• uweder1
    geschrieben 1406573594000

hallo liebe Türkei-Insider,

meine letzen Türkei-Urlaube liegen nun schon etliche Jahre zurück, und da war ich eher in der Ecke Dalaman und Kemer.  Die Richtung Antalya, Side, Alanya kenne ich also gar nicht.

Wir würden gern den Jahreswechsel und einpaar freie Tage nutzen, etwas Meerluft zu schnuppern, auch Wellness zu machen. Habe nun die 2 o.g. Hotels selektiert, da man da wohl auch fussläufig nach Side spazieren kann. (daher fällt Belek aus, obwohl dort auch einige schöne Hotels sind, klar, aber ist uns zu abgelegen für die Kurzreise)

Welches Hotel hat das bessere Ambiente, bessere Wellness oder Gesamtpaket? Von den Bildern und Bewertungen finde ich beide gleich gut. Das Melas natürlich etwas klotzig, aber soll wohl innen sehr schön sein.

Habt ihr Hinweise, oder muss die Münze herhalten?

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1406578841000

....oder muss die Münze herhalten?

denke schon !

Du kennst ja die Bewertungen um diese Zeit,wie auch die Therads zu den jeweiligen Anlagen  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Mürb
    geschrieben 1406581179000

Hallo,

da wir bereits 2 x im Barut Arum waren, schlägt mein Herz dafür.

Das Essen, die Zimmer und der Service sucht seinesgleichen.

ABER: Inzwischen sind die Preise so extrem hoch, somit haben auch wir uns inzwischen nach anderen Hotels umgeschaut.

Das Melas Side ist weit kostengünstiger und würde es aufgrund der guten Bewertungen und seiner guten Lage zu Side dem Barut Arum vorziehen. Auch wurden die Zimmer neu renoviert.

Ein ebenfalls gutes Hotel ist das Sentido Perrissia direkt neben dem Arum. Diese liegt auch an der Uferpromenade Richtung Side. Auch hier sind die Zimmer neu renoviert,

und die Bewertungen sind auch sehr gut.

Dieses Hotel werden wir uns im November 2014 gönnen.

• uweder1
    geschrieben 1406584346000

danke, mürb, für deine Auskunft.

Das Sentido hatten wir anfangs auch in der engeren Auswahl, aber einige Bilder vom Speisesaal /oder wars eins der Restaurants - sahen so klassizistisch angehaucht aus, also eher steifes Ambiente,  kann natürlich auch täuschen. Ausserdem haben die Zimmer im Gegensatz zu den 2 anderen "Marmor"fussboden. Was ja im Sommer nichts schlechtes ist. Meine bessere Hälfte hat eher Angst, dass sie friert und dann der kalte Fussboden dazu.. da ist es gestrichen worden von der Liste ;)   

Vom Garten und der Anlage her sagt uns das Arum auch eher zu. Und es ist natürlich etwas teurer, daher liebäugeln wir letztlich mit dem Melas. 

Mal schauen, ob noch weitere Infos kommen.

Danke erst mal.

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • lueb44
    geschrieben 1406624429000

Barut sollte immer die erste Wahl bei der Hotelsuche sein! Allein der ausgezeichnete Service und die hervorragende Küche sprechen schon für sich.

• steviederdreher
    geschrieben 1406643320000

Das ein Hotel gutes Essen und der Service gut ist,ist wohl selbsverständlich.

Das diese genannten Hotels endlich ihr Zimmer reonviert haben,wurde auch Zeit.

Aber was ist den mit der Lage?

Der Alte Kern von Kümköy ist nur noch 2 Wahl.

Das Melia sticht aber mit seiner Lage raus,auch sonst stimmt bei diesem Hotel alles .

Ich würde euch aber gerne mal empfehlen den Bereich Evrenseki anzuschauen.

Besonders diese aufgelisteten Hotels.

Aydinbey King Palace.

Trendy Verbena.

Commodore Elite & Spa

Alba Royal

Der Vollservice/Standart in diesen Hotels ist ohne Frage das Beste im Winter.

Ich selber habe auch schon für März 2015 gebucht.Es ist das Alba Royal geworden.

Letztes Jahr war ich im März im Aydinbey King Palace.

Stepahn

• Mürb
    geschrieben 1406643853000

Hallo Uwe,

natürlich ist Barut immer die erste Wahl.

Marmorfußboden ist was tolles, denn man kann ihn gut mit Wasser reinigen.

Wir meiden Hotels mit Teppichböden in den Zimmern, da diese nie so clean sein können (mein Mann hat Stauballergie).

Gerade beim Essen, findest du hier viele türkische Delikatessen z.B. türkischer Honig aus der Wabe, Okra (Gemüse wie kleine Zucchinis) - lecker, Maulbeerbaumfrüche (für´s Müsli), Lamm nach türkischer Art.  Diese Spezialitäten haben wir bisher in keinem anderen türkischen Hotel 4/5* gefunden.

Außerdem ist die Strandbar mit Tischen direkt an der Strandpromenade toll, außerdem wurde dort frisch Gözleme von einer älteren sehr netten Türkin gemacht (kostenpflichtig)

Auch der Service - beim Frühstück wird der heiße Kaffee ständig tassenweise aufgefüllt durch die sehr aufmerksamen Kellner.

Am Strand hat man genügend Platz zu seinem Nachbarn, und eigene Liege mit Schirm.

Barut ist die beste Hotelkette der Türkei - ohne Frage - hat seinen Preis und der Level für künftige Türkei Urlaube ist sehr hoch, denn man vergleicht immer mit Barut!

Wie gesagt, das Barut Amrum ist ein super Hotel, da wir aber 3-4 jährlich verreisen,

ist uns das Hotel Anf. November leider noch zu teuer.

• uweder1
    geschrieben 1406673447000

@steviederdreher, hab dir geantwortet per PN, danke.

@mürb, die neuen Zimmer im Melas und Arum haben Laminatfussboden, das finde ich auch gut und natürlich auch besser als Teppichbelag, klar!

Die Strandfrage wird zu Silvester nicht so das Hauptkriterium sein. Wir wären froh, mal in der Sonne zu sitzen, wenn es hoffentlich nicht zu kalt und windig ist. ;)

Daher frag ich mich gerade, ob der Pool auf der Dachterasse im Melas Resort dort geeignet ist oder  der Wind frontal vom Meer drauf kommt und ungeschützt ist. Das würde wieder ein Punkt fürs Barut mit dem vorgelagerten Garten sein?

Ich merk schon, eine nicht zu lösende Aufgabe, diese Entscheidung. :frowning:

Gruß Uwe

• t-babe
    geschrieben 1406704098000

Moin,

uns hat es letzten Februar im Barut sehr gut gefallen, bis auf 2 Punkte: Abends ist nix los, keine Shows und nur ab und zu (schlechte) Livemusik. Was wir auch schade fanden, obwohl das Wetter super war konnte man weder morgens noch mittags draussen essen ...das kennen wir von anderen Hotels anders, dort war das bei schönem Wetter immer möglich ...aber das sind beides Dinge die anderen Gästen vielleicht gar nicht wichtig sind...

viel Spaß noch bei der Suche!

• uweder1
    geschrieben 1406919967000

hallo Leute,

habe nun heute 6 Tage über Silvester das Melas Resort Side, seitl.Meerblick, AI gebucht.  Der gute Preis war nicht ganz unwesentlich. Das Barut Arum habe ich ganz fest auf meiner  Hotelliste, wenn wir demnächst  in der Badsesaison  dorthin Reisen.

Jetzt für unsere Zwecke war das Melas glaube die bessere Wahl, paar Meter näher an Side dran :laughing:

Trotzdem allen danke für die Infos. Euch allen schöne Sommertage noch.

Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!