Hallo zusammen fliegen dieses Jahr im August das erstemal in die Türkei nach Side wie sieht es dort mit Insekten bzw. Mücken aus. Lg Danke
Insekten
-
geschrieben 1365263641000
-
geschrieben 1365268632000
@ Sonnenteufel04
Sonnenteufel ein Herzliches willkommen hier im Reiseforum von HolydayCheck
Du brauchst Dir deshalb keine Gedanken darrüber machen...
die wirst Du suchen müssen..
Wünsche einen wunderschönen ersten Urlaub in der schönen Türkei
L.G.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1365268884000
Hallo @sonnenteufel04 und herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck.
Einen Thread zu Erfahrungen mit der Plage gibt´s hier klicken.
Wenn du dort eine Frage stellst wird der automatisch aktualisiert und nach oben geholt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1365292469000
Hmmm, suchst bzw. sammelst Du Insekten,
bist Du vermutlich zur falschen Zeit am falschen Ort.
Möchtest Du diese Flieger und Krabbler eher nicht im Hotel/Zimmer haben, brauchst Du Dir tatsächlich keine Gedanken darüber zu machen.
LG Bert
-
geschrieben 1365294471000
jau…
diese Chemiekeulen & Co. sind ganz was Feines…
Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden. -
geschrieben 1365295092000
Abgesehen vom bereits verlinkten Thread:
Einfach abwiegeln und "nie ne Mücke gesehen" halte ich für vorschnell und als Hinweis nicht besonders tauglich.
Ich für meinen Teil hab mittlerweile reichlich Patienten wegen Mückenstichen in sogar stationärer Behandlung erlebt!
Sowohl regional als auch entgegen langjähriger Erfahrungen kann man durchaus von Stechmücken heimgesucht werden am Ziel - eine Vorsorge oder Tipps zur Abhilfe vor Ort sind also sicher keine vergebliche Liebesmüh!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1365296522000
Eine Vorsorge wird je nach dem wenn man der Typ dazu sein sollte ,nie falsch sein.
Es kommt natürlich auch oft auf verschiedene Punkte, wie zum Bspl. auf stehende Tümpel ,oder Flüsse an, ob es viel geregnet hat oder nicht.
Aber wir persönlich reisen seit den 80ziger Jahren immer in verschiedene Orte und Ecken sei es der Sorgun Wald.. Belek.. egal zu welcher Jahreszeit, hatten noch nie das Problem..
Natürlich kann es durchaus mal vorkommen, das weiss aber niemand im vorraus.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1365299193000
Nicht überraschend:
Es gibt im ganzen Mittelmeerraum Jahre mit vielen oder wenigen Stechmücken - über diverse Regionen.
Auch in Side / Umgebung traf ich wiederholt auf Urlauber mit allergischen Reaktionen, die medizinischer Behandlung bedurften.
Vorsorge schadet daher nicht - es kann ganz erhebliche Belästigungen geben und "mach dir kein Kopp" ist sicher kein sehr zuverlässger Rat ...
geschrieben 1365329737000
Ein Thread zur Thematik ist durchaus ausreichend, machen wir also hier wieder zu.