Wir waren vor Jahren auch mit unseren Kindern in den Sommerferien in der Türkei, und zwar Juli/August. Es stimmt, daß es dort extrem heiß ist. Wir hatten z.Zt. unseres Aufenthaltes satte 37 - 42 Grad. Durch den Sand konnte man barfuß nicht gehen. Das konnte man nur mit Turnschuhen.
Wir haben unseren Urlaub trotzdem genossen.
Aber Vorsicht, ich hatte mir unter dem Sonnenschirm einen ganz heftigen Sonnenbrand zugezogen (trotz Eincremen). Die Sonne ist schon sehr intensiv, deshalb sollte man über die Mittagszeit ein T-Shirt anziehen (Vor allem die Kinder). Swimmingpool und auch Meer waren tagsüber auch keine große Abkühlung. Und Ausflüge sind bei diesen Temperaturen auch sehr anstrengend. Aber man hat ja Urlaub und kann alles langsam angehen lassen. Meine Devise: Besser zu warm als kalt und Regen!!
Schönen Urlaub !!
Johanna Krüger schrieb:
> Hilfe!!
> nun haben wir nach langem Hin und Her endlich unseren Sommer-Urlaub in die Türkei gebucht,und nun sagt uns (fast)jeder, "Oh Gott,wie könnt ihr nur im August in die Türkei fliegen??!!" Laut unserm Bekanntenkreis bekommt man direkt einen Hitzeschlag,Fieber,usw!!
> Wir fliegen mit Kindern, und wenn ständig nur solche und ähnliche Kommentare kommen, macht man sich ja schon Sorgen.
> Hat jemand Erfahrungen, Tips,oä???