• Sambal
    geschrieben 1088771455000

Hallo,

wir planen, eventuell im August ein verlängertes Wochenende in Istanbul zu verbringen, aber ich befürchte, dass es eventuell zu heiss ist...!?!?!

Ich war schon mehrmals in der Türkei, aber das war entweder im Frühjahr oder im Herbst. Ein türkischer Bekannter meinte gestern zu uns, es wäre nicht soooooo schlimm mit der Hitze, da Istanbul ja am Meer liegt, aber ich hab keine Lust, da bei mehr als 40 Grad rumzulatschen... Andererseits sind wir Hitze schon etwas gewohnt, waren bereits mehrmals in Südostasien und haben das auch irgendwie überlebt...Ratlose Grüssevon Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • bine7
    geschrieben 1089155129000

selam petra!

also ich war zwar erst zweimal in istanbul, aber ich liebe diese stadt über alles!! allerdings habe ich auch schon oft gehört, dass man nicht unbedingt im august fahren sollte, was man ja auch an den preisen merkt, da es im august sehr billig ist. mir macht hitze eigentlich auch nichts aus, fahre auch immer im sommer in die türkei ans meer, aber man ist halt schon ziemlich träge wenn es so heiß ist. und da es in istanbul sooooooo viel zu sehen gibt, könnte das dann schon ein nachteil sein! wir waren einmal im november und einmal im mai! und ich muss sagen im mai war es einfach ein traum!!! also wenn die möglichkeit hast nicht direkt im august zu gehen, würd ich eher bis mitte, ende september warten!

gruss bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!