• nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 12427
    geschrieben 1296237360000

    Wer kennt bzw. war schon in diesem Hotel und kann mir folgende Fragen beantworten:

    1) Wo liegen die ruhigsten DZ mit MB, im Haupthaus oder in den kleinen Häusern, und wo da genau, Zimmernr., Etage?

    2) Kann es sein, dass man einfach auch im Club Yali (großes mehrstöckiges Haus ganz vorne Nähe Strand) untergebracht wird?

    3) Oder wird man u.U. auch in ein anderes Schwesterhotel gesteckt?

    Bitte nicht auf die Hotelbewertungen verweisen, geben diesbezüglich nichts her.

    Freue mich auf Eure Antworten, gerne auch per PN. :D

    "Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2431
    geschrieben 1296240584000

    Also Yali Resort und Yali Club teilen sich eine anlage, kann mir schon vorstellen das die Zimmer nach Bedarf vergeben. Was stört dich am Club? Die kleineren Häuser sind 2-stöckige Bungalows oder noch besser ausgedrückt ne Art Reihenhäuser , ich glaub mit jeweils 4 WE - kann mir nicht vorstellen das du dort Meerblick hast. Vorm Ressort hast du bei Meerblick einerseits die Restaurantterasse, dann nicht allzuweit weg den großen Pool (aber, wenn es noch so ist ohne Rutschen) und dann das Hallenbad.

    Ohne Meerblick hast du einmal die Hoteleinfahrt (aber Gümeldür ist sowas von ruhig ;) - am Yali hast du keinen direkten Durchgangsverkehr, nur An- und Abreise und Lieferanten). Und die Schwesterhotels musst du seperat buchen, wir haben es jedenfalls nicht erlebt das jemand ins "Cactus" verfrachtet wurde - ist aber leider, leider schon ne ganze Weile her, ich krieg gleich mal Lust nach den Preisen zu schauen.

    Animation war auch super, dezent aber immer präsent. Wenn ihr allerdings absolute Ruhe sucht seit ihr, meiner Meinung nach dort falsch.

    Birgit

    PS. Das Hotel war ziemlich fest in Belgischer Hand - von dort kamen damals auch 90 % der animateure und Französisch war sozusagen die Sprache der 1. Wahl.

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1997
    geschrieben 1296240788000

    Es gibt sogar schon einen "älteren" Thread zum Hotel, Klick hier aber kann ja "aufgefrischt" werden... :kuesse:  

     

     

     

     

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 12427
    geschrieben 1296291036000

    Vllt. wären die Admins so nett, die beiden Threads zusammenzuführen.

    Den bereits bestehenden Thread habe ich leider nicht auf Anhieb gefunden.

    @Mühlengeist

    Gehören die kleinen Häuser nur zum Club oder gibt es beim Resort auch welche? Wären mir lieber, als in einem der beiden großen Häuser zu wohnen. Ich muss nicht unbedingt MB haben. Da ich aber Ende April, Anfang Mai dorthin will,  hätte ich schon gerne ein Zimmer zur Meerseite wegen der Sonne.

     

    "Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2431
    geschrieben 1296294200000

    Wozu die Reihenhäuser gehören kann ich dir leider nicht sagen. Sonne hast du auf jeden Fall im resort und im club in den oberen Etagen - die Palmen und die anderen Bäume sind schön groß gewachsen. Hab gestern mal nach unseren Preisen geschaut, leider in den sommerferien für uns viel zu teuer - war damals unser schönster Urlaub.

    Birgit

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7169
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1296629756000

    @nate1 sagte:

     ... hätte ich schon gerne ein Zimmer zur Meerseite wegen der Sonne

    und gerade deswegen waren wir froh, ein Zimmer im Hauptgebäude in Richtung des Ortes gehabt zu haben. Die Sonne scheint von der Meerseite aus, vor allem in den oberen Etagen, den ganzen Tag auf die Fenster und heizt die Zimmer auf. Hinzu kommt, dass man den ganzen Tag Lärm, Animation und Musik vom Innenhof/Meerseite hat, zur Strasse ist es wesentlich ruhiger, zumal es nur eine Zufahrtsstrasse und keine Durchgangsstrasse ist.

    Ein Meerblick ist ja ganz nett beim aufstehen, doch die meiste Zeit verbringt man sicherlich außerhalb des Zimmers direkt am Meer/Strand und hat dann den gewünschten Meerblick. Die ganze Anlage ist stabil und sicher gebaut, wir haben dort ein schweres Erdbeben der Stärke 5,7 überlebt klick, das ganze Hotel hat mitten in der Nacht gebebt und gewackelt, die Betten verrutschten, Schranktüren gingen auf, etwas Glas zu Bruch, aber sonst war alles bestens...

    Gruß Peter

    noch ein Tipp: Badeschuhe nicht vergessen, am Strand gibt es Seeigel, auch Hinweistafeln warnen davor

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 12427
    geschrieben 1296638497000

    Na Peter, Du machst mir jetzt ja ganz schön Mut zwecks Erdbeben.  :frowning: Ich hofe mal ganz stark, dass es keines gibt, auch nicht wärend meines Aufenthalts dort. 

    Ich habe deswegen nach MB gefragt, weil wir Anfang Mai ins Hotel wollen und es bekanntlich an der nördlichen Ägäisküste am Tag und in der Nacht doch etwas kühler ist als an der türkischen Riviera. 

    Naja, habe jetzt gebucht. Denke aber, dass man zur Not das Zimmer wechseln kann, da ja Anfang Mai noch nicht so viel los sein sollte. 

    Wollte eigentlich erst ein Zimmer in einem der Nebengebäude(Bungalow) haben, da etwas günstiger. Da aber auf der Buchungsmaske im RB meines Bekannten dafür das schöne Wort "Annex" stand, riet er mir deshalb davon ab. Zimmer im Annex seien oft einfacher ausgestattet oder auch noch nicht renoviert, deshalb auch günstiger. 

    Kannst Du das für die kleinen Häuser des Yali so bestätigen?

    "Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7169
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1296714529000

    ...nein, kann ich leider nicht, weil ich nur das Hauptgebäude kenne und unser damaliges Zimmer. Die Bungalows und Nebengebäude habe ich nur von außen gesehen, wie es dort innen ausschaut, weiß ich leider nicht. Was ich Dir aber sagen kann ist, die gesamte Anlage machte einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck, wir hatten AI, das Essen und die Getränke waren gut und wir waren recht zufrieden dort. Einziges Problem waren (wie in vielen südlichen Ländern) freilaufende Hunde und Katzen, letztere schleichen am Strand auch gerne mal unter die Liegen und springen auf Dich rauf (wenn Du gerade mal eingeschlummert bist) und durchwühlen Deine Strandtasche nach Essbarem. Leider gibt es immer noch Urlauber, die ihre AI-Verpflegung mit allem möglichen Getier teilen und so dieses Verhalten der Streuner fördern. Nichts gegen Tiere, aber nach meiner Meinung haben z.B. verwilderte, lausige Katzen nichts im Restaurant (drinnen und draußen auf der Terrasse), auf den Stühlen oder Tischen dort oder beim Buffet etwas zu suchen. Das Personal unternimmt nicht viel dagegen und die Tiere können ja nichts dafür, wenn sie aus falsch verstandener Tierliebe von einem Teil der Urlauber regelrecht mit kostenloser Wurst vom AI-Essen angelockt werden, aber das ist ein anderes Thema...

    In der Anlage gibt es Einkaufsmöglichkeiten z.B. Getränke, Souvenirs, "Markenbekleidung", in Gümüldür selber ist nicht viel zu entdecken, auf dem Weg zur großen Hauptstraße gibt es ein paar Häuser und Buden mit den üblichen Fakes, vielleicht fahrt Ihr mal mit dem Dolmus nach Kusadasi, da ist die Auswahl an "Markenartikeln" größer und man kann dort auch mal einen kleinen Stadtbummel unten am Hafen machen,

    schönen Urlaub

    Gruß Peter

    edit: noch kurz zum Erdbeben, warum müsst Ihr Frauen da immer so schreien ;) . Das Ganze hat nur wenige Minuten gedauert, kam ganz unverhofft (wie das bei Erdbeben meist so ist), aber noch Tage später waren kleinere und kleinste Nachbeben zu spüren, selbst noch beim Abflug am Flughafen von Izmir. Doch wie gesagt, das Hotel ist erdbebensicher erbaut und es kommt nur alle paar Jahre vor, also keine Angst...

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 12427
    geschrieben 1307296568000

    Eine Bewertung zu diesem Hotel habe ich bereits abgegeben, ist auch schon online. Bewertet habe ich nur die Dinge, die mir persönlich überhaupt nicht gefallen haben.

    Eines was mir auch nicht gefallen hat, habe ich total vergessen zu erwähnen, den einen oder anderen könnte es doch  interessieren: Zu allen Essenszeiten im Hauptrestaurant einschl. Außenterrasse gab es zu meiner Reisezeit 09.-23.05.11 keinerlei Kleiderordnung bis auf das Verbot von Badebekleidung, das Tragen von langen Hosen zum Abendessen wird nicht gefordert. Es war deshalb fast alles vorhanden von Shorts, Muskelshirts, kurze und lange Turnhosen, Bermudas bis 3/4-Hosen usw. usf. Also eine sehr legere Kleiderordnung, für die ich mich desöfteren fremdschämte.  :shock1:

    "Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!