• carbonicum
    geschrieben 1135204761000

Hallo,

normalerweise handeln die restlichen Themen hier von Erholungsurlaub an der Küste...... :D

Ich jedoch würde gerne eine Hotelempfehlung für Istanbul bekommen, denn wir wollen im April einen Städtetrip dahin abstatten ;)

vielleicht was originelles, landestypisches?

Falls jemand von euch noch wüsste, wo ich recht günstig einen Flug buchen kann.....dann wäre alles perfekt :D

merci, schöne Feiertage wünscht

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • demi
    geschrieben 1135207139000

Hallo carbonicum,

German Wings fliegt z.B. preisgünstig nach Istanbul und die haben auch Hotel-Kontingente und auch Öger hat Istanbul in einem extra Reisekatalog.

Habe noch einen Link für dich: http://www.bosporus-istanbul.de/content.php?content.1

Ich finde die Seite ganz nett gemacht und es sind auch sehr viele nützliche Infos drin.

Grüße

Demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Ottifantenbernie
    gesperrt
    geschrieben 1135286646000

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit hier eine Hotelbewertung über das Sultan Zeynep gefunden, die mich sofort angesprochen hat. Auch wir hatten eigentlich vor über Himmelfahrt nach Istanbul zu fliegen aber leider passt es mit den Flügen hinten und vorne nicht :? Vielleicht hast du ja mehr Glück! Ich drück dir die Daumen!

Guckst du hier: Klick!!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1135337077000

@carbonicum

Ein besonders originelles Hotel in Istanbul ist das Best Western "Sokullu Pasha". Es handelt sich um ein Gebäude in typischer Holzkonstruktion mit einem kleinen Garten und direkt dahinter liegendem Friedhof - was aber nichts über die Qualität des Frühstücks aussagt ;), die Zimmer sind alle verschieden und nach unterschiedlichen türkischen Sultanen benannt. Als wir vor etlichen Jahren dort gewohnt haben, hatten die sogar einen Janitscharen als Portier! Wenn ich mich recht erinnere, ist das Haus bei Hotel.de aufgeführt.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • carbonicum
    geschrieben 1135378421000

vielen Dank für Eure Meldungen!

ich muss mich da langsam rantasten, aber da wahrscheinlich nach den Feiertagen ;)

@Sokrates,

Friedhof hinterm Hotel klingt wirklich sehr originell :D*schauder*

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1135417178000

@Carbonicum

Habe was für Dich gefunden, kuckst Du hier.

Unter "Select Image" gibt es auch etliche Fotos.

Auf der Site (einfach links auf "Sultanahmed Hotels" klicken) findest Du auch das Hotel "Alzer", das im gleichen Stil gebaut ist, aber zu den Sehenswürdigkeiten noch günstiger liegt, nämlich am Hippodrom in Höhe des gemauerten Obelisken gegenüber der "Blauen Moschee". Besser - von der Lage her - kann man in Istanbul nicht logieren!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • agerd
    geschrieben 1135679035000

Merhaba,

das Hotel The President (Best Western Kette) kann ich sehr empfehlen. Gehobener 4 Sterne Standard, sehr zentral und

trotzdem ruhig gelegen mit guten Preis-Leistungsverhältnis.

Bewertungen sind bei HC hinterlegt.

Viel Spaß in der Stadt meiner Träume.

• bine7
    geschrieben 1136325092000

merhaba,

würde dir auch mal den öger tours katalog empfehlen! dort sind die meisten hotels aufgeführt. auch würde ich dir raten, deine reise komplett bei einem veranstalter zu buchen. so kommst du meistens am billigsten weg. vor allem, hast du dann auch gleich noch eine tolle sightseeing tour dabei. und wenn du das erste mal(?) nach istanbul gehst ist das auf jeden fall zu empfehlen, die stadt ist so groß und verwirrende, dass man leicht mal den überblick verliert... deswegen eignen sich solche touren perfekt als einstieg in diese absolute traumstadt!

und über das hotel würd ich mir nicht so viele gedanken machen, brauchst du eh nur zum schlafen, denn in istanbul darfst du keine einzige sekunde zuviel im hotel verschwenden... es gibt sooo viel zu sehen oder einfach nur irgendwo hinsetzen und genießen...

auch ich wünsche eine tolle zeit in meiner lieblingsstadt

bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • carbonicum
    geschrieben 1136925902000

Hallo bine7,

vielen Dank für deinen Tip!! nach langem Rumsuchen im Netz bin ich auch bei Öger Tours gelandet, und die haben wirklich gute ung günstige Angebote(Flug+Hotel)

allerdings kann man im Internet nur Angebote aufrufen die bis Ende Februar gehen, für unseren ausgesuchten Termin zeigen die noch nichts an :(

kannst du mir vielleicht noch sagen, wie man nicht abgezockt wird in Istanbul?

ich meine Restaurants, Döner-Buden, Gaststätte??

Ist uns letztes Mal in Alanya passiert, dass wir für zwei Dönerteller und zwei frischgepresste OS 20 Euro hinblättern mussten :shock1: :?

kannst du vielleicht überhaupt welche Restaurants und Imbisse empfehlen?

auch ein Hammam?

wäre dankbar für jegliche Ratschläge :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!