser Jüngster damals 2 1/2 bekam eine schwere Lebensmittelvergiftung und war 3 Tg. in der Privatklinik (es waren noch 2 andere Kleinkinder aus dem Monachus da, Zufall?).

Nun zur Umgebung, zu Fuß nach 15-20 Min. konnte man die Shopingmeile erreichen

alles was man braucht Klamotten, Schmuck, Apotheke (wichtig)usw..

Kann da im 4* Bereich eher das Kamelya (mit Super Wasserlandschaft) empfehlen (direkt neben an).

Grüße

Angelika

• poger
    geschrieben 1110525910000

Hallo Angelika,

danke für die Antwort. Bin schon etwas überrascht von deiner Bewertung, weil man im Holidaycheck eigentlich über das Hotel fast nur Gutes lesen konnte. Wir haben das Hotel nun schon gebucht und hoffen, es wird nicht allzuschlimm. In das Kamelya wollten wir auch erst, aber das ist auch eine Preisfrage.  

Vielleicht kann mir noch jemand zum Monachus etwas schreiben.

Danke und liebe Grüße Poger

• ropi
    geschrieben 1110534090000

Wollte euch nicht beunruhigen, vielleicht hatten wir ja auch nur Pech. Ich werde dir nochmal sagen was wir sehr positiv fanden. Der Strand ist zwar  200 m weit entfernt aber es lohnt sich den Tag nicht am Pool zu verbringen. Der Strand wird supergepflegt ebenso die Toiletten tip top. Wenn ihr aus dem Hotel kommt müßt ihr re. gehen und dann li. die Straße hoch dann immer gerade aus und dem Volk hinterher.

So kommt ihr ins Shopinggebiet. Mann kann sehr gut Jeans und Silberschmuk kaufen. Handelt gut und vergleicht erst mal. Da gab es einen Silberladen, der nicht handelte, Preise waren günstig und tolle Ware.

Wir hatten ein Familienzimmer auf zwei Etagen, genug Platz . Kühlschrank ect. Zimmer waren schlicht aber sehr sauber, Bad renoviert. Nur die Klima wurde nachts ausgeschaltet.(hinzuzufügen ist , dass vor zwei Jahren einer der heißesten Sommer war. Wir hatten in Schnitt 41-42 Grad am Tag !

Grüße Angelika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!