• Johanna310
    geschrieben 1076623893000

Hilfe!!

nun haben wir nach langem Hin und Her endlich unseren Sommer-Urlaub in die Türkei gebucht,und nun sagt uns (fast)jeder, "Oh Gott,wie könnt ihr nur im August in die Türkei fliegen??!!" Laut unserm Bekanntenkreis bekommt man direkt einen Hitzeschlag,Fieber,usw!!

Wir fliegen mit Kindern, und wenn ständig nur solche und ähnliche Kommentare kommen, macht man sich ja schon Sorgen.

Hat jemand Erfahrungen, Tips,oä???

• Lessa
    geschrieben 1076698606000

Hey Johanna!

Also, ich war im vor 2 Jahren im Sommer in der Türkei und sicher ist es da heiß. Ich würde auch nicht unbedingt raten, in der Mittagshitze Beachvolleyball zu spielen oder ähnliches, aber ansonsten ist es gut auszuhalten (und das sag ich, die ein eher hellhäutiger Typ ist). Lass dir davon mal nicht die Vorfreude auf den Urlaub verderben!

• bine7
    geschrieben 1076702672000

merhaba johanna!

heiß ist es im august in der türkei auf jeden fall! aber du bist doch im urlaub und kannst den ganzen tag im pool und vor allem im meer baden, da macht es doch gar nix! :o)

war schon 6 mal im august in der türkei, habe aber noch nie nen hitzeschlag oder fieber bekommen!!

gut, letztes jahr war es schon extrem heiß, so dass man schon ziemlich schlapp war, aber besser wie schlechtes wetter!

kannst die auf jeden fall auf deinen urlaub freuen!

allerdings solltest du mit deinen kids natürlich schon aufpassen! aber mit sonnencreme mit hohem LSF, guten badelatschen (der sand ist immer sehr heiß!!!)und kopfbedeckung. kann nichts schief gehen! vielleicht nur mit den kids von 12-14h nicht so in die sonne, wie überall im süden.

gruss bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • guest
    geschrieben 1076766225000

Wir waren vor Jahren auch mit unseren Kindern in den Sommerferien in der Türkei, und zwar Juli/August. Es stimmt, daß es dort extrem heiß ist. Wir hatten z.Zt. unseres Aufenthaltes satte 37 - 42 Grad. Durch den Sand konnte man barfuß nicht gehen. Das konnte man nur mit Turnschuhen.

Wir haben unseren Urlaub trotzdem genossen.

Aber Vorsicht, ich hatte mir unter dem Sonnenschirm einen ganz heftigen Sonnenbrand zugezogen (trotz Eincremen). Die Sonne ist schon sehr intensiv, deshalb sollte man über die Mittagszeit ein T-Shirt anziehen (Vor allem die Kinder). Swimmingpool und auch Meer waren tagsüber auch keine große Abkühlung. Und Ausflüge sind bei diesen Temperaturen auch sehr anstrengend. Aber man hat ja Urlaub und kann alles langsam angehen lassen. Meine Devise: Besser zu warm als kalt und Regen!!

Schönen Urlaub !!

Johanna Krüger schrieb:

> Hilfe!!

> nun haben wir nach langem Hin und Her endlich unseren Sommer-Urlaub in die Türkei gebucht,und nun sagt uns (fast)jeder, "Oh Gott,wie könnt ihr nur im August in die Türkei fliegen??!!" Laut unserm Bekanntenkreis bekommt man direkt einen Hitzeschlag,Fieber,usw!!

> Wir fliegen mit Kindern, und wenn ständig nur solche und ähnliche Kommentare kommen, macht man sich ja schon Sorgen.

> Hat jemand Erfahrungen, Tips,oä???

• guest
    geschrieben 1077109618000

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit unseren 2 Kindern( 3 und 6 Jahre ) im August das erste Mal in der Türkei.

Klar ist es heiß, aber wie lange ist man denn wirklich in der Sonne. Morgens ab 10-13 Uhr, dann von 15 bis 18 Uhr.

Die Kinder waren vom schwimmen immer müde, sodaß wir fast täglich Mittagsschlaf gehalten haben.

Da auf das Zimmer, Restaurant, Rezeption, KInderclub klimatisiert war, konnte man die Hitze immer gut entweichen.

In der Türkei konnte ich jedenfalls besser schlafen, als zu Hause in der Hitze ohne Klimaanlage.

Natürlich sollte man keine Ausflüge tagsüber unternehmen. Das kann ins Auge gehen.

Wir fuhren so um 18 Uhr mit dem Dolmus in den nächsten Ort zum shoppen. Das war prima.

Gruß Bettina

• Klaus.K
    geschrieben 1077823228000

Hallo Johanna

Wir mußten immer im August in die Türkei fliegen weil meine Frau da Betriebsurlaub hat.

Wenn man sich an den Regeln hält ist es nicht so schlimm.

Die Getränke nicht mit Eis bestellen und nicht eiskalt trinken, die Mittagshitze meiden lieber am Abend etwas länger am pool oder Strand bleiben. Die Klimaanlage nicht voll herunter drehen. 24 - 26 Grad reichen auch nachts im Zimmer.

Kinder immer mit einer Kopfbedeckung springen lassen und gut eincremen notfalls mit Shirt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!