• schusch1963
    geschrieben 1138535465000

Hallo,

ich reise im September in die Türkei. Drei Hotels habe ich in die engere Auswahl genommen: Amara Beach, Aspendos Beach und das günstige Dizalya Club.

Meine Fragen:

Wo ist der Strand am schönsten? Wie weit ist es vom Zimmer zum Strand? Wie ist das Essen?

Ich war schon im Barbaross Pashas Beach. Da gab es auch eine Frau die Dürüm usw. backte. Gibt es das auch in diesen Hotels?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten!

Gruss Claudia

• Ottifantenbernie
    gesperrt
    geschrieben 1138541351000

Hi Claudia,

das Amara Beach ist zur Zeit die Top Adresse für die

Ecke Side/Colakli. Die Bewertungen sprechen für sich.

Nebenan befindet sich das Aspendos Beach, von dem ich

bisher auch nur Gutes gehört und gelesen habe. Beide Anlagen

liegen direkt am feinsandigen, weitläufigen Strand. Man kann in beide Richtungen kilometerweit laufen.

Dieses ist in der Gegend Alanya/Konakli, wo sich das Dizalya befindet nicht gegeben. Hab zwar auch über das Dizalya nichts

Negatives mitbekommen, weiss aber das der Strand nicht mit dem von Colakli zu vergleichen ist. Das Baden im Meer wird meist durch vorgelagerte Felsplatten erschwert.

Zwischen dem Dizalya und dem Amara Beach und auch dem Aspendos Beach liegen übrigens Welten! Diese Hotels kann man nicht miteinander vergleichen, das sind zwei bzw. drei Paar Schuhe.

Wenn du nicht über den Preis stolperst, würde ich an erster Stelle das Amara Beach setzen. Dort sollen Komfort und Service sehr gross geschrieben werden! Eher ungezwungenen Urlaub kannst du im Dizalya machen. Musst halt selbst entscheiden, was für dich wichtig ist!

LG, Bernie!

• petra44
    geschrieben 1138606084000

Hallo Claudia,

empfehle Dir auf jeden Fall das Amara Beach (ohne Vergleiche mit den beiden anderen Hotels stellen zu können). Sind seit Jahren erklärte Türkeiurlauber, doch das Amara Beach stellt alles in den Schatten. Sind erst frisch vorletzte Woche zurückgekommen. Es war nicht alles geöffnet, da Winter. Und trotzdem war es traumhaft. Möchte dort unbedingt noch einmal im Sommer hin.

LG, Petra

• siha
    geschrieben 1138658119000

Hallo,

wir waren schon in einigen Hotels in der Türkei-aber das Amara Beach hat uns am besten gefallen.

Essen, Wellnes, Ambiente etc. ein Traum.

Der Strand ist zwar nicht soo gros wie in Kumköy aber total okay.

Essen fanden wir Spitze! (Waren am Anfang wo es neu Eröffnet hat)

Habe auch einige Fotos hier hinterlegt.

Aber am besten Meerblick nehmen-sonst schaust Du im ungünstigesten Fall direkt in die Zimmer vom Turan Prince R.

Gruß

Siha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!