Hallo!
Wir möchten einen Kurzurlaub im März machen, dh ca. eine Woche
in die Sonne.
Meine Frage ist nun, sind dann schon überall die Außen-Pools geöffnet, oder
ist es von Hotel zu Hotel verschieden?
LG Claudia!
Hallo!
Wir möchten einen Kurzurlaub im März machen, dh ca. eine Woche
in die Sonne.
Meine Frage ist nun, sind dann schon überall die Außen-Pools geöffnet, oder
ist es von Hotel zu Hotel verschieden?
LG Claudia!
Ich denke mal, es ist von Hotel zu Hotel verschieden. Denke aber, dass die meisten Hotels das Wasser in den Pools im Winter drinne lassen, aber ich glaube, im März ist der Pool etwas zu kalt. Vielleicht kannst du ja ein Hallenbad benutzen, dort ist es bestimmt angenehmer von der Temperatur. Oder das Meer, im März sind es ca. 16-17 Grad denk ich mal, denn an der Türkischen Riviera sinkt die Temperatur vom Meer nie unter 16 Grad hat man mir gesagt.
Wenn man sich überwindet und sich bewegt ist es sicherlich naher nicht mehr kalt.
Liebe Grüße
Hi Claudia,
ich kann mich erinnern, dass die Pools der Häuser in denen ich gewohnt habe, mit Wasser gefüllt waren, aber.......von deren Wasser-Temperatur her, müßte man schon zu den sehr abgehärteten Menschen gehören um sich darin zu tummeln.
Es gibt einige Hotels mit beheiztem Aussenpool, diese wurden hier im Forum auch schon besprochen.
Für diese Jahreszeit ist eher ein schöner Innenpool interessant.
Gruß ellen
Hallo Claudia,
wo wollt ihr denn hin? Hast Du schon ein Hotel ausgewählt? Es kommt auch darauf an zu welcher Zeit im März man dort ist. Ende März kann es schon sehr schön sein, wobei im Allgemeinen die Pools dann noch ein wenig kühl sind, da noch nicht genug aufgeheizt Sonnen und am Pool oder Meer liegen ist im März kein Problem. Es gibt in den guten Hotels aber auch zumeist sehr schöne und großzügige Hallenbäder. Ansonsten gibt es auch noch bestimmte Hotels mit beheiztem Außenpool..
Gruß
lalala
Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Nein, wir haben uns noch kein Hotel ausgesucht.
Schauen gerade erst.
Es soll halt ein günstiger Urlaub werden, da wir im Sommer mit der ganzen Familie
wegfliegen und im Herbst nochmal mit Freunden in den Harz fahren.
Der Urlaub im März ist für meinen Mann und mich alleine, da die Kids mit ihren Großeltern wegfahren.
Wir haben schon ein paar Hotels angeschaut, sind aber noch bei keinem bestimmten
hängengeblieben! Das Hotel Le Chateau de Prestige oder das Sentido Perissia wären evtl. etwas!
Wir würden so ab dem 19. oder 20. März gerne losfliegen.
Auf jeden Fall würde ich ein Hotel mit großem Hallenbad wählen, das auch gut beheizt ist. Wenn ihr Schietwetter habt, ärgert ihr euch sonst schwarz, wenn ihr ein billiges Hotel bucht, das nicht viel zu bieten hat. Beim Wellness würde ich darauf achten, ein Hotel zu buchen, daß auch der Wellnessbereich inklusive ist, und nicht unerwünschte Kosten durch Behandlungen entstehen, z. B. der Hamam nur betreten werden kann, wenn ihr zuvor ein Programm gebucht habt.
Ich war in den letzten 10 Jahren 7x im März in der Türkei und bis auf ein Hotel (Calista Luxury) waren alle Poolanlagen leer bzw wurden für die Sommersaison vorbereitet. Also vergiss ganz schnell, dass du im März einen tollen Badeurlaub machen kannst. Du darfst froh sein, wenn der Indoor-Pool beheizt ist.
wir waren anfang märz im delphin palace,dort war ein pool gereinigt und zum baden geöffnet,der andere noch schmutzig vom winter.....das wasser war allerdings kalt,genau wie im meer....man konnte aber gut vom pool aus ins hallenbad gehn,dort schwimmen und außen eine schönes sonnenbad nehmen.....
lg sara
Hallo eijune, in der Wintersaison haben einige Häuser beheizte Aussenpools, wie schon von anderen geschrieben. Wir sind zu der Winterzeit immer im Amara Wing in Kemer, es hat auch einen beheizten Indoor-und Outdoorpool, Temperatur immer ca. 30°. Der Aussenpol hat auch noch zwei Sprudelecken und innen gibt es einen extra Whirlpool. Guck dir das Haus mal an im Katalog oder bei HC. Viele Grüße aus dem Harz. Brigitte
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!