Hallo @all,
es kommt in letzterer Zeit immer häufiger vor, das Bewertungen diverser Hotels einer bestimmten Hotelgruppe (der Name bleibt hier erst einmal unerwähnt) von der Gästeregulation oder anderer Mitarbeiter der Hotels selbst verfasst oder eventuell im Auftrag von Urlaubern bei HC eingestellt werden. Das läuft so ab mann wird von einem freundlichen Mitarbeiter des Hotels zum Urlaub oder Hotel befragt mit der Bitte die Zimmernummer, Name, Alter und die Emailadresse zu benennen mit einem kleinen Gewinnversprechen ( 1-wöchige Urlaubsreise, Handtaschen, T-shirts, Spa-behandlung und andere Kleinigkeiten). Dann erscheint auf wunderbare Weise eine 6.0 Bewertung mit fiktiven Angaben zum Hotel oder zum Urlaub manchmal sogar bloss eine 5,7 Bewertung, welch ein Grauss. Man erkennt sie manchmal ganz leicht (sehr viele Rechtschreibfehler), keine Registrierung oder wenn sich sehr viele 6,0 Bewertungen hintereinander häufen.
Ein Beispiel, eine Urlauberin (64 Jahre alt) wurde auch zum Hotel befragt und siehe da, auf einmal erschien eine Bewertung (natürlich 6,0 ) mit irgend welchen fiktiven Angaben zum Hotel und Urlaub und jetzt haltet euch fest. Sie war auf einmal in einen Jungbrunnen gefallen und nur noch 34 Jahre alt. Natürlich hatte sie diese Bewertung nie verfasst.
Das wurde dann in einem hoteleigenen Forum diskutiert und danach stieß das auf allgemeines Mißfallen diverser User. Zwischendurch erfolgte eine Stellungsname eines Adminitrators mit dem Hinweis das das mit HC abgestimmt sei und gängige Praxis mittlerweile ist.
Also in meinen Augen ist das Betrug vor dem Herrn und es stinkt gewaltig gen Himmel.
Mich würde mal interessieren ob ihr genauso denkt.
LG und schönes Fernweh
wünscht Uwe