• ticotores
    geschrieben 1215264812000

Hallo an alle

kann man eigentlich von alanya nach side im dolmus fahrn, und wenn ja wie lange ist die Fahrtzeit(ungefähr) und wie hoch sind die Kosten?

Der dolmus ist mit sicherheit günstiger als Taxi und wohl auch wesentlich interessanter.

Viele Grüße

Tico

• Colibri
    geschrieben 1215268807000

Hallo,

wir sind die Strecke letztes Jahr gefahren - nur andersherum, von Side nach Alanya.

Du musst von Alanya (Busbahnhof) nach Side/Manavgat fahren. Da ist dann ein großer Dolmus-Bahnhof, von wo dann ein Dolmus nach Side-Zentrum und andere Teile von Side fährt.

Den genauen Preis weiß ich jetzt gar nicht mehr. Aber für den Bus von Manavgat waren es glaub ich 2 Euro, und der Dolmus so um die 1,5. Also mit unter 5 Euro pro Person und Strecke kommst du hin.

Wir fanden die Fahrt sehr interessant, haben viel gesehen.

Fahrtdauer richtet sich nach dem Busfahrer :laughing: Wir haben ca. 2 Stunden gebraucht. Meine Schwiegereltern, die die Strecke auch gefahren sind, haben rund 3 Stunden gebraucht.

Der Bus, der zwischen Alanya und Manavgat verkehrt war bei uns auch klimatisiert.

Alles in allem fanden wir die Fahrt recht angenehm.

Liebe Grüße

Steffi

• Seargent0
    geschrieben 1215367834000

Wir haben diese Fahrt vor ungefähr 7 Jahren gemacht (von Alanya nach Side. In Alanya gabe es einen extra Busbahnhof für Überlandbusse. Dieser Bus kann bis Istanbul fahren. Es ist zwar etwas teurer als mit dem Dolmus zu fahren, aber es geht schneller, da nicht überall gehalten wird. Wir haben uns kurz vor Side absetzen lassen und dort einen Dolums angehalten. Ich glaube damals hat es umgehrechnet ca. 3,50 pro Person gekostet. Der Überlandbus war übrigens sehr komfortabel und man musste vorher eine Fahrkarte kaufen und bekam einen reservierten Platz.

Wir haben die Fahrt sehr genossen - viel besser als in einer großen Gruppe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!