• DeVenus1989
    geschrieben 1184696552000

Hallo zusammen!

Ich fliege im August das erste Mal in die Türkei und das gleich mit meinem Freund alleine, ohne Eltern.

Das Hotel wurde uns vom Reisebüro empfohlen da wir dort bis jetzt immer sehr zufrieden waren und die Dame wohl erst im Herbst selber dort war und es ihr sehr gefallen hat.

Doch leider musste ich oft bei diesen Hotelbwertungen oder Kritiken lesen, dass das Hotel alles andere als gut ist. :(

War jemand schonmal dort und kann mir realistische Auskünfte geben?

Das wäre sehr lieb =) :p

LG

Anni

August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • alekue
    geschrieben 1184712930000

ich war schonmal dort. allerdings is das jetzt schon 7 jahre her. das hotel gehörte damals noch zum otel süral und süral garden. wobei mir das saray am besten gefallen hat. keine angst so schlimm wird es nicht werden. estwas nervig is es nur wenn gerade eine fußballmannschaft da ist. damals war es die U 21 der schweiz. die kellner waren voll aus dem häuschen und vergassen die anderen gäste du bedienen. fussballmannschaften werden dort wei die könige behandelt.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • DeVenus1989
    geschrieben 1184760051000

Hm, naja ich bin da nicht so kleinlich wie manche anderen.

Mich stört es nicht wenn es etwas lauter ist oder so.

Wollte nur mal so allgemeine Infos haben was dort so geboten ist usw.

Weil wenn ich den Kritiken glauben schenke, dann sollte ich das Hotel schnellstens umbuchen... =/

• Brigitte
    geschrieben 1184853355000

ein paar allg. Infos kriegst Du von mir. ;)

Süral Garden, Süral Resort und Süral Saray liegen alle in Colakli. Von den drei Hotels ist das Süral Saray das schönste.

Ein paar meter ausserhalb ist der Dolmushalteplatz. Man kann aber auch dort schon recht gut bummeln gehn, hat hier jemand im Forum erzählt.

Jetzt zum Hotel selber.

1.es liegt direkt an einem sehr schönen Strandabschnitt. Der schönste vielleicht zwischen Antalya und Alanya.

2. Sehr schöne Strandbar. Die liegt ein klein bißchen erhöht, mit wunderschönem Meerblick.

3. Essen, war jetzt nicht schlecht, ... wenn jemand Leber mag. Ich hasse Leber. Und die gabs verdammt oft. Fisch gabs ganz selten, aber immer wieder so eine Art Gulasch. Überhaupt gabs nicht sehr oft Fleisch. Zumindest hab ichs noch so in Erinnerung.

4. Zimmer waren ganz in Ordnung. Gesamt Eindruck vom Hotel recht schön. Ein paar Geschäfte waren auch drinnen. Und weil Süral mit Wasser irgendwie mit dem Hotel "verbandelt" ist gabs massig Wasser im Kühlschrank auf dem Zimmer.

Tip von mir. Nehmt Euch Magnesium oder Multivitamintabletten mit und gebt die ins Wasser, dann schmeckts ganz gut. Ansonsten schmeckts absolut fad.

5. der Hotelpool ist nicht sehr groß. Für Sportschwimmer ungeeignet, aber wer will schon an diesen Pool, wenn der Strand so wunderschön dort ist. ;)

6. Personal war ganz nett und bemüht. Zumindest hab ichs so noch in Erinnerung.

7. fast vergessen..... kurze aber tolle Abendshows. Unwahrscheinlich hübsche, russische Animaterinnen. Schauten damals alle aus wie Modells. Sprachen alle zwei, drei und mehr Sprachen fließend.

Sehenswert die Wasserballetshow und Bauchtanz von der Chef- Animateurin.

Und ich war vor drei ..? Jahren dort.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • DeVenus1989
    geschrieben 1184855246000

Oh vielen Dank!

Endlich mal jemand der schonmal dort war ;)

DAs beruhigt mich sehr *g*

Und klingt ja auch wirklich gut =)

Ich bin eh nciht so empfindlich was das alles angeht: Bin froh wenn ich mit nicht so den Bauch vollschlag xD Aber Leber mag ich auch garnich -.-

Was ist denn da so in der Nähe geboten?

Wo kann man denn als junge Leute gut weggehen, vll auch Party machen?

• Brigitte
    geschrieben 1184856714000

Hoffentlich hast Du jetzt nicht einen falschen Eindruck gewonnen, das Essen war eigentlich ganz gut. Der Speiseplan war leider sehr einseitig.

Was mir im Speisesaal damals gefallen hat. Man bekommt am ersten Tag seinen "festen Tisch", kein lästiges nach Platz und womöglich Essbesteck suchen. Allerdings sind die Tische ziemlich nah beieinander. Aber das war alles ganz ok.

Wir hatten unser Zimmer Richtung Hoteleingang und dort konnte man, bei geöffneter Balkontüre irgend eine Disco hören, aber der Hitze wegen ist diese Türe spätestens dann geschlossen, wenn man schlafen will. ;) Tja ... und in dieser Disco war ich gar nicht, kann ich Dir leider nichts dazu sagen. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, gehörte die zum Süral Saray. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

In Kümkoy gibts massig Discotheken, sehr beliegt .... wenn man nicht grade im Cäsar wohnt......ist die Discothek Sammy ;) Aber dort war ich auch nicht drinnen.

Vielleicht kann ein anderer User/in dazu mehr erzählen?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • goldie-sixties
    geschrieben 1184857210000

@DeVenus1989 sagte:

Hallo zusammen!

Ich fliege im August das erste Mal in die Türkei und das gleich mit meinem Freund alleine, ohne Eltern.

Das Hotel wurde uns vom Reisebüro empfohlen da wir dort bis jetzt immer sehr zufrieden waren und die Dame wohl erst im Herbst selber dort war und es ihr sehr gefallen hat.

Doch leider musste ich oft bei diesen Hotelbwertungen oder Kritiken lesen, dass das Hotel alles andere als gut ist. :(

War jemand schonmal dort und kann mir realistische Auskünfte geben?

Das wäre sehr lieb =) :p

LG

Anni

Hy - meine Eltern waren im Juni zum zweiten mal dort und sehr zufrieden. Viel Spass und einen schönen Urlaub. LG Karin

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • DeVenus1989
    geschrieben 1184858023000

@ Brigitte:

Ja das Hotel soll eine eigene Disco haben aber wenn sich da nur die "ältere Fraktion" aufhält ist das auch nichts für mich. Schön wärs halt einfach ein paar andere Jugendliche dort zu treffen, aber das werd ich ja dann sehen.

Wie gesagt, so hohe Ansprüche stelle ich nicht, sei es das Essen oder der Platz.

Bei Sauberkeit bin ich schon etwas genauer: Ich will mein Zimmer weder mit Schimmel noch mit Kakerlaken teilen aber ich denke das muss ich auch nicht ;)

@goldie-sixties:

Dann verstehe ich wirklich nicht waurm das Hotel so viele schlechte Bewertungen hat?!

Uns wurde das Hotel auch vom Reisebüro empfohlen und es wurde auch schon von der Dame besucht sie sehr begeistert war.

Haben die anderen Urlauber so hohe Ansprüche oder was soll das? =(

• goldie-sixties
    geschrieben 1184932610000

@DeVenus1989 sagte:

@ Brigitte:

Ja das Hotel soll eine eigene Disco haben aber wenn sich da nur die "ältere Fraktion" aufhält ist das auch nichts für mich. Schön wärs halt einfach ein paar andere Jugendliche dort zu treffen, aber das werd ich ja dann sehen.

Wie gesagt, so hohe Ansprüche stelle ich nicht, sei es das Essen oder der Platz.

Bei Sauberkeit bin ich schon etwas genauer: Ich will mein Zimmer weder mit Schimmel noch mit Kakerlaken teilen aber ich denke das muss ich auch nicht ;)

@goldie-sixties:

Dann verstehe ich wirklich nicht waurm das Hotel so viele schlechte Bewertungen hat?!

Uns wurde das Hotel auch vom Reisebüro empfohlen und es wurde auch schon von der Dame besucht sie sehr begeistert war.

Haben die anderen Urlauber so hohe Ansprüche oder was soll das? =(

Ich denke mal das liegt vielleicht an den Ansprüchen - ich war auch schon mal in einem Hotel in Belek - schlechte Bewertungen und ich war sehr zufrieden dort. Leider wurde es das Jahr darauf umgebaut und nu ist es zwar wunderschön aber zu 95 % mit Russen belegt. Aber wie ich schon geschrieben habe - meine Eltern waren zweimal dort und auch zufrieden. Deren Ansprüche sind eigentlich -normal-. Und die beiden haben schon fast überall auf der Welt Urlaub gemacht.

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • DeVenus1989
    geschrieben 1184953576000

Ich lass mich einfach mal überraschen ;)

Ich meine wenn sie sich nicht aufführen ist ja alles ok ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!