Hallo liebe Leute,Ich möchte mit ein paar freunden nach instanbul um dort einzukaufenKleidung und Co. Aber leider weiss ich nicht welches hotel gut ist wir wollen mindestens ein vier sterne hotelDas heisst es soll sauber, gutes service und die einkaufsmöglichkeiten sollten nicht sehr weit sein.Welches hotel wäre dann für uns zu empfehlen.Bitte gib mir ein Paar tippsDie Reise soll vom 15.1.2005 bis zum 22.1.2005 stattfinden.Danke für eure Antworten im Voraus.
Istanbul welches Hotel? Bitte hilft mir, Bitte
-
geschrieben 1103073409000
-
geschrieben 1103214832000
Hallo Linda,
ich bin schon sieben Mal in Istanbul gewesen und zwar immer mit einem günstigen Pauschalangebot, zuletzt mit Öger Tours für € 204,--/pP für 4 Übernachtungen mit Frühstück ohne Stadtführung ab Düsseldorf mit 3 Sterne-Roulette. Mit Führung ist die Reise zwar u.U. billiger, aber dann kommen noch die Kosten für die Eintrittsgelder, Mahlzeiten etc. dazu. (Lieber Admin, dies ist keine Schleichwerbung, sondern nur ein Beispiel, was das so kostet). In dieser Preisklasse waren alle Trips und wir waren jedesmal in ganz ordentlichen Hotels untergebracht, die auch sehr zentral lagen z.B.: Mosaic, Best Western Sokullu Pasa, Carlton
(http://www.holidaycheck.de/bericht-Türkei_hotel+Carlton-id_243050-anz_mb.html)
Einmal sind wir allerdings im "Topkapi" gelandet, was auch nicht schlecht, jedoch nicht direkt in der Altstadt war - Taxi dank des üblichen Istanbuler Verkehrs ca. 10 Minuten vom Großen Basar. Allerdings sollte man beim Shoppen die Einkaufsstraße in Taksim - die mit der antiken Straßenbahn - nicht vergessen.
Gruß
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1103246778000
Ich danke dir sehr für die hilfe ich werde mir mal diese hotels näher anschauen
-
geschrieben 1103324659000
hi linda!
ich war schon zweimal in istanbul. beide male mit öger, haben auch so eine organisierte reise gebucht ohne zu wissen, in welches hotel wir kommen. das erste mal waren wir im feronya am taksim platz, das zweita mal im grand yavuz, das bei der blauen moschee war. wir waren mit beiden hotels sehr zufrieden.
meiner meinung nach ist es für einen städtetrip aber nicht sooo wichtig wie das hotel ist, da man sich sowieso kaum im hotel/zimmer aufhält. zumindest geht das mir immer so, ich will ja was von der stadt sehen.
das grand yavuz hatte zwar nicht mehr die schönsten zimmer, dafür eine bar im obersten stock mit einem wunderschönen ausblick!!
wenn du shoppen willst, dann geh auf jeden fall in die istiklal caddesi, am taksim platz. den großen basar muss man einfach gesehen haben. vergiss aber nicht die vielen gassen rund herum, da gibt es auch noch super viele stände!!
außerdem fahre in eines der shopping center. wir waren bisher immer im akmerkez. auch wenn einem die einheimischen davon abraten, weil es dort so teuer wäre. dort bekommst du original ware, die z.t. viel billiger ist wie bei uns.
und wenn du bei einem wahnsinns ausblick über istanbul den tag ausklingen lassen willst, dann geh in die bar vom marmara hotel am taksim platz, einfach toll!!
hm... jetzt würd ich am liebsten selbst meinen nächsten istanbul trip planen!!
gruss bine
Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf! -
geschrieben 1103611554000
Hallo Linda,
es wäre schön, wenn Du nach getaner Tat schreiben würdest, wie es Euch an Bosporus und Goldenem Horn ergangen ist. Vielleicht kann man noch was lernen.
Sokrates
P.S.: Für die mitreisenden Herren: Unbedingt zum Friseur gehen und Komplettprogramm (Haupt- und Barthaar nebst Rasur) buchen. Kommt auch den Damen zu Gute, da die Knaben danach richtig zufrieden und demzufolge spendabel sind!
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1106378479000
Hallo Linda,
ich hoffe, dass Ihr einen guten Aufenthalt in Istanbul hattet und damit Du nach dem Thread nicht so lange suchen musst, habe ich ihn in Erwartung Deines Berichtes vorgezogen.
Selam
Sokrates (z.Z. Scheich) :crazy:
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!