Hallo zusammen,
ist jetzt nicht böse von mir gemeint, aber ich halte nichts von diesen "ließ mal da und da" Antworten.
Nachdem das Internet schon seit über 20 Jahren fast von allen Menschen genützt wird, finde ich es schade, dass Manche immer noch denken, der Thread-Eröffner ist zu unfähig in Foren zu suchen.
Sicherlich wurde jedes Thema was Türkei-Reisen angeht schon mal hier irgendwo im einem Forum behandelt oder inhatlich angeschnitten, aber wenn jeder nur noch irgendwelche Querverweise postet, dann kann man das Forum auch schließen. Dann brauchen wir nur ein professionelles FAQ einführen und gut ist. Was ich damit sagen will, ein Forum ist kein Lexikon zum Nachschlagen, sondern auch Plattform sich zu unterhalten. Der Mensch hat sein Mundwerk in erster Linie zum Essen und Kommunizieren.
Nun stellt Euch mal vor, Ihr geht zur Apotheke und habt eine Frage über ein bestimmtes Medikament. Würdet Ihr Euch freuen, wenn der Apotheker nur Euch auf die Packungsbeilage oder auf Google verweist, weil diese Frage irgendwann schon einmal vorkam?
Oder, Ihr habt ein Problem mit Eurem Auto und der KfZ-Meister sagt, ich repariere es, aber was es war, googelt Sie es selbst nach, weil dieses Problem schon einmal vorkam?
So ist es auch mit Foren. Nur der Unterschied ist, dass man hier nicht für eine Beratung mitbezahlt im Gegensatz zur Apotheke oder Kfz-Werkstatt. Andererseits ist man aber in einem Forum "ehrenamtlich" unterwegs. Zumindest ich mache Ehrenämter aus Überzeugung und zeige mich nicht genervt, wenn jemand mir eine Frage stellt. Wenn man für eine Dienstleistung bezahlt, darf man eine qualitative Antwort erwarten. Wenn man aber etwas ehrenamtlich macht, muss in der Regel mit der quantitativen Antwort zufrieden sein.
Bitte die Antwort jetzt nicht als persönlichen Angriff Malini und vonrschmeling sehen. Wie gesagt, ein Forum ist als Kommunikationsmedium gedacht und nicht als Nachschlagewerk.
Ich beende hiermit zumindest für mich die Diskussion und danke dennoch an den Good-Will von vonschmeling und Malini.
Wenn jemand irgendwas noch sachbezogen zu meiner Frage beitragen kann, würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus.