Familienurlaub in ruhiger Lage mit super Service
Ich bin am vergangenen Donnerstag aus dem 2 wöchigen Familien-Urlaub wieder zurück gekommen. Im Hotel habe ich durch Urlauber von holidaycheck erfahren und dass das Semoris z.Zt. eine Wiederempfehlungsrate von 80 % hat. Eine ausführliche Hotelbewertung habe ich bereits am vergangenen Freitag verfasst, die leider noch nicht veröffentlicht wurde.
So.. nun zum Thema FAMILIENURLAUB:
als Familienurlaub sehe ich, dass eine Familie zusammen Urlaub macht und nicht die Kinder in irgendwelche Clubs abgeschoben werden (Urlaub von den Kindern). Das Semoris bietet diese Art der Betreuung nicht an, was aber auch in den Katalogbeschreibungen steht. Wenn ich Urlaub von den Kindern machen will (sie abschieben will), dann schick ich meine Kinder in die Stadtranderholung oder mit irgendwelchen Jugendgruppen weg. Das Hotel ist klein (58 Zimmer), und somit auch der Poolbereich (das Verhältnis war vollkommen in Ordnung), das meine Kinder und ich aber als völlig ausreichend vorgefunden haben. Eine Rutsche, so wie man die in anderen Hotels hat, gibt es dort nicht; ich halte diese aber auch nicht für nötig, denn ich möchte mich einfach nur vom Alltag zu Hause erholen und Ruhe haben. Kinder gab es bei unserem Aufenthalt genug (von 3 - 17 Jahren) und die Kinder haben sich alle gut verstanden und sich z.B. im Pool mit Ballspielen, am Billardtisch oder an der Tischtennisplatte beschäftigt. Ausserdem sind die Angestellten dort super kinderfreundlich, so dass meine 2 z.B. oft beim Koch waren und ihm auch bei der Essensausgabe helfen durften.
In einigen Bewertungen für das Semoris wurde kritisiert, dass es keine Betreuung oder eine Rutsche gibt, oder dass der Weg zum Strand etwas weiter ist. Hier kann ich nur schreiben: wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, denn das steht in der Hotelbeschreibung in den Katalogen.
Es gibt immer ein paar Nörgler, denen dies und das nicht passt. Das sind dann DIE, die für kleines Geld ALLES haben wollen. Und das sind auch die, die glauben, die Angestellten wären Sklaven; und die "Sklaven" müssen unsere Sprache sprechen, denn gerade diese Nörgler können nur ihre Muttersprache. Warum können die kein Türkisch??? Mit Englisch (und das sollte eigentlich jeder ab 10 halbwegs sprechen können) kommt man übrigens immer weiter!!!
Aber seien wir doch mal realistisch. Für den Preis den wir als Familie für 2 Wochen all-in bezahlt haben, sind unsere Erwartungen übertroffen worden. Service und Sauberkeit wurden sehr groß geschrieben. Das Essen war abwechslungsreich und immer reichlich. Das Buffet ist (für die Augen) klein, aber auch hier muss man realistisch sein und sehen, dass bei 58 Zimmern nicht wie bei den Bettenbunkern ein 100 m Buffet steht (warum auch, denn die Speisen waren sehr abwechslungsreich und die leeren Schüsseln wurden sofort aufgefüllt).
Auch wurde kritisiert, dass der Weg zum Strand fast schattenlos ca. 1 km weit ( "aber auch das steht in der Hotelbeschreibung in den Katalogen" ) ist und dass er um die städtische Müllkippe führt. Hier muss ich schreiben, dass das Hotel einen kostenfreien Shuttle-Service anbietet (leider nur 3 mal vormittags hin und nachmittags 3 mal zurück). Zur Not (und das haben einige Familien gemacht) kann man auch laufen. Die Deponie habe ich nie gerochen (weder am Strand noch am Hotel). Der hoteleigene (gehört mehreren Hotels) Strandabschnitt ist abgetrennt und dort kann man in einer Bar kleinere Snacks und Getränke kaufen. Wer dort nichts kaufen wollte, konnte am Abend vorher im Hotel ein "Lunch-Paket" bestellen (Bestand aus einem halben Brot belegt mit Wurst, Käse, Salat und einer Flasche Wasser), um dieses dann mit an den Strand zu nehmen. Allen Nörglern sei somit der Wind aus den Segeln genommen, denn wer fragt ist schlau!
FAZIT: Wer einen Familienurlaub machen möchte, und seine Kinder nicht abschieben will, ist im Hotel Semoris super aufgehoben. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super. Alle Mitarbeiter sind freundlich und jeglicher Service ist dort vorbildlich!!! Und für alle Permanent-Nörgler: Hotelbeschreibungen lesen!! Soll bekanntlich helfen!!!!