• arno1
    geschrieben 1259823436000

Hallo alle zusammen.

Bin im Sommer 2010 mit Frau und Kinder für 2 Wochen im Phaselis und würde mich freuen, wenn ihr ein paar Infos für uns hättet. Da kaum Bewertungen vorhanden sind denke ich, daß das Hotel noch nicht so lange in Deutschland angeboten wird. Leider gibt es auch kaum Informationen rund um das Hotel, wie Shopping usw. Also, bin für alle Infos fürs Innen- und Außenleben dankbar. Euch allen einen schönen Urlaub.

Arno

• Silvia_H
    geschrieben 1259931697000

Hallo Arno,

das Hotel kenne ich nicht, aber als Ausflugsziele würde ich Euch auf jeden Fall Olympos und den Göynük Canyon empfehlen. Beides besser mit dem Mietwagen; Dolmus geht zwar auch, ist aber für Olympos etwas umständlich und für den Canyon mit viel Latscherei verbunden.

Ebenfalls mit dem Mietwagen kommt Ihr zum Tahtali und könnt mit der Seilbahn hochfahren. Ist nicht billig, aber eine schöne Aussicht.

Und Phaselis, die antike Stadt, ist auch wunderschön.

LIebe Grüße

Silvia

• arno1
    geschrieben 1259940022000

Hallo Silvia,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mietwagen ist bereits gebongt.

Das Hotel scheint tatsächlich recht unbekannt zu sein.

Arno

• Xiok
    geschrieben 1260016049000

Hallo Arno,

wir waren schon öfters in Tekirova haben aber das Phaselis Rose nur von außen gesehen, war aber sehr positiv. Tekirova gefällt uns am besten in dieser Region, hat aber leider was vom Charme verloren da die Läden nur noch drinnen Ware anbieten dürfen, füher stand der ganze Weg voll und man konnte gleich wühlen.

Ich würde auch eine Tour nach Adrasan empfehlen, sehr schöne Bucht die noch nicht überlaufen ist.

Es gibt im Ort auch einen sehr netten Uhren und Schmuckhändler der sich immer über deutsche Urlauber freut, da er sehr gut Deutsch spricht ist er immer für ein Schwätzchen und einem leckeren Cay gut und wenn dann noch was gekauft wird freut er sich um so mehr. Er ist aber auch ohne was zu kaufen sehr nett.

Wenn noch Fragen zu Tekirova und Umgebung sind einfach fragen ist sowas wie unsere 2. Heimat.

Gruß Rainer

• arno1
    geschrieben 1260030684000

Hallo Rainer.

Prima Tipps. Schmuckhändler etc. freuen sich schon Frau und Tochter wie jeck drauf. Wenn es auch noch Lederhändler gäbe, die evtl. auch noch Jacken passend anfertigen würden, wären auch meine Bedürfnisse restlos befriedigt. Ansonsten habe ich den Eindruck, daß man auch vor den Toren des Hotels einiges unternehmen kann. Nochmals vielen Dank für eure Infos.

Gruß Arno

• assikeh
    geschrieben 1260285604000

Tekirova hat soviele Läden, da fehlt bestimmt auch die Lederschneiderei nicht. Ich war zwar vor einigen Jahren dort, aber da gabs bestimmt drei davon!

Aber aufpassen :shock1: , die machen dir ein Angebot über eine Spezial-Maß-Anfertigung mit "Spezialpreis!" :laughing: und am Ende bekommt man "nur" eine umgearbeitete "Fabrikjacke". So ist es mir jedenfalls ergangen, war nicht so begeistert und genau gepasst hat sie auch nicht! :disappointed:

Das kann dir aber in jedem türk. Touri-Ort passieren!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • arno1
    geschrieben 1260341253000

Hallo assikeh,

hilfreiche Auskunft von Dir. Wenn mir also einer ein Geschäft empfehlen kann,

immer her damit.

Hat denn wirklich keiner bisher das Hotel gebucht? Steht wohl schon seit 2001.

Gruß

Arno

• Xiok
    geschrieben 1260378617000

Ich glaube das Phaselis Rose war von Deutschland aus nicht zu buchen. Wir hatten ja auch immer geschaut aber es nicht gesehen. Kann auch sein das wir es übersehen haben aber glaube nicht.

Gruß Rainer

• assikeh
    geschrieben 1260379141000

@arno1

Ich glaube mal, das Rainer recht hat. Ich habe es auch schon mal vor ein paar Jahren übers I-Net gesucht und bin auch nicht fündíg geworden bzw. konnte keinen Reiseveranstalter dazu finden.

Den Namen des Lederladens kann ich dir jetzt nicht mehr sagen, denn das "Zertifikat" zu der Jacke habe ich vor einiger Zeit weggeworfen, da ich sowieso mit dieser Jacke nicht besonders glücklich geworden bin.

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!