• comabe
    geschrieben 1181819456000

Hallo liebe Türkei-Freunde,

wir, eine Familie mit drei Kindern (5,8,11) waren noch nie in der Türkei, wollen anfang Oktober in einem AI Hotel, möglichst nahe an einem flachen Sandstrand und mit schönen Wassserrutschen im Hotel, zwei Wochen Urlaub machen.

Nun haben wir ein paar Fragen und hoffen auf eure Hilfe:

1. In welcher Region kann man zu dieser Jahreszeit noch Badeurlaub verbringen?

2. Welche Badeorte kämen in Frage (Sandstrand, flachabfallend)?

3. Könnt Ihr uns evtl. direkt ein Hotel, welches unseren Vorsellungen in etwa entspricht, empfehlen?

In der Vergangenheitet machten wir immer wieder die Erfahrung, daß es mit drei Kindern überhaupt nicht einfach ein halbwegs normales und bezahlbares Hotel zu finden ist.

Danke für Eure Hilfe schon im Voraus!

• niklas7299
    geschrieben 1181821373000

Hallo,

ich habe auch drei Kinder (2,5.8 ) und wir waren im Okt.2006 in Kemer im Alatimya Village (1-2 fly) die Zimmer waren riesig 2 Schlafzimmer und ein Wohnimmer wo auch jemand schlafen kann eine Toilette und dann seperat die Dusche . Allerdings ist dort kein Sandstrand sondern Kies.Hat uns aber nicht gestört, das Meerwasser war deswegen umso klarer, schön zum schnorcheln.Tauchen kann man auch dort lernen gleich am Pool ist eine Tauchschule, direkte Strandlage.

Wir hatten für Anfang Okt und für 10 Tage 2200,- € ca. bezahlt für uns 5. Allerdings sind ja meine Kinder noch jünger deswegen weiß ich nicht wie es mit ältern Kinder aussieht.

Wir haben uns aber auch schon 1 1/2 Jahre im voraus vormerken lassen und dann 1 Jahr vorher fest gebucht!! Extrem oder ???

Also ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Gruß Susanne

• delfini
    geschrieben 1181829882000

Hallo!

Wir sind Ende Mai/Anfang Juni in der Türkei in Side-Colakli im Alba Resort-Hotel gewesen ( mit drei Kindern).

Das Hotel ist sehr schön mit zwei großen Pools, tollem Sandstrand und was uns absolut begeistert hat, war die Animation und Betreuung der Kinder bis 12 Jahre. So was haben wir noch nie erlebt. Was da alles geboten wurde, herrlich. Und einen schönen Spielsplatz mit Schatten gibt es auch, jeden Abend ist Mini-Discos, das waren auch die "Alten" beim Zuschauen, weils so toll war.

Auch gibt es ein kleines Kinder-Büffett im Speisesaal und "Kinder-Cocktails".

Es gibt Familienzimmer mit Verbindungstür, das finde ich sehr praktisch. Schaut euch doch einfach auch mal die Bewertungen hier im HC an.

Liebe Grüße

Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Hilko
    geschrieben 1181836675000

Hallo,

ich kann Euch das Hotel Iberotel Serra Palace empfehlen. Wir sind Ende Mei dort gewesen und was wir von der Animation her gesehen haben für die Kids war schon erstaunlich. Sind wie überall in der Türkei im Hotel sehr kinderfreundlich.

Das hotel hat im übrigen 89% positive Bewertungen.

Gruß Hilko

• mamamima
    geschrieben 1181842036000

Hallo,

ich kann Euch den Club Asteria in Belek empfehlen.

Wir, 3 Erw. und 2 Kinder, 5 und 8 Jahre) waren schon viermal dort und es hat uns immer sehr gut gefallen. Meine Eltern fliegen am 26.06.07, diesesmal alleine, wieder in den Club.

Der Club ist sehr kinderfreundlich, die grossen Familienzimmer sind mit 2 getrennten Schlafzimmern und 2 Bädern/WC ausgestattet.

Die Weiterempfehlungsrate liegt übrigens bei 90%.

Gruß

Marion

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
  • bommeline03
    geschrieben 1182177119000

Hallöchen!

Wir waren letztes Jahr im Juni im "Sandy Beach" bei Side. Mit uns sind auch Bekannte dort gewesen. Allesamt sind wir von diesem Hotel begeistert, da es optimal für Kinder ist. Es wird sehr viel an Animation für jung und alt geboten. Der Strand ist auch sehr zu empfehlen. Kinder können dort wunderbar ins Wasser, da es leicht abfallend ist, somit können die recht weit rein ins Meer. Dieses Hotel ist nur AI und recht günstig. Als Tip: Einfach meine Bewertung dazu lesen!!! Ach ja, es ist sogar im vergangenen Herbst renoviert worden. Viel Erfolg bei der Suche!!

Gruß Jenny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!