Hallo zusammen,
wir sind an der Planung für unseren Sommerurlaub 2017.
Wir waren schon mehrfach in der Türkei und es hat uns immer sehr gut gefallen.
Daher lassen wir uns von der aktuellen Situation auch nicht weiter abschrecken und wollen 2017 wieder in die Türkei,
Vor allem bei dem Super Preis-/Leistungsverhältnis zu dem man aktuell buchen kann...
Bislang waren wir in Side, Kemer und Fethiye; in Side waren wir jedoch in einem sehr kleinen 3*-Hotel. Allerdings hat uns die Promenade dort sehr gut gefallen,
so dass man abends noch gut etwas unternehmen konnte. Im nächsten Jahr soll es jedoch ein etwas größeres Hotel sein und genau hier komme ich zu meiner Frage.
Welches Hotel/Ort würdet ihr mir empfehlen? Wie gesagt, uns hat Side mit der langen Promenade sehr gut gefallen; grundsätzlich könnten wir uns also vorstellen, wieder dorthin zu fahren.
Gerne würden wir aber auch in eine andere Ecke.
Hier unsere Kriterien:
- gerne eine etwas größere, aber möglichst weitläufige Anlage
- schön wäre es, wenn es kein reiner Klotz ist (also 600 Zimmer, verteilt auf ein mehrstöckiges Hauptgebäude); sondern lieber mehrere kleine Gebäude
- möglichst direkte Strandlage
- größeres Sport- und Animationsprogramm; Pflicht ist Beachvolleyball; gerne auch ein Fitnessstudio, dass idealerweise auch Kurse anbietet (Aerobic, etc)
- schöne, und möglichst große Poollandschaft
- in der Umgebung muss es mehr als nur das Hotel geben; also die Möglichkeit abends noch ein wenig zu bummeln und aus dem Hotel raus zukommen (fußläufig)
- gerne ein Hotel für Erwachsene (wird aber ggf. mit den anderen Punkten schwieriger, wie ich schon gemerkt habe); daher wäre es ggf. schön, wenn es vielleicht zumindest einen Bereich/Pool
für Erwachsene gibt -> ist aber nicht Voraussetzung!!!
- AI (ist ja aber fast Standard...)
- Hauptrestaurant mit Außenbereich (sollte aber auch kein Problem darstellen)
- Reisetermin September/Anfang Oktober (nach den Ferien); flexibel
- Budget für 10-14 Tage ca. EUR 800,- p.P (sollte in diesem Jahr realistisch sein)
Ich habe schon ordentlich in den Angeboten gestöbert, aber komme irgendwie nicht weiter. Bin von dem Angebot einfach etwas überfordert; von daher hoffe ich, dass ihr mir
aus euren eigenen Erfahrungen vielleicht den ein oder anderen Vorschlag machen könnt...
Vielen Dank schonmal!