• Horst 1
    geschrieben 1196016587000

Hallo, wir planen im April oder Mai für eine Woche in die Türkei zu fliegen.

Wir suchen ein Hotel in der Nähe von Alanya. Es sollte am Strand liegen. Weiter soll es nicht weit vom Zentrum Alanya liegen. Wir möchten abends gerne in Alanya spazieren gehen. Möglichst ohne vorher mit dem Bus zu fahren. Verpflegung sollte AI sein. Muss aber nicht.

Kann mir da jemand ein Hotel vorschlagen?

Gruß Horst

Horst1
  • wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1196018576000

Hallo,

Ich war 2 x im KAHYA !Kein Luxushotel,aber die Lage ist top,viele Stammkunden und die Zimmer im B-Block renoviert.

In der Nebensaison auch nicht teuer!Lest euch einfach mal die Bewertungen durch,meine von Nov 06 und Febr 07.Die Poolanlage ist für ein Stadthotel auch ok.Den Kleopatrastrand finde ich jedenfalls schöner,als den dahinter liegenden.Aber das ist alles Geschmackssache.

Das Riviera soll gut sein und das Grand Orkan ebenfalls.Sara Hotel liegt ebenfalls fast neben dem Kahya.Aber soviel ich weiss,hat nur das Kahya Ai.

Es gibt zig Hotels...Kommt darauf an was ihr wollt...Das Gardenia fällt mir auch noch ein.

Viel Spass beim Stöbern.

Michi

• LockenCop
    geschrieben 1196085390000

guck dir mal das grand zaman garden an !! luxushotels wirst du so gut wie keine finden; zumindest nicht in zentrumsnähe !

• Horst 1
    geschrieben 1196103923000

Hallo LockenCop, wir brauchen kein Luxushotel. Wir wollen faulenzen und in den Ort spazieren gehen. Hauptsache das Essen ist gut und das Hotel ist sauber.

Danke an dich und Michi für die Tipps.

Gruß Horst

Horst1
  • LockenCop
    geschrieben 1196197232000

ich war im september für 2 wochen im hotel sara..

ist geschmackssache, aber mir hat es für meine zwecke vollkommen gereicht !!

das personal war super nett, die zimmer sauber, die putzfrauen fleißig, aber nicht aufdringlich..nur beim essen muss ich leider minuspunkte verteilen..

ansonsten kann ich das hotel nur wärmstens empfehlen !! (zumindest zu dieser jahreszeit )

zum strand läufst du keine 3 minuten; nur übe reine KLEINE einbahnstraße und einen klitzekleinen park und schon bist du da...(kleopatrastrand)

zum zentrum läufst du je nach schritttempo zwischen 10 und 25 minuten..obwohl auch die 25 min nicht schlimm sind, weil der weg an der hauptstraße entlang führt, wo jede menge geschäfte zum bummeln, bars, cafes und restaurants sind...

das grand zaman garden befindet sich gegenüber des sara, jedoch an der hauptstraße und da kommt es natürlich darauf an, zu welcher seite man das zimmer hat..

das sara liegt in einer kleinen nebenstraße, von daher sehr ruhig !!!

lg

anna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!