Habe für April ein 4 * Hotel in Beldibi gebucht.Von Bekannten wurde mir jetzt gesagt, dass die türk.* nicht mit den spanischen vergleichbar seien, dass der türk. Standard wesentlich schlechter sei. Bin jetzt verunsichert, was sagt ihr dazu, sind denn 4 * in der Türkei echt mies???
Hotelstandard
-
geschrieben 1111665506000
-
geschrieben 1111667700000
HI
wenn du bei einem deutschen veranstalter gebucht hast und in dem deutschen katalog steht, dass das hotel 4* hat, dann sind damit deutsche und nicht türkische sterne gemeint. du kannst dann davon ausgehen, dass das hotel in der türkei 5* hat.
Das hab ich bisher immer so erlebt, zuletzt im Winter. Gebucht hatte ich ein 4* Hotel, manch andere Reiseveranstalter schrieben das Hotel auch mal mit 4 1/2 * aus. Das war deutscher Standard. Türkischer Standard war aber 5*, manchmal steht das dann auch in Katalog drin.
Ich denke, bei 4* kannst du nicht viel falsch machen, ich hoffe du hast dich hier bei den Hotelbewertungen gut über dein Hotel informiert. Wir waren bisher immer in 4* Hotels (oder dann halt 5 türksiche Sterne) und es war immer toll. Aber ich denke, wenn man nörgeln will, dann findet man immer was. Man kann nicht mit dem Gedanken dorthinfliegen, dass da alles so wie in deutschland ist.
Aber ich denke, das versteht sich von selbst
Also mach dir keine Gedanken.
Gruß carmen
-
geschrieben 1111776164000
Hallo RitaS,
also normalerweise macht man mit 4* nichts falsch, also für mich gilt dir Regel wenn ich Urlaub buche in Spanien reichen eigentlich für den normalen Standard 3* und wenn man zur Türkei, Bulgarien, Tunesien usw. fliegt sollte man mind. 4* nehmen. Denn dann hat man eigentlich fast immer glück das man alles bekommt um einen schönen und entspannten Urlaub zu erleben! Und natürlich vorher die Bewertungen auf diesen Seiten ansehen bevor man bucht. Hat mir bis jetzt bei meinen Urlauben immer weiter geholfen!! Selbst wenn bei manchen Hotels unter guten Bewertungen auch einige schlechte stehen sollte man sich nicht immer gleich davon abschrecken lassen, denn was man aus seinem Urlaub macht ist immer noch einem selber überlassen und wenn man immer über alles und jeden meckert ist natürlich klar das der Urlaub ein Reinfall wird. Wie heißt es so schön, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen!! Denn das die Standards in der Türkei nicht immer mit den Deutschen zu vergleichen sind muss einem ja wohl klar sein bevor man dort hin fliegt!! So ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub denn in der Türkei gibt es wunderschöne Ecken und das billige shoppen ist natürlich auch nicht zu verachten!!
Liebe grüße Andrea
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)